Beiträge von Yoly

    Hallo,


    Maddox bellt auch sehr viel. Er meldet jegliches Geräusch. Als er damit begonnen hat, haben wir nichts gesagt, da es nicht weiter schlimm war. Aber er hat sich immer gesteigert. Heute tut er das auch, daer sehr wachsam und aufmerksam ist. Wenn er was meldet, dann geh ich nachschauen, sage ihm, dass es OK ist und lobe ihn. Er will mir ja nur sagen, dass da vielleicht eine Gefahr ist. Das ist eine Möglichkeit.


    Natürlich gibt es auch die Dauer-Kläfer. Ich glaub da hilft ignorieren oder sie beschwichtigen mit Gähnen oder Ähnlichem wie oben schon beschrieben wurde.


    LG YoLY

    Hallo Maxen,


    Ich habe auch so ein Kaliber zu Hause. Wir hatten im Oktober eine lüfige Hündin gegenüber. Er war während über einer Woche nicht zu bremsen. Er kreischte, jaulte was das Zeug hält und das von morgens bis abends. Er stand dann im Flur und kratzte an der Haustür. Normalerweise kann ich ihn frei laufen lassen ohne dass er wegläuft, aber während dieser Zeit war ihm alles egal. Er rannte immer wieder über die Strasse zum Haus wo die Hündin wohnt. Gefressen hat er während dieser Zeit auch fast nichts. Ich habe dann schlussendlich während dieser Zeit mit meinem TA darüber geredet, weil es ist wirklich nicht schön für ihn und auch nicht für uns. Er hat eine Spritze bekommen und war schliesslich etwas ruhiger und sein Hormonhaushalt war wieder etwas geregelt. Ich weiss, jetzt werden wieder welche sagen, dass diese Spritze nicht gut ist oder was auch immer, aber er war erst 8 Monate alt und wollte ihn aber nicht gleich kastrieren. Hat er vielleicht überreagiert, weil er in der Pubertät steckte und das erste mal eine läufige Hündin witterte?


    Denn letzten Sonntag hat er kurz mit einer läufigen Hündin gespielt, klar passe ich auf, dass er nicht drauf steigt. Aber da hat er sich ganz normal verhalten, sodass ich mich dann doch nicht für eine Kastration entscheiden würde.


    LG YoLY

    Hallo,


    Maddox hat auch 2 Mäntel. Ich finde es absurd, wenn man seinem Hund ankleidet. Es gibt ja nun mal solche Damen, die meinen ihr Hund müsste einen Pulli, Schal oder sonstige Accessoires tragen. Ich habe Maddox 2 Mäntel gekauft, weil er friert. Er hat als JRT ein kurzes dünnes Fell und keine Unterwolle. Ich musste ihn regelrecht bei schlechtem Wetter "überreden". Heute geht er ohne zu zögern mit mir spazieren. Ich muss auch dazu sagen, ich zieh ihm den Mantel wirklich nur an, wenn es richtiges ekilges Wetter ist. Wenn die Temperaturen ok sind und es regnet, dann geht's ohne Mantel raus. Schliesslich soll er doch was aushalten können und nicht immer eingehüllt raumlaufen.


    LG YoLY

    Hallo,


    Anfangs dachte ich immer, das wird jetzt immer so sein, dass er bei mir im Bett schläft. Es hat mich schon gestört. Doch als er älter und erwachsener wurde, schlief er immer öfters in seinem Korb in meinem Schlafzimmer. Normalerweise schläft er heute dort. Es kommt aber auch noch vor, dass er sich während der Nacht zu mir ins Bett legt. Heute stört es mich nicht mehr da er als JRT nicht viel Platz einnimmt und mich nicht weiter beim Schlafen stört. Wenn man einen grösseren Hund hat, wird das schon problematisch und ich kann die Besitzer gut verstehen. Solange ich noch genügend Platz zum Schlafen habe, ist es ok. Das mit der Rangordnung, naja, wir haben jedenfalls kein Problem, wenn er mal bei mir schläft.



    LG YoLY

    Hallo,


    Ich habe das gleiche Problem wieder mit Maddox. Wir hatten es schön langsam aufgebaut. Anziehen, Tasche nehmen und weggehen. Nach 2-3 Minuten, wenn er ruhig war wiederkommen. Die Dauer wurde verlängert. Und es hat geklappt. In der letzten Zeit war Maddox mal kurz für 10 Minuten alleine, mehr nicht. Er hat es wieder verlernt. Alleine im Auto bleibt er. Er bellt nur im Auto, wenn er Gefahr sieht. Zuhause bleibt er zwar alleine, fasst gar nichts an und macht nichts kaputt. Nur er bellt am Stück bis wieder jemand zu Hause ist.


    Desweiteren meldet Maddox auch jede Gefahr. Wir haben nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist, um ihm zu zeigen, dass da keine Gefahr ist. Ich sage ihm das es "fein" ist zu melden. Dann hört er auch immer sofort auf.



    Mach ich das richtig, oder wie soll ich mich verhalten. Es ist mein erster Hund und man lernt immer dazu. Würde mich auf ein paar Antworten freuen.


    LG YoLY

    Hallo,


    Ich habe zu Hause auch so ein Allesfresser-Terrier. Wir haben auch schon einiges versucht. Er gibt auch selten etwas aus dem Maul her was er gefunden hat. Er verteidigt richtig seine Beute. Ich versuche immer zu tauschen. Ich werde diese Übung mit ihm probieren. Dann kann ich wenigstens schon vorher eingreifen und ihn davon abhalten wieder Beute zu machen. Super beschrieben, gute Idee...


    LG YoLY

    Hallo,


    Herzlichen Glückwunsch zum Welpen. Habe auch einen JRT, er wird jetzt 1 Jahr alt diesen Monat. Es gibt ein Forum extra für JRT und PRT und zwar http://www.parsonrussellterrier-forum.de.


    Ich habe mich erkundigt beim TA und auch auf der Verpackung nachgeschaut wieviel Futter der Welpe pro Tag bekommt. Mit 12 Wochen bekam Maddox 4 Rationen am Tag und hat auf einmal selbst die 4. Ration stehen lassen. Langsam haben wir dann auf 3 Rationen runtergeschraubt. Mit 6 Monaten haben wir ihn auf 2 Mahlzeiten runtergeschraubt. So wird es auch bleiben. Solange du das Rippengestell siehst und der Bauch/Magen dünn bleibt, liegst du richtig. Ein JRT soll eine sportliche Form haben.Sie neigen sehr gerne dazu dick zu werden, da sie auch sehr gefrässige Gesellen sind. Ich muss nochmals überlegen wieviel Maddox mit 12 Wochen bekommen hat. Ich werde mich nochmals melden.



    Bis dann


    LG YoLY