Beiträge von Gorgrael

    Tja, wie soll's auch anders sein? Trotz Spielchen, Leckerchen verstecken, in Zeitungspapier wickeln etc. fängt die doch tatsächlich an, meine Bettdecke auseinander zu nehmen.
    Zudem ist sie extrem "nervig", liegt kaum still - kenn ich von ihr nicht, sonst liegt sie bis zu 3 Stunden im Korb oder aufm Sofa -, will ständig raus (heute schon 5mal!), wenn ich aufstehe steht sie auch sofort auf und braucht ewig sich wieder hinzulegen, und und und.
    Ich bin grad echt mit den Nerven am Ende. Zudem ist jetzt wieder unter der Woche, da fallen Bekannte zum Laufen raus.
    Mein Schlafzimmer ist übersät mit Zeitungsschnipsel (ist ja ok) und Kartonresten (ist auch ok), doch meine Bettdecke und mein Kissen sind mir heilig und bisher wurden die auch nicht von ihr angerührt. Ihre eigenen Decken von mir aus, sind ja ihre, doch sowas?


    Sie tigert hier durch die 2 Zimmer - naja SZ ist jetzt zu - und kommt nicht zur Ruhe. Aber beim Gassigehen lass ich sie von der Leine und sie läuft auch nicht, nur zum nächsten Mäuseloch :hilfe:


    Musste jetzt mal raus, bevor ich sie noch anschreie :( :

    So nun kommen wir gerade vom "um-die-Ecke-gehn" zurück, was natürlich wieder etwas weiter war als von mir geplant und trotzdem hat sie "kein Geschäft" gemacht :/ Mittags ist sie da eh eher pingelig und möcht höchstens ist nach ca. 1 km, außer es ist sehr dringend, doch das ist mir zu weit.


    Im Garten macht sie immer noch nicht. Trotz der guten Tipps, die ich in nem anderen Fred bekommen hab. Einmal pullern und das war's.
    Zudem hat sie NIE Zeit fürs pullern. Kennt das jemand? Während sie pinkelt gehts schon weiter.


    Jetzt hab ich ihr etwas Futter u nen Kauknochen in Zeitung gepackt. Da sie sowas auch gerne zerreisst, passt das und sie ist kräftig daran, vorallem weil ich in die erste Lage außen Leckerchen gepackt habe :lol:


    Mit den Nachbarn ist es schwer, die trauen sich nicht zu mit ihr umzugehen, und derjenige der das würde, ist sehr unzuverlässig und auch nicht zuhause, wie ich gerade gesehn hab (das Auto ist weg). Und ob Jugendliche mit ihr klar kommen???



    Werd mich aber mal auf dieser Gassi-Seite umsehn, da hab ich schon 2 aus meiner Nähe entdeckt.
    Oh, komme aus 31535 Neustadt a Rbge

    Danke erstmal.
    Na dann werd ich heute und wohl auch morgen etwas weniger mit ihr machen.
    Kuscheln mag ich weniger, hab Angst, dass sie sich ansteckt. Motte hat sich damals auch einen heftigen Schnupfen und etwas Fieber bei mir "geholt".


    Natürlich ist das soziale Netzwerk ziemlich wichtig. Mein Netzwerk besteht hauptsächlich im Internet (durch mein Studium) oder eben die o.g. Kontakte.
    Nen Hundesitter zu finden ist etwas schwierig, da sie ja noch nicht so lange bei mir ist und die, der ich vertraue auch nicht immer kann - Studentin u Pferdehalterin (Tilly hasst Pferde) -.


    Ich hoffe nur, dass sie mir nicht alles auseinandernimmt. Derzeit versucht sie - und schafft es auch - ständig ihre Hundedecke aus dem Korb zu nehmen und drauf rumzukauen, inkl. Löcher reinbeißen (was ja nicht so schlimm ist), doch das Geräusch, das hierbei entsteht, das mag ich schon in gesundem Zustand nicht und ich bin mir gar nicht sicher, ob das so gut für sie ist.

    Ist wohl eher was für die Singles unter euch, Paare fallen hier etwas heraus.


