Beiträge von Yoly

    Hallo,


    Ach ich würde dir am liebsten einen ganzen Roman über mein Super-Flitzer schreiben. Ich versuche es ist Kurzfassung.


    Ich habe meinen Welpen kurz vor der 8. Woche von Bekannten bekommen. Ich glaube ich war aufgeregter als der Welpe selbst an dem Tag. In 4 Tagen wird er 8 Monate alt. Er hat eine Schulterhöhe von 32 cm und wiegt 6,5 kg. Er ist dreifarbig, aber das könnt ihr ja auf den Fotos sehen.


    Mit etwa 3 Monaten ist Maddox dann mit mir in die HS gegangen. Ei war das schön zu sehen wie toll er dort neben dem Lernen mit anderen Welpen spielen konnte. Im Laufe der zeit konnte ich feststellen, dass ich diese Entscheidung nie bereut habe und er sich zu einem tollen Hund entwickelt hat. Er ist sehr lernfähig, aufmerksam und sehr aufgeschlossen. Entdecken möchte er am liebsten alles und sofort. Mit Kindern mag er besonders gerne spielen und natürlich mit anderen Hunden. Jeden Tag braucht er auch seine Portion Schmusen bei mir. Er ist einfach zum Knuddeln.


    Was kann er von Kommandos...mmmmhh...also Sit, Down, Bleiben, Warten, Auto, Rauf, Runter, Zurück, Zu mir, Ciao ciao, Give me Five, Gib Küsschen, Kuck, Hör zu, Bring, Holen, Nimm Leine, und und und...also wir sind fleissig am üben wie du siehst. Kunststücke kann er noch keine, da ich ihn nicht belasten möchte wegen dem Wachstum. Aber schwimmen, das tut er, seitdem er es entdeckt hat, leidenschaftlich gerne. Ansonsten kann ich ihn überall mitnehmen. Er ist wirklich ein sehr einfaches, ausgeglichenes Kerlchen geworden.


    Hier noch einige Einblicke...


    Beim Planschen
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=10572&highlight=



    In den Ferien
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12540&highlight=



    LG YoLY

    Hallo,


    Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich bekomme ständig von Leuten zu hören, wieso die Rute meines Hundes kupiert worden ist. Ich selbst habe das nie verlangt oder gefragt. Ich werde oftmals sehr blöd angemacht deswegen. Mein Hund (JRT) hat seine Rute am 2. Tag kupiert bekommen. Jetzt werden wieder welche aufschreien und sagen, wie kann sie sowas bloss schreiben. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das dann nicht sooo schlimm ist. Klar ich bin dagegen, dass Ohren kupiert werden, weil da sehr viel Nerven liegen und ich bin auch nicht für das Kupieren von Ruten. Aber ich habe mir meinen Welpen ausgesucht in der 4. Woche und ich hatte so viele andere Dinge, die ich wissen wollte wie, sind die Eltern gesund und und und. Ich muss ehrlich sagen, die Rute hat mich in dem Moment sehr wenig interessiert. Etwas später als ich den Kleinen bei mir zu Hause hatte, habe ich bemerkt, dass er kupiert ist. Er ist mein absoluter Liebling und ein super Hund geworden. Ich tue alles für diesen Burschen, dass es ihm gut geht. Aber ich bin es auch nicht nötig immer dumm angemacht zu werden. Denn es gibt viele andere Besitzer, die sicherlich nicht mit so viel Liebe, Geduld usw. ihren Hund grossziehen, die gewaltsam sind oder was weiss ich.


    Also bitte, es ist sicherlich ein Thema was sich niemals wirklich klären lässt.


    LG YoLY

    Hallo,


    Ich habe meinen Hund mit fast 8 Wochen bekommen. Er hat mit 9,5 Wochen die Nächte durchhalten können. Das ist jedoch von Hund zu Hund anders. Manche brauchen eben länger. Mit 16 Wochen bildet sich der Schliessmuskel erst richtig und der Hund wird dann seine Blase immer besser unter Kontrolle haben. Wir sind nach dem Essen, nach dem Spielen und nach dem Schlafen immer sofort mit ihm raus. Irgendwann hat er sich dann gemeldet, worüber ich mich total gefreut habe. Er hat auch versucht mit Bellen schlussendlich in den garten zu gelangen um zu spielen. Aber ich habe es ihm nicht durchgehen lassen. Da er seine Geschäfte verrichten kann, wenn ich sage "Pipi" und "Kaka", fordere ich ihn immer auf. Wenn er nichts macht, sind wir gleich wieder ins Haus, ohne zu spielen. Den das bestimme immer noch ich. Irgendwann hat sich das wieder gelegt, da er verstanden hat, dass er sein Willen nicht durchsetzen kann.


    LG YoLY

    Ich war gestern nochmals beim TA. Er hat gestern ein Präparat bekommen. Ist zwar nicht Frontline. Ich will den Hund nur vor anderen Dingen wie Flöhe und Zecken schützen, da er bis jetzt ein Halsband hatte. Ich weiss, dass das mit den Milben nichts zu tun hat. Er hatte ja auch nur ein Ei. Hat ja ne Spritze bekommen und das Kratzen hat sich etwas gelegt. Ich muss jetzt abwarten.



