Beiträge von Yoly

    Hallo,


    Maddox hat auch immer Kot gefressen. Wir haben ihm daraufhin stinkender Käse und Pansen gegeben. Ich füttere jetzt noch 1x im Monat das Nassfutter Pansen von Rinti. Er frisst seitdem keinen Kot mehr.


    LG YoLY

    Hallo,


    Es ist wirklich nicht lustig für ihn. Das Schlimmste ist, dass er auch noch mitten in der Pubertät ist und seine Grenzen testet. Aber wie schon gesagt, ich gehe gar nicht mehr auf die gegenüberliegende Wiese. Es hat sich jetzt wirklich seit Samstag etwas gelegt mit dem Bellen und Jaulen. Ich war etwas aufgebracht wegen den Nachbarn wegen dem Lärm, der er gemacht hat. Ich hab's ihnen erklärt und die zeigen schon Verständnis. Das hat mich sehr gefreut.


    LG YoLY

    Hallo,


    Danke für eure Antworten. ich war am Freitag beim TA, weil ich mir wirklich Sorgen gemacht habe. Maddox hat so gut wie gar nichts gefressen. Er hat über ein Kilogramm abgenommen und er wiegt schon nur 6,5 kg. Er hat jetzt eine Spritze bekommen. Er ist jetzt etwas ruhiger geworden. Ich meide auch den normalen Spazierweg.



    LG YoLY

    Hallo Silke,


    Es ist wirklich anstrengend. Er läuft auch im Normalfall nicht weg, aber im Moment hällt ihn nichts auf. Gestern gegen 18h ist er wieder auf die gegenüberliegende Wiese gelaufen. Einen Moment die Balkon-Tür auf und schwubs war er wieder weg. Jedenfalls werde ich jetzt mal kucken wie es weiter geht, andernfalls sehe ich wirklich nur die Möglichkeit der Kastration. Denn es ist wirklich heftig. Gestern abend war es zwar etwas besser, aber er wollte ständig raus. Das Bellen hatte er etwas eingestellt.


    Werden wir mal sehen wie er heute so ist...



    LG YoLY

    Hallo alle zusammen,


    Ich hab den Grund. Einer unserer Nachbarn hat den Hund seiner Tochter für ein paar Tage. Und ratet mal, es ist eine läufige Hündin!


    Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss warum er so bellt.


    agil: Ich darf 2 Wochen während meine Eltern in den Ferien sind von zu Hause aus arbeiten...ich knutsch von dieser Stelle aus meinen Chef!



    LG YoLY

    Danke Agil für die netten Worte. Wie gesagt, ich weiss, dass die Flegelphase nicht einfach ist und er auch seine Grenzen testet. Er versucht es auf die unmöglichen Arten und Weisen. Doch er hat keinen Erfolg, da meine Eltern und auch ich sehr konsequent mit ihm sind und ihm nichts durchgehen lassen.


    @ Blue Spirit - Ich habe schon mit dem TA gesprochen vor einem Monat und mich ausgiebig erkundigt wie das vor sich geht (Ablauf der OP, Kosten, usw.)



    LG YoLY

    Ich weiss, dass es sicherlich nicht gut ist, wenn ich sauer bin, da mein Hund das mitkriegt. Aber ich war so geschafft, da ich seit einigen Tagen Rückenbeschwerden habe und mich trotzdem mit meinem Hund den ganzen Tag beschäftige. Er war den ganzen Tag so was von lieb, so wie er eigentlich immer ist. Ich wollte einfach einen ruhigen Abend unf früh schlafen gehen. Doch das war einfach nicht möglich.


    Zur Kastration, das heikle Thema. An sich wollten wir ihn nicht kastrieren lassen, da er bis jetzt sehr angenehm war. Doch das was sich dieses WE abgespielt hat, mach ich nicht jedes Mal mit. Wenn die läufige Hündin der Grund für sein Verhalten sein sollte, dann werde ich dieses Schritt wohl gehen müssen.


    Ich weiss auch, dass es für ihn nicht lustig ist. Irgendwie tut er mir leid.



    LG YoLY

    Danke, für die schnellen Antworten.


    Wir haben auch an eine läufige Hündin gedacht. Durch die Eingangstür kann Maddox an sich gar nichts sehen. Ich habe auch gestern abend mit ihm gespielt um ihm abzulenken. Doch das war gar nicht interessant. Er ist immer gleich zur Tür. Wie gesagt ich ignoriere sein Verhalten. Wie gesagt, er hat geschtern schon bemerkt, dass ich sauer war.


    Es ist wirklich nicht zum Aushalten. Ab morgen geht Maddox wieder mit zur Arbeit, da meine Eltern für 2 Wochen nach China reisen. Ich weiss nicht was ich tun soll, wenn er auch auf der Arbeit damit beginnt.


    LG YoLY

    Hallo,


    Ich habe seit diesem Wochenende ein Problem. Mein Hund (8,5 Monate, JRT, Rüde) läuft die ganze Zeit zur Tür und bellt wie verrückt. Gestern abend hat er 3 Stunden am Stück gebellt. Wir dachten anfangs, dass er sein Geschäft verrichten muss. Ich bin mit ihm wie jeden Abend los und eine knappe 3/4 Stunde unterwegs. Zu Hause angekommen, lief er sofort wieder zur Tür und bellte. Ich habe ihn ignoriert. Schliesslich kam er ins Wohnzimmer, setzt sich vor mich hin und beginnt erneut. Ich hab ihn aus dem Wohnzimmer "geschmissen". Im Flur hat er dann für einige Minuten weitergebellt. Als er ruhig war hab ich ihm die Wohnzimmertür geöffnet. Er war immer noch nicht ruhig und hab ihn wieder in den Flur...Gegen halb 11 machen wir jeden Abend noch ne kurze Pipirunde. Draussen ist er wie verrückt und verhext mit der Nase auf dem Boden durch die Gegend gerannt.


    Was ich wissen möchte, da er ja noch nicht kastriert und gerade in der Pubertät ist, ist es möglich, das er ein Weibchen gewittert hat.


    Wir haben keine Erklärung zu seinem Verhalten. Es kann doch nicht sein, dass er immer raus will. Er geht jeden Morgen mit meinem Vater auf die Felder spazieren. Mittags ist er meinstens im Garten und abends gehen wir auch Spazieren. Zwischendurch im Garten macht mein Vater Spiele mit ihm (Such-und Nasenspiele) und beschäftigt ihn. Ich geh davon aus, dass er nicht aus Langeweile bellt.


    Hat jemand eine Idee, was es ist und wie ich mich verhalten soll?


    P.S. Am Samstag Nachmittag, war er auf einmal veschwunden über die Strasse gegenüber in die Wiese. Das hat er noch nie gemacht. Er klebte förmlich mit der Nase am Boden und abrufbar war er auch nicht sofort, was normalerweise immer sofort beim ersten Mal klappt.



    LG YoLY

    Hallo,


    Maddox bekommt Vet-Concept und Rinti. Wir haben schon einiges probiert, aber ich muss sagen, dass Vet-Concept sehr gut riecht. Rinti riecht auch sehr angenehm, nicht wie andere Dosenarten. Ob jetzt nur Gutes drin ist, das kann ich dir auch nicht wirklich beantworten.


    Jedenfalls mag Maddox das Nassfutter sehr gerne.



    LG YoLY