Beiträge von Gorgrael

    Uii uii uii... Mir war gar nicht so bewußt, dass es so schlimme Folgen haben könnte. Da Tilly mir ständig um die Füße rumwuselt - vorallem daheim - hab ich ihr schon öfters unabsichtlich auf die Pfoten getreten. Manchmal jault sie kurz auf und manchmal nicht. Sie humpelt aber nicht danach.


    Wünsche euch, dass es nichts schlimmes ist, würde aber in so einem Fall auch die von Asterix genannte Untersuchung vornehmen lassen. Man weiß ja nie.

    Zitat

    Puh, bin gespannt, ob wir da ne Liste zusammenkriegen.


    - Uni Regensburg: Als ich noch dort war (2003), waren Hunde erlaubt.
    - FH Landshut: Wurden verboten, als ich dort studiert hab. Das war so 2007/08. Gesheen hat man aber trotzdem immer wieder welche.


    Ich weiß von meiner Hundesitterin, dass in der Uni Hannover Hunde mitgenommen werden dürfen. Natürlich sollten sie während der Vorlesungen still halten, doch sie sind ab und an eine leichte Ablenkung :lachtot:
    Einige ihrer Kommilitonen bringen ihre Hundis mit, das klappt gut und die Profs haben kein Problem damit.

    Dankeschön!


    Nun würde mich noch interessieren, wie alt der Hund sein muss. Bei Wikipedia steht, dass es bei sehr jungen Hunden nicht gegeben werden soll.
    Nun ist "sehr jung" ein weitgreifender Begriff.
    Tilly ist knapp 1 Jahr - wird zumindest vermutet - aber sie könnte auch jünger sein.


    Ich weiß auch nicht, doch die ganzen Dinge hier überfordern mich gerade ziemlich. Erst die Feststellung, dass sie eine extreme Fehlstellung der Hinterläufe hat (angeblich hat der TA in Griechenland dies nicht gesehen, dabei ist es nicht zu übersehen!), dann die Demodikose. Derzeit zahle ich immer noch an der heftigen Rechnung meiner Motte und jetzt immer wieder neue Rechnungen. D.h. nicht, dass ich ihr nicht die beste Behandlung geben werde und ich weiß auch, dass mein TA sehr sehr geduldig und vorallem sehr gut ist. Vor 3 Tagen hab ich ihr eine Dosis Advocat gegeben, das warte ich jetzt noch ab und gehe dann Anfang August nochmal hin.
    Ich barfe und das wirkt bei ihr fantastisch gut. Sie hat gut an Gewicht zugelegt und ist sehr agil geworden.


    Zitat Chimi:
    "Demodikose beim erwachsenen Hund hat meist eine Ursache. 40% der Demodikose Fälle beim Erwachsenenen Hund sind HORMONELL bedingt."


    Das befürchte ich bei Tilly. So wie es aussieht wurde sie während der Läufigkeit kastriert :shocked: Ich finde das ausserordentlich gefährlich und unverantwortlich. Leider geschah das, bevor sie nach D ausgeflogen wurde.
    Kann man da denn überhaupt noch etwas tun? Muss sie noch eine hormonelle Behandlung erhalten? Sie leckt derzeit auch oft daran und das Fell ist dort schon fast weg.

    Wird euch wohl zu weit sein:


    Steinhuder Meer, da gibts nen Hundestrand. Da wo die Surfer unterwegs sind. Leinenpflicht ist derzeit nimmer, die Zeit ist jetzt vorbei. Und meine wasserscheue Tilly ist da letzte Woche doch tatsächlich rein und ist geschwommen und getaucht.


    Silbersee war ich mit meiner Motte einige Male. Abends kamen keine Kontrollen und ich hab sie abseits des Badestrandes reingelassen, doch gefallen tuts mir da ehrlich gesagt nicht. Und leider sind alle kleinen "Seen" hier in der Gegend "gekippt".

    Hallo HeikeBM,


    ich hätte Interesse am Namen des Mittels, Tilly hat das auch und wir haben bislang mit Advocat behandelt, doch ich hab das Gefühl es wird nicht besser.


    Würde das dann mit meinem TA besprechen, denn sie bekommt das seit 3 Monaten alle 2 Wochen, finde das etwas viel. Es ist zwar etwas besser geworden, doch teilweise setzt sie sich mitten im Laufen hin und kratzt wie ne Bessesene oder auch beim Üben draußen wie drinnen :???:


    Sage schonmal vielen Dank.



    VG Gorgrael

    Zitat

    Bei einem normalen TA würde ich meinen Hund auch nicht lassen.
    Bei meinem TA ist es so, der wohnt über der Praxis und kann nach den Hunden schauen.
    In einer TK, sagen wir mal so, ich gehe davon aus, dass dort nach den Hunden geguckt wird, ob es gemacht wird :ka:


    Gruß
    Bibi


    Motte musste ja nach ihrer großen Krebs-OP zwei Nächte beim TA bleiben. Er wohnt auch im Haus und das Schlafzimmer liegt direkt über dem Raum, indem die Tiere untergebracht werden. Da sie das Alleinesein nicht mochte, war ich äußerst erstaunt zu hören, dass die Kleene keinen Ton von sich gegeben hatte. Außer einmal und da schauten die gleich nach. Seine Frau ist auch TÄin.
    Er schaute in der Früh gleich nach den Hundis und natürlich auch nach ihr, der Tropf musste ausgetauscht werden und fraß seine Frühstückswurst :hust: Na selber schuld, wenn er sie ihr anbietet, er ging davon aus, dass sie nichts fressen würde :headbash:
    Tagsüber war dann auch eine TA-Helferin da, die Motte rausbrachte, die Kleine war ja immens stubenrein, hielt es stundenlang, wenn wir keine Grünfläche fanden. Und das am WE! Sonntag nachmittag durfte ich sie dann wieder mit nach Hause nehmen, allerdings starb sie 24 Std. später.


