Beiträge von Gorgrael

    Jaaaahaaaa, eindeutig... Obwohl ich bislang "nur" Junghunde hatte, wie auch derzeit, aber ich könnt sie oft an die Wand tackern... Bei der 1. Hündin war das auch so.


    Dann geht man los, hat einen wunderbaren Gassigang und fühlt sich super. Das hält ein paar Tage an und schwupps, wieder nix...


    Aber es geht wirklich weg - ich hoffe bei meiner jetzigen auch - und derzeit überwiegen die schönen Tage *toi toi toi*



    Alles wird gut, ich glaube diesen Gedanken haben so einige anfangs gehabt. Je länger man aber zusammenlebt desto weniger hat man diese Gedanken. Und Ablenkung hilft, genau wie mal ein paar Stunden ohne oder eine Nacht ohne (wobei ich da immer merkte, es fehlt was).


    Gute Nerven haben natürlich auch. Wenn ich aber total gereizt bin, dann nehm ich mir ne kurze Auszeit und auch jetzt verlass ich das Zimmer für einige Minuten (obwohl sie das gar nicht mag, aber solang ich in der Whg bin, gehts) und mache diesen "ohmmmmmm".... atme tief durch und sage mir "alles wird gut, du machst auch Fehler und der Hund ist nicht schuld" oder ich zähle bis 10, das hilft auch manchmal.

    Die erste war eine Mischung aus Pingel und Sauhund, Wasser von oben ging gar nicht und Pfützen wurden weit umrundet, baden dagegen ließ sie so über sich ergehen, denn wer sich in Sch**** oder totem Fisch oder was auch immer wälzt, der muss da durch :lol:


    Die jetzige, mhmm.... Auch so ne Mischung, vorallem wälzen ist total IN :hilfe: aber baden, nöööööö, muss dazu sagen, dass ich mir denken kann, woran es liegt. Gestern nahm ich den Gartenschlauch und sie verkroch sich in die letzte Ecke und fiepte/jaulte dabei. Armes Ding :( :



    Das Schüttel bei Nässe immer in der Nähe des eigenen HHs, macht ja sonst keinen Spaß :headbash:

    Tilly, die ja noch nicht so lange bei mir ist war eine zeitlang alleine daheim. Nachdem es ihr zu doof war, alles abzuräumen, hat sie es tatsächlich geschafft die Wohnungstüre und die Haustüre (!) zu öffnen - beide Türen gehen nach innen auf - und jagte erstmal schön durch die Gärten hier bei uns (3 Stück, nicht abgezäunt, da alles Familie, bzw. Vermieter). Dann stand sie vor Vermieters Terassentüre und wollte rein.
    Als ich nach Hause kam, kamen mir meine Vermieter MIT Hund aus MEINER Wohnung entgegen und ich war total baff.
    Mei wie peinlich, kann ja mal gar nicht sein :headbash:



    Meine 1. Hündin war ziemlich ballverrückt :fussballgott: Also zum spielen draußen immer einen mitnehmen. Anfangs nahm ich die Bälle mit Schnurr, die flogen immer so schön weit, tja, leider aber auch oft IN die Bäume und dann auch noch hoch oben... Sie erst den Boden abgesucht, dann am Baumstamm hoch... Natürlich kamen Walker und Jogger vorbei, die sich nen Ast gelacht haben, wie dieser zwar nicht kleine aber auch nicht soo große schwarz-weiß Hund versuchte am Baumstamm hochzuklettern und immer wieder nach hinten runterfiel :ua_holy:

    Ja, leider klappt es nimmer, wenn man als Schüler sagt: "Entschuldigen Sie Herr/Frau Lehrer/in, aber der Hund hat mein Bild gefressen/zerstückelt."
    Als ich noch zur Schule ging - ist auch schon laaaange her - da gab es Lehrer, die das "angenommen" haben, meistens die, die selber Tiere hatten.


    Konnte man den nicht mit dem Lehrer reden? Ist ja echt hart für das Kind :/

    Tilly liebt FlipFlops... Nu sind schon 2 Paar putt. Beim 1. Paar war ich noch blauäugig und hatte die so rumliegen. Danach hab ich alle Schuhe nach oben oder draußen vor der Türe geparkt, da sie danach meinte, an meine Hausschuhe und meine neuen Slipper rumknabbern zu müssen.
    Beim 2. Paar, das hat sie erwischt, als sie unter meinem Stuhl lagen, da ich die Beine so verschränkte. Schaute ganz überrascht auf, als ich so laute Reißgeräusche hörte... :zensur: Hatte die als Ersatz für die Ersten gekauft und nu sind se auch putt :( :
    Aber Papier oder so interessiert sie nicht, eher Leinen oder das Geschirr. Innerhalb von 2 Wochen waren 2 durchgebissen, während sie die anhatte :???: Seither wird alles nach oben gelegt, in der Hoffnung, dass sie nicht ran kommt.


    Geld ist natürlich übel, oder wichtige Papiere. Das ist aber langweilig, lieber Kissen oder eben FlipFlops... Weiß gar nicht, was an denen sooo toll sein soll.

    In H kenn ich keinen, aber wenn's dir nicht zu weit ist: Rehburg-Loccum (Kreis Stadthagen?), ist bei Bad Rehburg, bzw. hinterm Steinhuder Meer (ca. 30 km von H entfernt).
    Über Nienburg Richtung Neustadt am Rübenberge, vorher Richtung Stadthagen fahren.


    Ist mein TA (sind 2 in der Praxis, die gut zusammenarbeiten) und ich bin absolut begeistert. Namen und Addi kann ich dir per PN nennen.


    Ansonsten die Tierklinik H, doch bisher musste ich diese nicht in Anspruch nehmen, da mein TA die meisten OPs selber durchführt.

    @*SuB*
    Das ist alles genau berechnet, will ja weder zuviel noch zuwenig reintun. Bei den "mehligen" Zugaben ist ein Löffelchen beigefügt, dazu noch ausrechnen, wieviel wiegt der Hund, wieviel darf ich davon reintun?


    Ich füttere nicht komplett roh, Hunde sind zwar Fleischfresser, trotzdem dünste ich es kurz an, wird so gut vertragen. Den Tipp bekam ich von der Tier-HP. Genau wie das Öl, meistens ist es eh Nachtkerzenöl oder Walnussöl.


    Es gibt ja überall verschiedene Tipps, was gefüttert werden kann. Daher hab ich das mit der Tier-HP abgesprochen.