Beiträge von Yoly

    Hallo alle zusammen,


    Ich gebe meinem Hund (Jack Russell, Rüde) praktisch nur Trockenfutter. Doch wird langsam damit angefangen ihm andere Dinge zu geben wie z. B. Fisch, Reis, Gemüse usw. Er ist verrückt nach diesen Lebensmitteln. Im Moment frisst er 3x am Tag. Nun mein Problem: ich würde ihn gerne das Trockenfutter morgens beigehalten mit etwas Quark nachher. Mittags und abends würde ich ihm gerne was anderes geben. Bloss er ist noch im Wachstum. Schadet es ihm nicht, denn so viel ich weiss ist dass im Trockenfutter alles drin ist was er braucht um zu wachsen. Mein Hund wiegt jetzt 3,2 kg. Wie kann ich sein Essen zusammenstellen, dass er genügend Vitamine, Minerlaien usw. zu sich nimmt. Hat da jemand Erfahrung. Ich wäre euch sehr dankbar.


    Gruss Yoly

    Hallo Lisa,


    Also mein Hund kann schon sehr viel durch die Welpenschule, wie Sitz, Platz, bei Fuss, richtig an der Leine gehen, zu mir, Pfötchen geben.


    Clicker-traing mach ich nicht. Bin aber daran interessiert, aber das wollte ich mit meiner Hundetrainerin noch besprechen. Sie würde es mir zeigen wie ich das richtig tun soll. Er bellt auch immer wenn jemand am Grundstück vorbei geht. Wenn ich sage es ist ok, dann dreht er sich um und geht. Ich habe ihn auch gelernt auf sein Kommando in seinen Körbchen zu gehen. Er bleibt dann auch drin, wenn ich ihm sage er soll bleiben. Doch ich würde liebend gern ihm noch andere Sachen beibringen, auch lustige Sachen...

    Hallo alle zusammen.


    Also mein kleiner Kack Russell (16 Wochen) hat auch einen sehr dominanten Charakter. Wenn er spielt, beisst er auch schon manchmal zu oder schnappt nach mir. Da hilft kein "Nein", "Aus" oder so. Ich beende sofort das Spiel und sie bekommt ein Time-out, damit er wieder runter kommt. Denn er steigert sich immer sehr im Spiel. Nach einigen Minuten gehe ich die Tür öffnen, wenn er ruhig ist, so wie Niklas es beschrieben hat. Wenn er dann noch immer keine Ruhe gibt, beendet ich wieder das Spiel bis er verstanden hat, dass er nicht beissen darf. Ich muss auch dazu sagen, dass er mit dem Zahnen beschäftigt ist. Denn vorher hat er es nicht getan.



    Mich anknurren tut er auch manchmal, wenn er in seiner Box liegt. Letztes Mal wollte ich ihn aus der Box nehmen (Auto) um zu TA zu gehen. Er hat mich angeknurrt. Ich gehe eher davon aus, dass er in dem Moment einfach nur seine Ruhe haben wollte. Ansonsten knurrt er mich nämlich nicht an.

    Dann bin ich froh. Das tut mir leid dass Sally wieder Probleme hat. Ich bin auch immer gleich gesorgt, wenn meine kleine Maus was hat. Man fühlt sich dann selber nicht wohl in seiner Haut. Ich werde an sie und ihren Hund denken und drücke feste die Daumen. Ich glaube mit einer solchen tollen Besitzerin wie sie, wird das schon klappen!

    @ Kristine


    Der Kleine war in den Welpenspielkursen. Jetzt lernt er zusammen mit der Hundetrainerin und mir richtig an der Leine gehen, bei Fuss, und und und (das nenne ich einfach mal Grundausbildung). Also überfordern will ich ihn nicht. Denn wir haben vor kurzer Zeit festgestellt, dass er zu aktiv war und wir haben kräftig zurückgeschraubt. Manchmal ist er sehr aktiv und wir dachten er wäre noch nicht müde, doch er war übermüde. Deshalb will ich ihn nicht belasten.


    Ich möchte lediglich mir eine Meinung über Tricks usw. bilden, denn ich habe auf diesem Gebiet nicht wirklich Erfahrung. Irgendwann in nächster Zukunft versuche ich ihm den einen oder anderen Trick bei zu bringen. Wäre schon froh, wenn er den einen oder anderen später beherrschen könnte. Aber keine Sorge, nicht dass du jetzt meinst er soll alles können was es so an Tricks gibt. Nur ein kleines bisschen...

    Hund danke für den Tipp. Geh mal schauen...



    Um etwas klar zu stellen, damit nicht noch mehr Leute hier verwirrt werden. Ich habe Lisa vor einigen Tagen privat gemailt und sie war so lieb und hat den Thread für mich eröffnet. Einfach so, Danke Lisa...

    Hallo hier bin ich,


    Ich würde meinem Hund gerne einige Tricks, nachdem er seine Grundausbildung jetzt gleich abgeschlossen hat, beibringen. Nun meine Fragen:


    Ab welchen Alter kann ich damit beginnen. Bin ein bisschen verunsichert, den mein Hund ist jetzt 4 Monate alt. Soll ich noch warten...? Welche Tricks und Kommandos kann ich ihm neben der Grundausbildung beibringen? Hat jemand tolle Ideen?


    Danke Yoly

    @ Frau Schlömer,


    Ich finde es hervorragend wie sie reagiert hat und den Hund zu sich genommen hat um ihn zu pflegen. Habe ich nie in Frage gestellt. Ich bewundere solche Leute. Und ich weiss von was ich rede, wenn es heisst Leuten oder Tieren in Not zu helfen. Mit meinem Kommentar wollte ich sagen, dass es Menschen gibt die nicht so denken und handeln wie Frau Schlömer. Was ich sehr schade finde. Ich bin der Meinung, dass man immer seinem Gefühl nachgehen soll. Und das hat die Frau Schlömer ja getan. Meine Hochachtung. Bitte, ich habe es nicht böse gemeint, wollte hier niemanden ärgern und ich wünsche ihnen und ihrem kleinen Liebling alles Gute für die Zukunft.

    Hallo,


    Ich habe auch einen Jack Russell (15 Wochen alt). Er ist sehr neugierig, dreht auch manchmal auf aber er kann auch das Gegenteil sein, sehr ruhig. Er gibt einem sehr schön zu verstehen, dass er seine Ruhe haben möchte. Er war vor einer Woche nicht auszuhalten. Wir haben erfahren dass er überfordert sei. Wir haben in der letzten Wochen ihn in Ruhe gelassen und es hat gewirkt. Er ist jetzt sehr ausgeglichen.