Beiträge von Lilyana

    Hallo, in einem anderen Forum habe ich viele Tipps zu diesem Thema bekommen.


    Das insgesamte Fazit war, dass Happy eigentlich anfangs nur ganz normal maßregelnd handelte, als der Jungspund zu sehr hochpowerte und wir nicht handelten.


    Happy verteidigt mich nicht, nein. Sie kennt es von vielen anderen Hunden, dass ich mal angesprungen werde, andere knuddel usw. Zum ersten Vorfall kam es, als Betty mehrmals aus Versehen auf Happy draufhüpfte (meine Maus hat auch HD und ist eh empfindlich, was ihr Hinterteil angeht). Später dann griff Happy ein, wenn Betty sehr respektlos gegenüber uns war, weil wir nicht reagierten. Also hat sie eigentlich nichts falsch gemacht, sondern aus hundesicht logisch gehandelt und sollte somit auch nicht bestraft werden.


    Als Lösung sehe ich jetzt, dass wir vor allem erstmal mit Betty arbeiten, ihr etwas Ruhe und Höflichkeit beibringen. Außerdem wollen wir die Situation prinzipiell erstmal verändern und Ruhe ins Miteinander der Beiden bringen.


    Sprich: Wir Frauen haben vereinbart, in nächster Zeit sozusagen "Erziehungsspaziergänge" miteinander zu unternehmen. Nicht in den Hundewald und Leinen ab, sondern gemeinsame Leinenspaziergänge in neue spannende Gegenden, viele Ruhe- und Entspannungsübungen, Begrüßungen mit Betty üben und irgendwann auch gemeinsames Dummytraining, damit Happy lernt, dass es toll ist, wenn Betty etwas bekommt, weil sie dann auch etwas ganz tolles kriegt.


    Da Bettys Frauchen sich mit Training noch nicht so auskennt, werden wir das also zusammen in Angriff nehmen und hoffen, dass das für eine positive Grundstimmung bei den Beiden sorgt und sie irgendwann wieder entspannt miteinander frei laufen können.


    Momentan sind die Anderen im Urlaub, aber danach soll's losgehen :)


    LG Lily und Happy

    Ja, genauso war's bei mir auch. Ein Jahr lang alles mögliche durch, nichts hat geholfen. Und mit Z&B ging's steil voran. Und ich dacht zwischenzeitlich mein Hund wär ein hoffnungsloser Fall.


    LG Lily und Happy

    Meist ignorier ich sowas. Jede ernste zu kritisierende Sache weiß ich selbst. Je nachdem ob pampige oder nett gemeinte Kritik ignoriere ich blöde Kommentare oder erkläre bei freundlichem Interesse ein paar Sachen, wie z.B. dass wir daran noch üben o.ä.


    Mit meinem "Problemhund" mit "Kampfhundaussehen" hab ich da inzwischen ein dickes Fell entwickelt.


    Früher war das anders, als ich mich mit meinem Hund noch nicht richtig zusammen gerauft hatte und es noch sooo viele Probleme und kaum trainingserfolge gab. Da saß ich schon öfter mal heulend daheim. Aber inzwischen gibt's täglich irgendwas positives, was einen stolz macht auf den Vierbeiner, da kann ich inzwischen bei negativem cool bleiben.


    LG Lily und Happy

    Lol...vor 2 Wochen...wir gehen mit unserer Gassirunde durch den Wald. Kommen uns 2 Rentner entgegen...5 Mischlinge laufen an denen vorbei, kein Kommentar. Dann eine Freundin mit ihrer 2 Rhodesian Ridgebacks am Schluss...tätschelt der Opa dem Großen doch einfach den Kopf und sagt "Mensch, hier sind ja sogar richtig edle Rassen dabei!"


    Das ist immer noch DER Brüller in der Runde. Ja wir alle mit unseren ollen Mischlingen :D


    LG Lily und Happy

    Mein Hund hat...Hüftdysplasie, Pankreasinsuffizienz, chronische Augenprobleme, Schilddrüsenprobleme und diverse Allergien. Insofern sind die betreffenden Sachen momentan zwar noch keine großen OP's, sondern regelmäßige Untersuchungen, Blutbilder, Medikamente in akuten Phasen usw., aber im Jahr kam da schon stets um die 1000 € raus. Ich habe die Versicherung gemacht, weil ich bis vor kurzem noch Azubi war, entsprechend wenig Geld hatte und ich habe die Versicherung somit durchaus bei jedem Pups in Anspruch genommen, weil das Geld für die Versicherung schon hart erspart war und ich nicht noch mehr übrig hatte.


    LG Lily und Happy

    Diagnostik bis 600 € heißt so Dinge wie Röntgen, Blutbilder usw. Solche Untersuchungen. Richtige Ops übernehmen sie in größeren Summen.


    Akzeptanz bei Direktabrechnung...hier gleich null. Macht hier kein einziger TA. Aber das ist auch regional abhängig. Musst du deinen Ta mal fragen. Ich muss hier immer in Vorkasse gehen und danach die Rechnung an die Agila schicken.


    Aber das klappt dann super schnell, innerhalb von wenigen Tagen lag immer ohne Rückfragen der Scheck im Briefkasten. Ich hab das Rundumpaket bei der Agila und kann es sehr empfehlen. Super schnelle Bezahlung ohne kleinliches Getue oder Rückfragen...hab sie schon oft in Anspruch genommen und war stets zufrieden.


    LG Lily und Happy