    LG YoLY

    Hallo,


    Wir hatten dieses Problem auch, da mein Hund den ganzen Tag bei meinen Eltern ist, d.h. er ist fast nie alleine. Anfangs hat er auch immer gebellt, gejault und gefiepst wie ein Grosser sobald man ihn kurz alleine gelassen hat. Wir haben auch immer die türen geschlossen, sind dann wieder ins Zimmer. Nichts hat geholfen. Ich mache es jetzt so, resp. meine Eltern, wir gehen ausgiebig mit ihm spazieren, sodass er müde ist, wenn ich ihn alleine lasse. Wir basteln ihm sehr oft Such- und Nasenspiele, damit er beschäftigt wird. Wir haben dann begonnen ihn die Zeit zu verlängern auf eine halbe Stunde am Tag. 3-4 Tage hat er nicht aufgehört zu bellen. Er rührt nichts in der Wohnung an, macht nichts kaputt, bloss dieses Bellen. Wir sind jetzt vor einem Monat in die Ferien und dort musste der Kleine während dem Essen immer im Zimmer bleiben. Dort brauchte er 2-3 Tage und endlich hatte er verstanden, dass ich zurückkomme. Jetzt bellt er nicht mehr. Wir haben auch nervenzerreissende Tage hinter uns gebracht. Aber ich glaube ganz langsam wird dein Hund auch verstehen, dass du gehst. Hast du schon versucht jeden Tag die gleiche Uhrzeit wegzugehen. Der Hund ist ja ein Gewohnheitstier. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.


    LG YoLY

    Hallo,


    Also der TA hat ein Milben-Ei gefunden, aber sonst nichts. Maddox hat ne Spritze gegen Juckreiz bekommen, da seine Haut rosa ist. Hab ihn am WE mal gründlich waschen müssen. Heute geh ich zurück. Dann bekommt er Frontline. Wenns wirklich nur die Grasmilben waren, dann ist alles ok. Andernfalls wird er getestet auf was er allergisch ist und ich muss das Futter umstellen.


    LG YoLY

    Hallo Wakan,


    Bin gerade erst aus den Ferien zurück. Bin echt erschrocken über diese Nachricht. Warum muss es immer diejenigen treffen, die ihr letztes Hemd für andere opfern. Ich arbeite freiwillig sehr viel hier in Luxemburg an humanitären Aktionen mit. Ich weiss wovon ich rede. Nun ja ist ja jetzt nicht wichtig. Jedenfalls hab ich deine Threads immer sehr gemocht und die haben mich richtig inspiriert. Habe viel dazu gelernt. Das möchte ich auf jeden Fall noch loswerden bevor ich dir meine Hilfe anbiete.


    Ich werde versuchen hier in Luxemburg eine kleine Aktion unter Familie, Freunde und Bekannte zu starten. Denn ich finde es einfach nur stark von euch mit welcher Kraft ihr immer noch weitermacht, um den Tieren ein ordentlichen Zuhause zubieten oder eine Pflegestelle zu finden. Echt ihr habt meinen ganzen Respekt! Ich drück euch die Daumen.


    LG YoLY

    Hallo,


    Habe auch einen JRT (7,5 Monate). Er ist ein sehr aufgewecktes und putziges Kerlchen. Ich werde auch immer so wütend, wenn Leute sagen es wäre eine Rasse, die hyperaktiv, nervös, stur und was weiss ich noch wäre. Viele kleine Hunde werden nicht erzogen, weil die Besitzer glauben es geht ohne Erziehung. Ich bin der Meinung, dass kleine Hund auch eine Erziehung brauchen und warum nicht auch Sport.


    Wir haben sehr früh mit Maddox begonnen zu lernen. Wir waren in der HS und er hört sehr gut und ist sehr aufmerksam. Er lernt sehr gut und interessiert sich für alles. Da er noch sehr jung ist, können wir noch nicht wirklich Sport mit ihm treiben, aber das wir sich ändern. Ich habe mich schon umfragt für Agility, da er immer sehr begeistert ist, sobald es heisst "Frauchen macht wieder ein paar Spiele mit mir im Garten oder im Wald". Durch viel Bewegung, Kopftraining usw. ist Maddox sehr ausgeglichen und ein total lieber Begleiter. Ich glaube ich gebe ihm genug um sich zu entfalten und dass bekomme ich auf seine Art zurück. Er folgt sehr gut, obwohl er in der Pubertät ist und ich kann ihn überall mitnehmen ohne auffallend zu sein. Er ist so wie ich es mir erwartet habe. Ich kann nur sagen, es ist sowas von angenehm einen Hund zu haben, der folgt, sich in jeder Situation anpassen kann und gut sozialisiert ist.



    Viel Spass mit euren Hundis.


    LG YoLY

















    Viel Spass