Beiträge von Yoly

    Hallo,


    @ Calimero


    Ausser dass mein Hund schon etwas älter ist. Und ich kann dir sagen, wenn 2 JRT's im Alter von 10 Monaten und 1 Jahr aneinander geraten, das sieht wirklich nicht mehr lustig aus. Da geht's richtig ab.


    Wir haben Punk bis jetzt nicht mehr begegnet. Aber wenn wir ihn wieder antreffen, berichte ich weiter, informationshalber. Eine kleine Frage, bist du vielleicht auf Skype?


    Badboy


    Es ist wirklich schade, dass die Nachbarin von Calimero so uneisichtich ist. Es wäre doch toll, wenn sie mit zur HS gehen würde. Ich würde mich freuen, wenn jemand mit seinem Hund mit mir zur HS gehen würde. Ich bin der Meinung, dass auch die kleinen Hunderassen erzogen werden müssen. Oft kann man sehen, dass kleine Rassen die grösseren ankläffen oder anknurren...ich versuche jedenfalls mein Bestes Maddox zu einem sozialen Hund zu erziehen, was mir auch bis jetzt recht gut gelungen ist, aber ich werde nicht aufhören, weil ich auch sehe wieviel Spass er daran hat. Man hat mir auch mehrmals gesagt, ich sei verrückt mir einen Terrier als Ersthund zu nehmen. Aber ich habe es bis heute nicht bereut. Klar gibt es mal schwierige Tage, aber Maddox hat kapiert, dass er mit verschiedenen Dingen nicht durchkommt. Und er versucht es nicht einmal mehr. Mit Geduld und Zeit ist vieles möglich! Dazu kommt, dass es wichtig ist, sich ausgiebig über eine Rasse zu informieren, ob mit Hilfe von Bücher, JRT Besitzern etc.


    LG YoLY

    Hallo,


    Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst. Vor einem Jahr habe ich auch eine Entscheidung getroffen. Ich kann dir sagen, es war sicherlich nicht einfach. Da ich krank war und mich dadurch sehr zurückgezogen habe und immer nur zu Hause hockte nach der Arbeit und am Wochenende, habe ich mich für einen Hund entschieben. Aber mit Absprache meiner Eltern. Die passen tagsüber auf ihn auf. Wir haben letztes Jahr einen 8-Wochen Jack Russell Terrier bekommen. Ich habe mir 2 Wochen frei genommen und mich intensiv um den Kleinen gekümmert um ihn stubenrein zu bekommen. Der Kleine hat gut mitgemacht und gleich verstanden wo Pipi gemacht werden darf und wo nicht. Ich kann dir sagen das geht nicht von alleine. Das ist eine Sache die du einem Hund beibringen musst. Dazu kommen viele andere Herausforderungen und Aufgaben auf dich zu, auch bei einem Hund aus dem Tierheim. Du musst diesen Hund erziehen und ihm alles beibringen. Es nimmt sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch. Auch Hundeschule finde ich wichtig, um später einen sozialen und liebenswürdigen Hund zu haben.


    Ich will es einfach auf den Punkt bringen, wenn meine Eltern damals gesagt hätten, nein, wir wollen nicht auf den Hund aufpassen, dann hätte ich heute keinen. Dazu kommt, dass ich in jeder Mittagsstunde nach Hause fahre und mir Zeit für meinen Hund nehme, was für mich auch sehr wichtig ist.


    Und einen Hund 10 Stunden alleine zu lassen geht nicht.


    Also überlege es dir gut, denn was machst du wenn du verreisen möchtest, wenn du mal am Wochenende keine Zeit hast und und und, wer passt dann auf deinen Hund auf. Solche Dinge müssen im Voraus geplant sein.



    LG YoLY

    Hallo Calimero,


    Dann wünsch ich dir weiterhin viel Glück in der HS. Das ist schon sehr wichtig für einen JRT. Du wirst sehen, dass er sich gut sozialisiert. Ich bin froh, dass ich damals auch mit Maddox in die HS gegangen bin. Er kommt mit jedem Hund gut klar. Natürlich ist das keine Garantie fürs Leben. Er mag besonders grosse Rasse. Bei verschiedenen Hunde ist er ganz zurückhaltend und beachtet sie keines Blickes. Hat er Angst vor denen oder gefallen die ihm nicht? Jedenfalls mag ich sein Verhalten. Er ist sehr lieb, spielerisch und charmant, wenn er mit anderen Hunden spielt. Und das möchte ich ihm auch nicht durch diesen JRT, Punk heisst er übrigens, kapputt machen. Jedenfalls der Name des Hundes passt. Er war auch in der HS, aber er hört nicht. Und das merkt man. Die war letztes Mal ganz erstaunt, dass ich ohne Leine mit meinem JRT spazieren ging. Und wie eurer Hund hört. Meiner tut das nicht hat sie mir geantwortet.


    Wäre schön wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest mit dem kleinen "Racker"...er ist wirklich knuffelig...



    LG YoLY

    Hallo,


    Maddox hat auch ein Norwegergeschirr von der http://www.hundenaehstube.de . Nächste Woche kommt das zweite per Post, da das Alte zu klein ist.


    Ich habe lange hier in Luxemburg gesucht, aber Norweger Geschirre gibt's hier nicht. Was ich sehr schade finde. Nur die Standard Modelle ohne Polsterung. Es verrutschte, Maddox war wund. Weil es verrutschte, fing Maddox daran zu knabbern und hatte sich fast einmal stranguliert. Schliesslich wurde es ihm einmal so blöd, dass er es in 2 Teile zerbiss. Ende der Geschichte des Standard Geschirrs. Ein Norweger war schliesslich die Lösung!