    Seit gestern abend schlag ich mich mit ner ziemlich heftigen Grippe rum und ich hab alle damit verbundenen Symptome.
    Nun frag ich mich, wie ich mich so um meine Kleine richtig kümmern kann, wenn mir alles weh tut und ich nicht mal etwas Licht vertrage, Nase laufen und extremen Husten sowieso.


    Heute morgen waren wir nur kurz draußen - zum lösen u pullern -, jetzt ist ihre Zeit zum aufdrehen / spielen und in ca. 1 Stunde gehen wir normalerweise auf den langen Gassigang.


    Wo ich wohne hab ich keine Freunde, Bekannte wohnen ca. 35 km entfernt und sind nicht zu erreichen. Meine Eltern wohnen 600 km weg. Hundesitter brauchte ich bislang nicht, sprich, sie kennt meine ehemalige Sitterin auch net, zudem geht diese auch nicht ans Telefon und ich müsst Tilly dann auch zu ihr bringen.


    Hab ihr gerade nen Futterball gefüllt, zudem kann sie an ihrem Knochen nagen, damit sie etwas beschäftigt ist, die Geräusche sind für mich unangenehm, doch was soll ich denn sonst tun? Alle anderen Spiele beziehen mich ja ein, genau wie Übungen.


    Naja hauptsächlich gehts mir um den Gassigang. Es reicht doch nicht aus, wenn ich nur 50 m mit ihr gehe, da sie - trotz Leine abmachen - nimmer so dolle rennt, sondern sich um ihre Mäuselöcher kümmert :zensur: Da kann ich ihr den "Laufpass" geben, das interessiert nur, wenn andere Hunde in der Nähe sind, die sie mag. Und ob ich die Kraft hätte, sie zu halten, wenn uns ihre "Feinde" entgegenkommen, das glaub ich derzeit nicht.


    Was nun?

    Wir haben leider sehr wenig Hundekontakte, obwohl hier jeder 2. Haushalt einen Hund hat.
    Entweder läuft man zu anderen Zeiten, oder wir gehen eine ruhigere Strecke oder die Leutz gehen nicht so lange/weit wie wir.


    Mittlerweile hab ich hier im Forum einige Kontakte geknüpft :gut: und versuche wenigstens einmal die Woche einen Termin mit diesen auszumachen.

    Nein nein, das werd ich erst machen - je nachdem wie teuer so etwas ist -, wenn ich irgendwann mal ausziehe - hab das oben auch so geschrieben -. Meine Türe hat halt noch ein Glasfenster drin, diese Türen sind etwas teurer als 100 €. Sie macht es auch nimmer, war ganz am Anfang beim Alleinebleiben. Es sieht halt unschön aus und abschleifen ist nicht, weil zu tief.


    Zudem hab ich jetzt eine andere HPV, da meine 1. Hündin dieses Jahr gestorben ist und ich jetzt eine andere Hündin habe. Dachte damals, dass ich mir nie wieder einen Hund hole, da die Motte nur 5 1/2 Jahre alt wurde :( : Bei der Neuen wurde gar nicht nachgefragt, ob es vorher schon Schäden gab. Kann aber auch sein, weil es eine neue Adresse ist. Hatte aber die Vorversicherung angegeben.

    Ich bin vor zwei Jahren nach 2 Jahren in einer Mietwohnung mit Parkett ausgezogen. Es war zwar nur in dem einem Zimmer Parkett (20 qm), doch ich hab damals auch meine Haftpflicht dazu gezogen. Selbst zwei Jahre mit Hund in einer Wohnung kann erhebliche Schäden anrichten.
    Wie schon oben irgendwo geschrieben, Antrag stellen, Schadensmeldung schreiben, vom Vermieter auch, dann einen Schreiner aussuchen. Den ersten haben sie abgelehnt, weil er viel zu teuer war. Beim zweiten war das kein Problem mehr. Hat damals 400 € gekostet (der andere verlangte fast das Doppelte!).


    Die Versicherung zahlte direkt an den Schreiner, ich hatte keine Probleme mehr damit.


    Jetzt hab ich auch das Problem, dass Hundi die Türe total verkratzt hat (Kiefernholz glaub ich), wenn ich irgendwann ausziehe, dann werd ich hier auch da die HPV dazu ziehen. Wofür zahl ich denn so was? ;)