Beiträge von Lilyana

    Ich sehes so wie AnjaNeleTeam

    Zitat

    Warum nicht einfach flexibel bleiben?


    Ich habe ja auch einen 9 Monate alten Labbimix, der fressen würde bis es ihm zu den Ohren herauskommt und da müssen wir auch ein bisschen aufpassen.


    Wir haben das zweimal tägliche Füttern beibehalten, jedoch bekommt Happy jetzt früh nur die halbe Portion aus dem Napf. Die andere Hälfte Trockenfutter bekommt sie tagsüber unterwegs bei diversen Übungen und Suchspielen.


    Abends bekommt sie dann je nachdem, was es sonst tagsüber noch so zwischendurch gab (Knochen, Leckerlis bei neuen oder wichtigen Übungen, einem gefüllten Kong oder mal einem Schälchen frischem Zeug (also Obst, Gemüse, Quark, Reste vom Kochen usw.)) halt pimaldaum mehr oder weniger in den Napf.
    Auch diese gelegentlichen kleinen Zwischengaben werden meist mit einer kleinen Denkaufgabe vorab verbunden.


    Bei Happy sieht man aber ziemlich deutlich, wenn die Nährstoffaufnahme etc. zuwenig war, weil sie dann draußen anfängt jeglichen Kackhaufen zu fressen. (kam jetzt zum Glück schon länger nicht mehr vor *freu*)


    Insgesamt find ichs z.B. sehr praktisch, das Trofu beim Üben einsetzen zu können, da ich sie sonst mit zu vielen Leckerlis vollstopfen müsste. Bis auf diese Tatsache der Leckerliersparnis hat die Fütterungsart bei uns aber nicht vorragig mit Gewichtsreduktion zutun.


    lg Lily

    Hm, schwer zu sagen. Ich würde ihm wahrscheinlich schon ein ruhiges eigenes Plätzchen anbieten und diesen Platz positiv aufbauen. Aber wenn er dort noch nicht länger bleiben möchte und sich wegen der Hitze die kühlsten Stellen sucht, würde ich unter diesen Umständen den praktischen Aufenthaltsort selbst wählen.


    Außerdem...wenn er erst seit 4 Tagen bei euch ist, dann wird er sowieso noch viel hinter euch hertapsen um zu schauen, was ihr denn so macht und treibt. Anfangs liegt er bestimmt meist irgendwo in eurer Nähe rum.


    Also...ruhigen Platz, den er später auch benutzen soll schon anbieten und möglichst positiv aufbauen, aber nichts erzwingen.


    lg Lily

    Jop super, dann machen wir das so. Falls doch Freitag noch etwas dazwischen kommen sollte, schreiben wir einfach nochmal. Ich schau hier im Forum mehrmals täglich rein.


    In Falkenau da im Industriegebiet, da kann man bestimmt zum Freitag Abend problemlos die Autos stehen lassen. Uns erkennst du am quitschgrünen Babyauto (wirsts schon erkennen, wenndes vor dir hast) :hust:


    Ich habe (glaub ich zumind.) meine Mail hier im Forum freigeschaltet...wenn du mich mal anmailst, kann dir dir auf diesem Wege dann auch meine Handynr. zukommen lassen. Für den Fall des Falles :) Hab nämlich hier keine PM freigeschaltet.


    lg Lily und Happy

    Also ich habe mir den Hund für mich angeschafft und weil ich das Allein rumlaufen satt hatte. Also gehe ich gleichzeitig immer sowohl für Hundi, als auch für mich raus^^


    Aber eine ähnliche Diskussion hatte ich mit meinem Freund vor ein paar Tagen, weil er sich einfach von Hundi kreuz und quer an der Leine durch die Gegend ziehen ließ...mein Schatz sagte auf mein Kichern auch "Na ich bin ja für den Hund draußen, also warum soll er nicht hinlaufen, wo er will" :lol:


    Also ganz so sehe ich das dann auch nicht. Klar soll es Hundi Spaß machen, aber manchmal kommt sie wirklich nur mit, weil ich eine Besorgung zu machen habe, und dann soll sie auch mal schnurstraks ohne Umwege mit mir mitlaufen.
    Dafür darf sie, sooft es möglich ist ohne Leine laufen und wenn wir nicht grade üben oder uns wer entgegenkommt, heißt das, dass sie schnuffeln, rennen und wälzen darf, wie sie grad lustig ist und dass ich dann auch auf sie warte, bis sie fertig ist mit wasauchimmer.
    Und Bespaßen...ja das geht eigentlich auch danach, wie ich Lust habe. Denn Happy würde am liebsten 24 Stunden am Tag spielen, da gibt es noch kein SIE hat mal KEINE Lust. Also wird mal dann und solange gespielt, wies uns in den Kram passt.


    lg Lily

    Ja, da Happy wie gesagt auch hier schon mit so großen Hunden gerauft hat (weils hier meist auch nur sehr große Hunde oder kleine Fußhupen gibt) und nach Bulldoggenart hart im Nehmen ist, sehe ich da nicht so das Problem. Im Notfall kann man ja immer noch einschreiten und eine kurze Ruhepause verschreiben.


    Ich habe diese Woche noch Urlaub, fänds klasse, wenns da mal klappen würde bis Sonntag. Habe außer HuSchu Mittwoch und Donnerstag noch nichts vor. Da es ja aber wirklich krass warm ist, würde ich eindeutig zu zeitigstens frühem Abend, eher so gegen 19/20 Uhr tendieren. Nicht, dass uns die Hundis nach 10 Minuten umkippen. In dem Alter der Beiden würden sie sich wohl zwecks ihrer Kräfte stark überschätzen...


