In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden, daher mach ich nen neuen Thread auf.
Meine Kleine hat ja schon seitdem sie bei mir ist - 3/4 Jahr - große kahle Stellen, leckt und kratzt sich viel. Erst dachte ich an eine Unter- bzw. Überforderung, doch körperlich ist sie ausgelastet und auch kopfmäßig arbeiten wird. Dann dachten wir an Mittelmeerkrankheiten, da sie aus Griechenland kommt. Die Haut-Biopsie hat aber nichts ergeben. Meine TÄ denkt immer noch zusätzlich an Demodex, der Blutallergietest hat nun ergeben, dass sie allergisch auf Gräser und Kräuter (?) ist, zudem gegen Milben (vorallem Hausstaub) und Flohspeichel reagiert. Zudem sind die Schilddrüsenwerte im unteren Bereich, aber wohl noch "ok". Da werden wir erstmal noch abwarten, allerdings will ich das am Mittwoch nochmal mit der TÄ besprechen.
Wir wollen nun mit Antihistaminen vorgehen, sie bekommt noch ein Zusatzmittel das viele essentielle Fettsäuren enthält (Sojaöl, Fischöl, Rapsöl, Sonneblumenöl, Distelöl und Maiskeimöl). Sie wird von Anfang an gebarft und bekommt nun erstmal nur Kartoffeln zum Fleisch/Gemüse. Zudem ist ihr Immunsystem gestört, bzw. kaputt.
Sie hat keine Flöhe gehabt, seitdem sie bei mir ist und ich glaube auch nicht in Griechenland, doch das weiß ich nicht.
Ich hab schon an eine THP gedacht und versuche derzeit eine Gute in der Region zu finden. Weiß da zufällig jemand eine in der Region Hannover?
Die Kosten sind momentan kein Problem, da sie eine OP- und Krankenversicherung hat. Jedoch hab ich langsam Muffe, dass die mir kündigen, weil sie schon einiges bezahlen mussten. In der Versicherung sind die Kosten für eine THP-Therapie drin.
Hat mir sonst jemand einen Tipp? Etwas das ihr hilft. Derzeit trägt sie einen Schaumstoffkragen, damit sie sich nicht kratzen und lecken kann. Aber sie bekommt nun auch noch kahle Stellen an den Ohren, wo sie nicht hinkommt