    Doch mein TA ist auch 24/7 erreichbar, da brauch ich glücklicherweise keine TK.

    Leider keine Besserung. Gerade eben war der Kater da, hat gefressen und lief übers Dach wieder nach unten, Tilly saß derweil genau darunter und starrte nach oben, es könnte ja etwas abfallen, bzw. der Kater könnte runterkommen.


    Gestern Nacht beim letzten Gang sind wir ihm begegnet. Die lange Leine war ausgefahren und alles Gerede zu Tilly brachte nix, sie saß da und schaute zu, wie der Kater zu mir lief, ich durfte ihn kurz streicheln, dann kam sie in mittelgroßen Schritten auf uns zu, die Rute wedelnd zum Kater, dieser gleich ab unter den nächsten Baumstamm, sie hinterher, er fauchte wie verrückt und sie stand davor, fiepte, wollt auch drunterkriechen und wedelte weiter. Er muss nach ihr geschlagen haben, brachte aber nix, hat sie wohl nicht erwischt, stieß dann so einen jaulenden langen Schrei aus, den fand sie wohl etwas unheimlich, denn endlich kam sie zu mir und ließ sich dann ohne Gezerre, sprich sie hängte sich dann nicht in die Leine, zur Haustüre bringen, dort setzte sie sich hin und wollte nicht rein, da mittlerweile der Kater wieder auf dem Hof rumlaufte.
    Zum Fressen kam er nicht, sonst kommt er morgens u abends. Da wir gestern in der Früh losfuhren hab ich das Futter stehen lassen, es war unberührt und nach dieser Sache mit Tilly nachts kam er eben erst heute morgen.


    Bin gespannt ob er was frißt, wenn wir ab Donnerstag für 5 Tage wegfahren. Beim letzten Mal hat er wohl gar kein Futter zu sich genommen, meine Nachbarin hat ihn gefüttert und musste jeden Indhalt des Näpfchens wegwerfen :???:



    Wünsche dir mehr Erfolg mit deinen Dreien!

    Zitat

    Oh, da fällt mir ein: Mein früherer Kater hat das auch gemacht :ops:
    Er hat sich hinter Busch versteckt, die ahnungslose Hunde rankommen lassen und ist dann frontal auf sie zugespurtet. Die Hunde haben reißaus genommen und er ist danach feist über die Wiese gestapft, stolz wie Oskar und hat sich schließlich mitten auf der Wiese dekadent den Bauch gelegt. Voll der Macker. ....
    Und sich Mäuse als Haustier gehalten :hust:


    So hat sich mein Kater gegenüber meiner verstorbenen Hündin verhalten. Versteckte sich im Gebüsch sie lief vorbei, zack hat er ihr eine gegeben, wir gingen hoch in die Wohnung, er versteckte sich hinterm Küchenschrank, Motte lief vorbei, er wieder zack und blieb dann seelenruhig sitzen.
    Dafür lief er mit uns immer Gassi :lachtot: und nach Mottes Tod brachte er mir lebende Mäuse in die Wohnung :hust:
    Auch bei anderen Hunden draußen hat er ein Gebahren gehabt, das nur selbstmörderisch zu nennen war. Mitten auf der Straße gesessen, andere Hunde nicht vorbeigelassen, bei Autos seelenruhig auf die Seite getrabt etc.


    Nur mit meiner jetzigen Hündin, vor der läuft er davon, doch versucht trotzdem an mich heranzukommen, was natürlich nicht wirklich klappt. Er zeigt Fell, buckelt, faucht und hebt die Pfote, allerdings immer in einem Abstand, wo er sie gar nicht erwischen kann.

    PLZ 0
    - Dingsda, Leipzig


    PLZ 1


    PLZ 2


    PLZ 3
    -ratibor, Kassel
    - Darkangel89, nähe Magdeburg, bald in Magdeburg
    - DeichkindErna, nähe Goslar
    - Tilly and me, Region Hannover


    PLZ 4
    -Lucky + Me, Düsseldorf


    PLZ 5


    PLZ 6


    PLZ 7
    - Artisae, Karlsruhe


    PLZ 8
    Lenny und Ich daumen rauf


    PLZ 9

    Als es gestern anfing so dolle zu regnen, da wollte Madam gar nicht raus. Sie legte schon den Rückwärtsgang ein :hust: Ganz ehrlich, ich hab sie mit netten Worten und etwas ziehen *seufz* dann doch rausbekommen. 5 Min. dann war's vorbei, sie ist richtig aufgedreht, wie immer wenn sie nass wird. Da wird sich geschüttelt und gedreht, da rennt sie wie ein Äffchen durch die Wohnung :headbash:


    Heute morgen ist es noch kühl, auch wenn die Sonne schon einige Kraft hat, aber es war gestern abend/Nacht einfach zu schön!