Beiträge von Lilyana

    Fühl dich gedrückt..kenn ich von unserem Teenie auch grad...sie hat vorhin auch aus heiterem Himmel wie wild einen aus dem Boden schauenden Ast angebellt :headbash: Da hätt ich beinah nen Herzinfarkt gekriegt vor Schreck.


    Also wenn erkennbar ist, welchen Gegenstand sie anbellt (z.B. die Mülltonne, das Postauto, der Müll auf der Wiese) dann gehe ich (Happy an langer Leine, sodass sie nur dann hin muss, wenn sie möchte) ganz gechillt da hin und tatsche das Ding an, sodass sie sieht, dass es nix schlimmes ist. Meist kommt sie dann auch kurz nachschauen und dann ists gut.


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

    In der Hundeschule haben wir gelernt, das "Fuß" beizubringen, indem wir mit der linken Hand Leckerlis vor die Nase des Hundes halten (der links läuft) und die Leine in die rechte Hand nehmen und locker vor uns rumhängen lassen.


    In genau dieser Körperhaltung läuft Happy jetzt auch super Fuß, selbst ohne Leckerlis, aber eben nur, wenn die Leine in der entfernten Hand ist und die linke Hand zugemacht, als wären da Leckerlis.


    Also 1. finde ich es ziemlich nervig, immer beide Hände dadurch belegt zu haben und 2. schiele ich irgendwann auf die BH-Prüfung und da ist die Leine ja in einer Hand zu führen.


    Wie stelle ich das am Besten an???
    Sobald ich es mit der Leine in einer Hand und darausfolgt halt auch ohne gekrümmte Hand vor ihrer Nase mache, scheint sie nicht zu verstehen, was ich von ihr möchte.


    Die Hundeschule kann mir nicht mehr helfen, da ich aufgrund der gelehrten "Leinenrucktheorie" dort nichts für mich Hilfreiches lernen kann.


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

    Ich habe hier schon oft gelesen, dass manche ihren Hunden das hinter ihnen laufen beigebracht haben. Wie habt ihr das aufgebaut?


    Ich möchte dieses Kommando auch ganz gern einführen. Insbesondere da Happy prinzipiell permanent vor mir rumhüpft und ich bei "Anbellobjekten" so nicht wirklich eine Chance habe ihr zu verdeutlichen, dass es ich das schon regle. Somit ist aber das Kommando über zufälliges Hintenlaufen von ihr nicht aufzubauen, da sie eben meist vor mir läuft. Straffe ich die Leine, dann zieht sie eher dagegen. Selbst auf engen Wegen, wo ichs schon versucht habe, ihr den Durchgang zu vertreten, strebte sie permanent zwischen meinen Füßen durch.


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

    Ich barfe auch und Happy bekommt auch ca. mehrmals pro Woche Naturjoghurt über ihren Obst- und Gemüsebrei oder auch mal einen Schluck Milch.


    Wenn ein Hund nicht grade eine Unverträglichkeit hat sind Milchprodukte in Maßen genauso gesund wie für uns.


    LG Lily und Happy

    Ja, das "Problem" mit dem Spielen...Bisher sind sämtliche Apportierversuche daran gescheitert, dass sie Apportel, Bälle und Co. nur äußerst selten freiwillig aus dem Maul gibt und jedesmal ein Rauf- & Zerrspiel daraus macht.


    Und eben Rauf&Zerrspiele haben wir seit wir sie haben von der Spieleliste gestrichen, weil ihre Vorbesitzer es diesbezüglich wohl etwas übertrieben haben, Happy kein Ende kennt und dabei auch sehr grob ist.


    Aber ich wälze derzeit viele Bücher und suche Anregungen und Alternativen :gut:

    Doch doch, prinzipiell ist sie ganz der verfressene Labbi und frisst auch unterwegs jeden Mist, den sie finden kann. Nur unter etwas größerer Ablenkung sind die doch etwas trockeneren Leckerlis bzw. das Platinum anscheinend nicht mehr interessant genug so mit vollem Barf-Magen :roll:


    Vielen Dank für eure vielen Tipps, da wird sich sicherlich was finden.
    Käse war auch schon meine Idee und solche Leberwurstminis müssten sich doch auch irgendwie selbst backen lassen...mal rumprobieren :)

    Naja, ich wollte damit versuchen mich wieder an Handfütterung anzunähern, um den Anreiz zu verstärken, dann würde sie ja nicht mehr einfach ihre Portion Futter hingestellt bekommen.


    Denn manchmal hat man doch nicht die Nerven, sich beim Spazierengehen eine interessante Sache nach der Andern einfallen zu lassen.


    LG Lily und Happy

    Hätte ich wohl erwähnen sollen...ich bin als langjährige Vegetarierin eh schon ziemlich :kotz: mit dem Fleisch, aber was tut man nicht alles für die lieben Tiere...deshalb kommt sowas leider nicht in Frage :headbash:

    Liebe Barfer,


    seit ich Happy barfe, hat sich ihre kaputte Magen-Darm-Flora super regeneriert und sie verträgt absolut alles. Soweit gesundheitlich also alles super.


    Aber ich habe ein Problem...vor dem barfen habe ich sie viel über Handfütterung draußen erzogen bzw. belohnt. Seitdem aber Frischfleisch und Gemüse in den Napf kommen, ist sie draußen sehr unkonzentriert und selbst Futter/gebackene Leckerlis locken nur wenig.


    Wie macht ihr das?


    Ich habe von diesen Futtertuben gelesen...aber ist das nicht eine Sauerei, wie bekomme ich z.B. gewolftes Fleisch oder Gemüsepamps in diese Tuben?


    Was gibts noch für Alternativen? Da Happy in der schlimmsten Pubertät ist und es viel zu lernen gibt, brauche ich viele möglichst kleine Häppchen.


    Ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.
    Lily und Happy

    Sehr interessantes Thema...denn bei meiner Labbi-Bulldoggen-Mix-Hündin bin ich auch noch auf der Suche nach etwas, das sie beeindrucken kann...sie ist äußerst "dickfellig" und pubertär noch dazu.


    Letztens ist sie auch mal im hohen Bogen vom Sofa geschlittert, nachdem sie neben mir von ihrem Körbchen aufgestanden war, zum Sofa gelaufen ist, und nach meinem scharfen "Happy, NEIN!" draufsprang. Doch Eindruck?? Denkste! Ein Versuch folgte dem nächsten...


    Genauso ist sie an der Leine mir gegenüber seit kurzem total unaufmerksam. Und wenn ich sie da 20 Mal als letzten Ausweg sanft hinter mir herziehe...das juckt kein bisschen.


    Einfach nur mal schimpfen, wie ich es hier im Forum schon so oft gelesen habe, da guckt Happy nichtmal.


    "Tabus" in der Wohnung bzw. ihr anfängliches Knurren und Bellen, wenn wir nicht mit ihr Spielen wollten habe ich damit wegbekommen, dass ich sie 50 Mal ruhig zurück in ihren Korb geführt habe, wo sie bleiben musste, bis sie ruhig war. Das klappt inzwischen auch super.


    Aber für alles Andere erhoffe ich mir weitere gute Anregungen hier!