Beiträge von Yoly

    Hallo Wauzelfan,


    Ich habe mit Maddox geübt. Hab so gemacht als wenn ich weggehen würde. Hab mich angezogen, meine Tasche und Schlüssel geholt und bin raus. Ohne etwas zu sagen. Nach einer Minute wieder rein. Das hab ich dann mehrere Male hintereinander gemacht. Werde das jetzt mal einige Tage tun.


    Ich versteh den Hund nicht wirklich. Manchmal bellt er, wenn ich aus einem Zimmer gehe, manchmal bleibt er ganz ruhig bis ich zurück komme.


    Die Übung die ich gemacht habe, ist das jetzt gut so oder soll ich noch was ändern?



    Danke für die Tipps, denn es liegt mir wirklich am Herzen, dass wir dieses Problem gelöst bekommen, denn alles andere läuft super.



    LG YoLY

    Hallo,


    Wenn Maddox nicht gerade als Tellerwäscher jobbt, dann lässt er das Zimmermädchen raushängen: staubsaugen ist angesagt, aber gründlich bitte!


    Er ist ständig am Aufräumen: leere Einwegflaschen, Korken, usw.


    Die Zeitung bringt er auch, aber leider in tausend Stücke zerrissen...


    Abends hilft er meinem Vater das Holz reinbringen für den Kamin. Das macht er richtig anständig. Er sorgt auch dafür, dass mein Vater ja nicht vergisst nachzulegen...das ganze Wohnzimmer liegt manchmal voll mit kleinen Ästen...hihihi...dieser Schlingel...


    Im Garten hilft er auch ständig mit, wenns wieder mal heisst Blumen pflanzen. Er macht die Löcher, wir stecken die Blumen rein. Moos aus dem Bürgersteig tut er auch entfernen oder Äste schleppen. Klappt wunderbar mit der Zusammenarbeit!


    Aber er hat auch seine guten Seiten...Früh morgens und abends ist er für den Wellnessprogramm der ganzen Familie zuständig. Morgens werden wir gewaschen und frisiert. Abends bekommen wir ne kleine feuchte Fussmassage...Gute Erholing vom Alltag!



    LG YoLY

    Hallo,


    Ich bin am überlegen ob ich nochmals von vorne beginnen soll. In den Ferien hat er nach 3 Tagen verstanden, dass ich zurückkomme. Er war still während meiner Abwesenheit und lag auf dem Bett und döste/schlief.


    Die Idee ihm etwas Besonderes hinzulegen während ich weg bin und es wieder weglege, finde ich gut. Werde mal kucken was ich ihm da geben kann, worauf er total abfährt.


    Halt euch auf dem Laufenden.


    LG YoLY

    Hallo,


    Du hast sicherlich Recht, er ist es nicht gewöhnt.


    Danke für die schnelle Antwort. Wir legen ihm immer Spielsachen hin, verstecken Leckerlis oder füllen seinen Kong mit etwas Leckerem. Er rührt es nicht an.


    LG YoLY

    Hallo,


    Maddox (Rüde, 9 Monate) bleibt nicht wirklich regelmässig alleine. Und ich glaube das ist auch das Problem. Er ist tagsüber bei meinen Eltern. Da meine Elteren meistens zu Hause bleiben, ist der Hund immer von ihnen umgeben. Wenn sie im Garten arbeiten, nehmen sie den Hund mit. Was ist auch toll finde.


    Maddox kann alleine bleiben. Wenn meine Eltern in die Ferien gehen, dann bin ich mit dem Hund alleine. Ich muss ihn dann mal eine Stunde oder mehr zu hause lassen um Einkäufe zu erledigen und die üblichen Dinge, wo ich keinen Hund mitnehmen kann. Er bleibt dann zu Hause und rührt keine Möbel, keine Spielsachen, kein Fressen, rein gar nichts an. Er sitzt da, schaut auf die Tür und bellt und wartet. Bevor ich gehe, gehe ich mit ihm spazieren, damit er müde ist.


    In den Ferien hatte er nach 3 Tagen kapiert, dass ich zurück komme und hörte mit dem Bellen auf. Das war im September. Seitdem bellt er wieder.


    Wenn ich mit ihm zu Hause bin, schliesse ich oft die Tür hinter mir und betrete erst das Zimmer nach einigen Minuten wenn er ruhig ist und lobe ihn ganz doll. Auch im Auto bellt er, wenn ich ihn für 5 Minuten alleine lasse. Was kann ich tun?



    LG YoLY

    Hallo,


    habe auch einen JRT, der nicht gerne alleine bleibt. Habe keine weiteren Probleme mit ihm ausser das eine. Also dein Welpe ist noch viel zu jung um so lange alleine zu bleiben. Bis zu 6 Monaten bin ich der Meinung sollte ein Hund nicht länger als 2 Stunden alleine bleiben, denn er muss sich doch lösen können.


    LG YoLY

    Hallo,


    Wie ich schon geschrieben habe, lecken die Kleinen ihre Mutter sehr viel. Du bist die Mama und dein Hund sieht dich als Rudelführer. Ich bin der Meinung, dass es etwas mit Unterwürfigkeit zu tun hat. Wahrscheinlich auch mit Zuneigung.


    Wenn Maddox mal was angestellt hat und ich ihn darauf hinweise und es ihm verbiete. Dann kommt er etwas später auch immer angekrochen und leckt mich an den Händen. Nennt man das schlechtes Gewissen :)


    Diese Situation hatten wir auch schon mal. Mein Vater war gestolpert und hatte ein geschwollenes Bein und es war auch total blau. Maddox hat es jeden Tag abgeschleckt.



    LG YoLY

    Hallo,


    Ich hab' auch so ein Putzteufelchen zu Hause. Ich werde auch von morgens bis abends abgeschleckt und das mit Genuss...! Ich habe mich auch schon oft gefragt wieso er das macht. Hab' mal gelesen, dass Tiere das bei ihrer Mutter tun. Weiss aber nicht ob das stimmt...Würde mich echt interessieren...


    LG YoLY