Beiträge von Gorgrael

    Ich nehme mal schwer das an, dass das was EmilEvil schrieb, hier für die Region Hannover gilt.
    Bei uns hats auf jeder Seite knapp 1,5 m Wiese und die wird bspw. nicht nur von den Landwirten gemäht, sondern von Freiwilligen, naja sind zwar auch Landwirte, doch da bei uns die Felder unterschiedlichen Landwirten gehören, wird auch nur teilweise gemäht. sieht stark aus, zwei Felder wirklich hohes Gras/Wiese, zwei Felder ratzekurz. :headbash:


    Im letzten Winter, wo es so stark geschneit und alles vereist war, da haben die Landwirte mit ihren Treckern und Rollmaschinen die Wege "frei" gemacht, sprich, den Schnee etwas zur Seite geschoben und eine Eisfläche freigelegt :kopfwand: und da kam es allerdings auch wieder auf die Landwirte an, also wer den Schnee wegräumte und wer das Eis gleich mitnahm. War aber nicht an allen Stellen so, bin oft knietief durch den Schnee gewatschelt.
    Die Stadt macht an diesen Stellen gar nix. Naja wieso sollten die auch, die sind mit den Straßen ja nichtmal zurande gekommen :zensur: und im Sommer denken die sich, "hah, die Landwirte machen die Feldwege dreckig, sollen die sich doch drum kümmern".

    Ich muss mein obiges Posting revidieren. Seit 3 Tagen regnet es ununterbrochen. Nieselregen kein Ding, aber größere Tropfen? Nee schnell nach Hause ziehen.
    Als es vor 2 Tagen so stürmte und wie wild goß - als wir rausgingen war Sonnenschein! - da zog sie mich richtig hinterher, dabei wiegt sie gerade mal 14,4 kg, aber Kraft ohne Ende. Allerdings zog sie den Schwanz ein und versuchte jedes Dächlein "mitzunehmen".


    Heute morgen hats nur genieselt, ging ja noch, aber schnell Geschäftchen erledigen, dann hab ich sie "gezwungen" doch 2mal zu pullern und nix wie ab nach Hause. Scheint ihr gerade lieber zu sein, denn sonst kann sie es nie erwarten raus zu gehen.

    Zitat

    ... dann kamen ein paar wirklich unschöne Minuten in denen man mir gesunden Menschenverstand absprechen wollte, mich verantwortungslos nannte etc. Naja, die hatten wohl nen schlechten Tag, Ende der "Belehrung": Hunde dürfen weder auf der Strasse noch auf dem Fahrradweg am Rad laufen sondern nur in Parks.


    Natürlich hier gleich mal google befragt, also $28 Stvo sagt etwas ganz anderes, den lerne ich jetzt gleich mal auswendig!!! ...


    Seit wann den das?
    Ich bin früher auch mit der Motte - ohne Stange, aber an der kurzen Leine auf Straßen - gefahren und da hat kein grünes, verzeihung dunkelblaues, Männchen irgendwas zu beanstanden gehabt.


    § 28 StVO - Tiere -


    (1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.


    Ich hab zwar schon so manches Mal solche "Vieh-Führer" gesehen, doch meistens nur mit Jugendlichen/Kindern. Als ich noch in Bayern lebte versperrten die Kühe sogar die Straßen in der Ortschaft, streckten ihre Köpfe ins Auto etc. Auch bei den damals grünen Autos.

    :lachtot: :lachtot: ich sitz grad hier und krieg mich wg. der Rabengeschichte nimmer ein :lachtot: :lachtot: Tilly versteht die Welt nimmer und fragt sich gerade, "wat hat die denn?", während sie an mir hochspringt.


    Hier uffm Land ist es genauso, aber meistens in ziemlicher Entfernung :gut: Hasen und vorallem Mäuse sind da ganz andere Kaliber. Heute liefen wir die bekannte Strecke und sie schnüffelte mal wieder in/nach Mäuselöchern. Ich ca. 3 m hinter ihr und was läuft da zwischen Tilly und mir so gerade mal schön über den Weg? Genau, erst eine Maus, dann die zweite Maus. Ich dacht ich seh nicht recht. Glücklicherweise hat meine Maus sie nicht gesehen!

    Erdbeeren, die wild bei mir im Garten wachsen und natürlich die Zuchterdbeeren meiner Nachbarin :hust:
    Pflaumen, aber nur aus der Hand, genau wie Äpfel (naja oder pürriert halt).


    Sie grast jeden Morgen, wie ein Schaf oder ne Kuh :headbash: und seit Neuestem versucht sie die Kastanien zu knacken, die hier ständig von den Bäumen fliegen :headbash:


    Da es ja jeden Morgen frisches Obst gibt, hält sich das meiste aber in Grenzen

    Mhmm... Mir reicht ein 10ml-Fläschchen fast 2 Monate.
    Bei dem Preis von dir, der ist günstiger. Sende doch bitte mal den Shop. Für so einen günstigen Preis finde ich gar nichts :???:


    Allerdings kommt es da wohl auf den Hersteller an. Meine THP - die das selbst für ihre 2 Hundis gibt - schwört auf diesen Hersteller. Wäre KA-VIT von medphano.



    VG G.



    PS: Ich werd sie mal fragen, ob der Anbieter auch ok ist.

    Hi,


    ich benutze K1 von Anfang an - also jetzt 4 Monate - vorallem zum Immunaufbau und wg. dem Knochenaufbau. Lies mal hier. Den Tipp hab ich von einer Tierhomöopathin, selbst mein TA ist für den Aufbau des Immunssystems, auch wenn er sich auf Naturbasis gerichtete Mittel nicht so gut auskennt, weiß er, dass dies durchaus unterstützende Wirksamkeit hat.


    Bei Tilly hab ich keine Nebenwirkungen bemerkt.


    Es gibt einen speziellen Shop im Internet, wo es nicht ganz so teuer ist, wie in der Apo. Wenn du magst, schick ich ihn dir per PN.

    Nee komme aus Neustadt, aber eher Nähe Nienburg. Rehburg kenn ich, in Loccum ist mein TA!
    Und in Husum war ich schon öfter. Solange es nicht jeden Tag ist, geht das :D


    Na, da werd ich mal schaun. Gibt es da viele Hunde? Wir üben gerade noch die Leinenaggression und manchmal ist es einfach zu viel Stress. Wenn sie von der Leine ist, dann geht das meistens viel besser :hust: doch nicht mit allen, daher immer mit Leine, in der Hoffnung dass es durch viel Übung viel viel besser wird!