    In der Mitte zwischen Chemnitz und uns fällt mir nur Falkenau ein, wo ich paar Feld- und Waldwege kenne, weil ich dort mal reiten war. Ich war da jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr, aber dort gehts auf jeden Fall direkt in Feld, Wald und Wiese, sodass wir da von meiner Seite aus auch ableinen könnten.


    Ich meine direkt da gegenüber dem kleinen "Industriegebiet", wo man vorbeifährt, wenn man aus Flöha nach Falkenau reinfährt. Vielleicht kennst du das ja?


    Also das wäre meine Idee. Ansonsten könntest du auch herkommen, falls du eh mal wieder in der Gegend bist, hier gibts 10 Minuten von unserer Wohnung entfernt tolle ungefährliche Feldwege und auch einen (Angler-)See, wo die Hunde reinspringen könnten abends.
    Oder wir kommen auch gern nach Chemnitz, wenn du uns dort sehenswerte nicht so städtisch anmutende Routen zeigen kannst. Happy fährt gern Auto, das ist kein Problem.


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

    Suche wegen meiner Arbeit dringend Tagesbetreuung oder Gassigänger für unsere aufgeweckte Junghündin jeweils für die Montage, Dienstage und Donnerstage in 09618 Brand-Erbisdorf, 09599 Freiberg und Umgebung.


    Sie ist eine bald 9 Monate alte ca. 40 cm große Labrador-Mischlingshündin, die die Grundkommandos beherrscht und auch die Hundeschule besucht. Sie wird in der Wohnung gehalten und soll bestenfalls (bitte bieten Sie uns aber auch anderweitige Angebote an) diese 3 Wochentage ganz- oder halbtags bei Ihnen zuhause betreut werden (egal ob Haus oder Wohnung). Gern dürfen auch andere Hunde vorhanden sein, da sie sehr verträglich ist.


    Also...falls Sie Zeit und Lust haben, unserer Hündin ein nettes und konsequentes Teilzeitzuhause zu bieten, melden Sie sich bitte.


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

    Also ich wär nicht unintressiert, besonders da wir ja schon einige Gemeinsamkeiten unserer Hunde bzw. Probleme festgestellt haben :)


    Wir kommen aus Freiberg, wäre gut möglich mal nach Chemnitz zu fahren...


    Allerdings haut die Größe auch nicht ganz hin...Happy ist so 40 cm...aber durch die Englische Bulldogge robust gebaut. Hier tobt sie auch immer mit einem großen schwarzen belgischen Schäferhund rum, so leicht lässt sie sich da nix vormachen.


    Stürmisch, jung und draufgängerisch, springt gern...kommt mir alles seeeeehr bekannt vor :headbash:


    Weiß nicht, was du dazu denkst...also aufn Deckel geben kann sie deinem Großen wohl nix, aber ordentlich Toben ist für unseren Grobian das Größte :)


    lg Lily

    Oh, da werde ich mal ganz aufmerksam mitlesen. Unsere Happy knurrt und bellt seit gestern auch häufiger einfach fremde Leute oder Geräusche draußen an und ich wusste noch nicht so richtig, wie ich damit umgehen sollte, denn das NEIN war oft wenig effektiv. Die letzten 2 Wochen hat sie das noch nicht gemacht. Sie ist jetzt 8,5 Monate alt.


    Also ist Abrufen, einen Befehl erteilen und daraufhin dann (meist verbal, weil man hat ja nicht immer Leckerlies im Kleid^^) loben schon garnicht so verkehrt..


    lg Lily

    Toll geht das Ausschneiden mit einem Grafiktablett...dann kann man ganz einfach mit dem Stift die Linien nachmalen...tausendmal besser als per Maus^^


    Ansonsten schneide ich bei größeren Objekten mit vielen Zacken außen oder so meist die Umgebung weg (also die Bereiche markieren und drumrum alles ausschneiden), dann kann man nämlich per Farbauswahl mit einem Klick den weißen Hintergrund markieren, das dann intervenieren und unter Auswahl -> Rand noch den Rand nachschneiden, um ein sauberes Ergebnis zu bekommen.


    lg Lily

    Tja...also insgesamt kommen wir jetzt ja schon gut miteinander klar. Nur gestern im Garten bei Freunden haben wir sie so garnicht ruhig gekriegt und sind dann frustriert nach Hause...


    Wir sind erst das Stündel ganz langsam, im Schatten und mit vielen Pausen hingelaufen. Dann dachten wir eigentlich sie müsste kaputt sein, aber nix war. Sie war 4 Stunden auf Achse bzw. an der Leine mit der häufigen Aufforderung sich hinzulegen, was sie aber meist nur für wenige Sekunden tat. Ihre Decke neben meinem Stuhl, oder unter den Stuhl, oder später 3m neben uns angebunden...nichts half. Bei letzterem fing sie dann an ununterbrochen zu bellen und zu knurren und gab so wirklich überhaupt keine Ruhe.


    Nun die Frage: Wie trainieren? Wie die Ruhe üben bzw. einfordern? Schließlich soll Hundi eigentlich überall mit hin dürfen und nicht schon bei Gartengrillpartys daheim bleiben müssen...unsere Trainerin meinte ihren Korb mitzunehmen, aber ich kann doch nich allen Ernstes dieses Riesending immer mitschleppen, das ist doch nicht Sinn und Zweck...


    Über Ideen/Tipps würde ich mich sehr freuen!
    lg Lily