Hallo,
Ich habe auch einen Jack Russell. Sie verlieren permanent Haare. Kurzhaarige weniger als Rauhaarige.
Wie lange hast du denn jetzt deinen Kleinen? Verliert er im Moment mehr Haare als sonst?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich habe auch einen Jack Russell. Sie verlieren permanent Haare. Kurzhaarige weniger als Rauhaarige.
Wie lange hast du denn jetzt deinen Kleinen? Verliert er im Moment mehr Haare als sonst?
Hallo alle zusammen,
Mein Kleiner Jack Russell (4 Monate) hat auch seine 2 ersten Zähne verloren. Er frisst auch das Gleiche wie vorher. Knabbern tut er den ganzen Tag an Kauknochen aus Büffelhaut, alten T-shirts oder sonstigen Sachen, die nicht zu hart sind.
Hallo,
du kannst dich beruhigen, dieses Problem hatte ich auch bei meinem Jack Russell. Jetzt hat er in der HS gelernt an der Leine zu gehen. Flexileine hab ich auch keine, nur Schleppleine. die spürt er nicht und hat seinen Freiraum, doch er geht jetzt seit 2 Wochen neben mir ohne ziehen ohne Leckerlis ohne nichts. Ich kann dir einen guten Tipp geben. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, wenn dein Hund angeleint vor dir läuft, dass er des öfteren nach hinten zu dir schaut, um nachzusehen ob du noch immer da bist. Wenn er das tut, dann lobe ihn mit einem "fein" oder so. Das fördert die Aufmerksamkeit und die Leinenfügigkeit. Welpen machen das normalerweise immer und das vergeht mit dem Alter, doch wenn du ihn lobst, dann wird er das beibehalten.
Das mit dem Sitzen bleiben, Leine ziehen und und und ist ganz normal. Ich habe anfangs für 30m ne halbe Stunde gebraucht, weil er nicht weiter wollte. Ich habe ihn dann wieder ein Stück getragen. Je weiter wir uns von Haus entfernt haben, desto besser gings. Ist ganz üblicht, den wer will schon einen Platz verlassen, wo er sich geborgen fühlt...
Ist denn dein Hund immer so schmutzig, dass du ihn gleich so oft baden musst? Wo triebt der Hund sich denn den ganzen Tag rum, wenn ich fragen darf?
Hallo,
Baden? Sein Fell hat eine fettende Schutzschicht, die dadurch abnimmt je öfter dass du deinen Hund badest. Mein Hund wälzt sich jeden Tag im Garten und im Dreck, manchmal auch im Kot! Manchmal ist es so schlimm dass ich einfach mit ein bisschen Wasser das Grobe wegmache, aber ich bade ihn nicht. Wenn es nicht mit Wasser abgeht, dann nehme ich wirklich nur ein ganz klein bisschen Honigshampoo. Doch das kommt 1 oder 2x im Jahr vor. Aber ein richtiges Bad, nee! Honigshampoo ist rückfettend aber auch in Massen benutzen.
Das weisse Fell meines Hundes (Jack Russell) säubert sich von alleine. Ist mir schon aufgefallen, wenn er wieder mal aus dem Garten gekommen ist, nach einiger Zeit sieht er wieder wie "neu" aus.
Hallo,
Wie kann man sich nur an unschuldige Tiere, Kinder usw vergreifen. Ich bin auch der Meinung, dass Leute die solche schlimmen Sachen tun, es nicht anders verdient haben als es am eigenen Leib zu erfahren. Ich kann es einfach nicht verstehen wie grausam ein Mensch sein kann! Die haben doch nichts im Kopf!
Jeder einzelne von uns muss etwas dagegen tun, damit solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Denn aus einer Person werden mehrere und immer mehr, die Einfluss haben und gegen solche Vorkommnisse eingreifen können.
Hallo,
Wünsche dir alles Gute für den Kleinen. Also ich habe meinen Jack Russell mit 7,5 Wochen bekommen. Bin jede halbe Stunde mit ihm raus, immer zur gleichen Tür und immer auf die gleiche Stelle. Wenn er dann Pipi gemacht hat, habe ich "Pipi" gesagt und ihn sofort nachher gelobt mit "ja fein" und Leckerli. Nach und nach, hat sich das bei ihm eingeprägt und er pinkelt usw. jetzt sogar auf Kommando. Am Anfang wenn er mal musste, ist er immer ganz toll hin und her gerannt. Später hat er sich mit Bellen aufmerksam gemacht und jetzt seit 2 Wochen geht er sich immer neben die Tür setzen und bellt kurz einmal. Er bekommt schon lange keine Leckerlis mehr, habe sie langsam abgebaut, nur noch viel Lob.
Als ich meine kleine Maus bekommen habe, hatte ich auch 2 Wochen Urlaub. Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung damals getroffen habe. Du musst bedenken, dass der Kleine sich in seiner neuen Begebung eingewöhnen muss. Das Haus wo du wohnst muss er kennenlernen, dich, die neuen Gerüche und und und...da gibt es ja jetzt viel Neues zu entdecken und Welpen sind neugierig, wie du ja weisst. Ich finde es wichtig, dass du dir eine gewisse Zeit dich in aller Ruhe um den Kleinen kümmern kannst. Auf der Arbeit wird das stressig werden, glaube ich.
Behalte das Futter des Züchters am Anfang bei. Die Welpen sind empfindlich. Wir haben ihm sein Trockenfutter gegeben. Dann haben wir langsam angefangen ihm andere Sachen zu geben in kleinen Mengen wie Reis, Fisch, Gemüse usw. Habe gestern meinen TA angerufen, um mir einen Essplan aufzustellen, damit der Kleine auch alle wichtige Vitamine, Mineralien usw. bekommt.
Ach ja, du hast da noch von Zug und Auto geredet. Ich würde anfangs mit dem Auto fahren, bis der Kleine dir vertraut, dann mit dem Zug. Das sind Stress-Situationen für Welpen: viele Leute im Zug, fremde Geräusche. Ich würde auch mal Auto, mal Zug fahren, dann gewöhnt er sich daran.
Also wenn du noch Fragen hast, kannst dich ruhig melden entweder per E-mail oder per Forum.
Viel Glück für euch beiden.
Yoly
Hallo alle zusammen,
Habe ein spezielles Säuberungsöl. Gebe einige Tropfen auf ein weiches Tuch und säubere so die Ohrmuschel. Klappt ganz gut und dem Hund ist es nicht unangenehm.
Hallo,
Geh zum Thread "Wer erstellt mir einen Futterplan". Dort sind Webpages angegeben wie http://www.barfers.de
Yoly
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Mein Hund hat nämlich oft Schluckauf und wir haben uns schon oft gefragt warum. Ist mein erster Hund, da kann man noch sehr viel dazu lernen. Wir haben das Trockenfutter immer etwas mit Wasser aufgeweicht, damit es sich besser verdaut.