    Ich bin super zufrieden, da es sehr leicht ist, einfach zum anziehen, handlich, gepolstert und lässt sich gut reinigen...





    LG YoLY

    Hallo,


    Tagsüber ist Maddox bei meinen Eltern, wenn ich arbeiten gehe. Die nehmen ihn überall mit, wo es nur möglich ist. Wenn meine Mutter zur Bank, zur Post, zum Metzger oder zu Bäcker ins Dorf geht, nimmt sie Maddox mit. Sie geht nie ohne Hund. Wenn sie ins Einkaufzentrum gehen, geht Hund auch mit. Während sie einkaufen bleibt er für eine kurze Zeit im Auto und nachher gehen sie in der Einkaufshalle durch die Geschäfte flanieren und Kaffee trinken.


    Wenn ich nach der Arbeit in den Zoohandel gehe, geht Hund mit. Der freut sich immer riesig anderen Artgenossen dort zu begegnen. Wenn ich mal mit Freunden was trinke gehen, suche ich mir gezielt eine Gaststätte, wo es nicht zu laut ist für den Hund. Ins Restaurant geht er auch immer mit. Wenn ich zu Bekannten eingeladen bin, nehme ich ihn mit. Jeder fragt immer "Kommt Maddox" auch mit?


    Ich habe ihn mit 8 Wochen bekommen und habe ihn das erste Mal mit 9,5 Wochen mitgenommen. Und es war nie ein Problem. Ich versuche auch immer Dinge zu unternehmen, die auch für ihn angenehm sind. Des öfteren gehe ich mit meinem Vater auf Sportveranstaltungen im Freien. Das mag Maddox total.


    Ach ja zum Shopping nehme ich ihn auch immer mit. Dann leg ich meine Tasche und Jacke hin, er legt sich drauf und passt schön auf Frauchens Geld auf. Einfach nur Klasse. Die Leute sind immer hin und weg, wenn er so da liegt und mir zuguckt beim Anprobieren.



    So genug geredet, weiterhin viel Spass mit euren Hunden.


    LG YoLY

    Hallo Calimero,


    Ich komm' deine kleine Maus klauen, dann hab' ich zwei süsse JRT's zu Hause. Ich hab' mich wieder einmal verliebt...


    Also ich kenn' diese Situation nur zu gut. In der HS hatte Maddox mit 4-5 Monaten auch so einen Fall mit einem Parson. Der zwickte ihn auch andauernd bis die beiden zähnefletschend sich gegenüber standen. Klar wenn die noch so klein sind,dann möchte man nicht gerne, dass es ausartet. Wir haben die beiden damals auseinander genommen. Nochmals einen Versuch gestartet, der fehlschlug. Wir haben den Parson nicht mehr wiedergesehen seitdem.


    Maddox ist jetzt 1 Jahr alt geworden und auch super mit allen Hunden, ob gross oder klein, ihm ist das egal. Und da geht's auch zu Sache. Aber es hällt sich in Grenzen, da wird auch mal in den Nacken "gebissen" oder an den Ohren geknabbert. Er lässt sich alles gefallen. Aber wehe es wird ihm zu viel, dann gibt er dem anderen zu verstehen, dass jetzt Schluss ist. Vor 2 Wochen hatte ich noch eine solche Begegnung. Übrigens auch ein JRT, der 3 Monate jünger ist als meiner. Der hat auch von klein auf immer gezwickt. Maddox hat immer still gehalten, aber jetzt letztes Mal, hat er ihm gezeigt, dass es genug ist. Er hat gequiekt, hat das Spiel beendet und ihn angeknurrt. Der andere ist gleich wieder auf ihn los. Schliesslich mussten wir die beiden auseinander nehmen.


    Jedenfalls hab' ich eine Entscheidung getroffen. Nächstes Mal werde ich nochmals vorsichtig kucken ob wir die beiden nochmals zusammenführen können. Wenn ich aber sehe, dass der andere wieder anfängt, werde ich ihn nicht mehr zu meinem Hund lassen.


    Das ist meine Entscheidung.


    Calimero: geht ihr zur HS? Fragt doch ob euere Bekannten mit euch zusammen dorthin gehen. Ist das keine Alternative...



    LG YoLY


    P.S. mach dir nicht zuviel Sorgen um deinen Kleinen Schützling, das sind rubuste Hunde und hart im Nehmen.


    Weiterhin viel Spass.

    Hallo,


    Ich würde an deiner Stelle das Geschirr für einige Tage nicht in Gebrauch nehmen. Beobachte deinen Hund. Kratzt er sich immer nur, wenn er das Geschirr trägt oder danach oder andauernd?


    Jedenfalls wenns nicht aufhört würde ich zum TA gehen. Maddox hatte letztes Jahr eine Grasmilben Allergie. Ich hab' mich verrückt gemacht. Flöhe hab' ich keine gefunden, Milben sieht man nur unter dem Mikroskop, dann hab' ich seine Haut geguckt, wir dachten auch schon an das Futter oder sonst eine Leckerei. Schliesslich bin ich zum TA. Der hat ein bisschen Haut abgekratzt und tatsächlich hatte Maddox ein Milbenei. Obwohl ich jeden Tag sauge, jeden Tag seinen Decken nach draussen hänge und 1x die Woche gewaschen werden. Es war wirklich nicht lustig ihm zu zu kucken und wollte ihn auch nicht einen Tag länger leiden lassen mit diesem Juckreiz.


    Sei froh wenns du das Geschirr ist. Wünsch euch Glück.


    LG YOLY