Grad erst gefunden das Topic, aber von mir: Nur Mut!
Auch ich habe unseren Labbi-Mix über so eine Internet-Seite gefunden und mich in sie verliebt. Auch bei uns war das alles nicht so ganz koscher...der Hund musste innerhalb von 3 Tagen angesehen werden, Abgabe angeblich wegen einer Tierhaarallergie und Asthma. Die Familie wollte 3 Tage später in den Urlaub und der Hund war ein Weihnachtsgeschenk an die Kinder usw...
Es war sicher nicht immer leicht, sie hatte schon so einige Macken (Knurren, Schnappen, ...) und wir mussten einige Arbeit reinstecken.
Auch beim Tierarzt waren wir in den ersten 2 Monaten viel zu oft. Von falsch entwickelter Magen-Darm-Flora bis hin zu Würmern und entzündeten Augen war alles dabei. Eventuell müssen die Augen dann wenn sie ca. 14 Monate alt ist operativ behandelt werden. Das Verdauungsproblem haben wir mit BARF in den Griff bekommen, für die Augen u.ä. eine OP-Versicherung abgeschlossen.
Ob diese Gesundheitsprobleme an der Herkunft liegen kann ich nicht beurteilen. Man kann auch anderweitig Pech haben.
Aber jetzt nach 3 Monaten hat sie sich schon sehr gut gemacht und ich würde sie nienienie mehr hergeben! Ein Hund passt sich unglaublich schnell an, besonders in diesem jungen Alter. Man sollte sich nur bewusst sein, dass ein Second-Hand-Hund immer viel Arbeit und Schwierigkeiten bedeuten KÖNNTE. Nicht muss!
Viel Spaß also mit dem neuen Familienmitglied und toitoitoi für die Gesundheit!
Liebe Grüße,
Lily und Happy