Hallo,
Ich bürste Maddox desöfteren mit so einem Gummi-Noppenhandschuh...das regt die Durchblutung auch an. Die toten Haare kann ich somit herausbürsten.
Er hält dann immer ganz still und geniesst...
LG YoLY
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich bürste Maddox desöfteren mit so einem Gummi-Noppenhandschuh...das regt die Durchblutung auch an. Die toten Haare kann ich somit herausbürsten.
Er hält dann immer ganz still und geniesst...
LG YoLY
Hallo,
Ich habe ja dieses Thema angefangen. Ich versuche seither mit Maddox ohne weiteres an den Rüden vorbei zu kommen. Das klappt ganz gut und wir werden weiterüben.
LG YoLY
Hallo,
Seit einer Woche habe ich folgendes Verhalten bei meinem Hund (Rüde, fast 14 Monate) beobachten können.
Wir waren in der Welpenschule für 3 Monate. Er hatte von Anfang an Kontakt in der Umgebung mit Hunden, ob gross oder klein, jung oder alt. Seit einer guten Woche zeigt er bei einigen Rüden die Zähne und knurrt. Anspringen würde er sie auch, doch ich lasse es nicht darauf ankommen. Bei anderen Rüden tut er überhaupt nichts. Bei Hündinnen ist gar kein Problem. Vor 2 Tagen hat er noch mit einer deutschen Dogge (Rüde) gespielt. Ich hab' schon gedacht, dass er vielleicht Angst hat vor grossen Hunden, er ist ja nicht der grösste als Jack Russell Terrier. Aber das kann es ja nicht sein.
Ich muss dazu sagen, dass er immer sehr schön jeden Hund beschwichtigt. Sobald er einen Hund sieht, legt er sich hin und bleibt liegen bis der anderen Hund zu ihm kommt.
Auch jetzt beschwichtigt er und dann "aggressiert" er den Rüden. Wieso macht er das? Wie soll ich mich verhalten?
Was kann ich nur tun?
LG YoLY
Hallo,
Anscheinend ist mein Hund überglücklich. Bin ich froh! Der macht das mehrmals am Tag. Er reibt sich die Schnauze über den Boden oder sein Kissen, streckt die Beine nach hinten weg, wälzt sich auf dem Rücken wie ein Verrückter und gibt die komischsten Laute von sich.
Ein Bild für die Götter!
LG YoLY
Hallo,
Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Ich kann Maddox mit den Händen überall berühren, da reagiert er gar nicht. Aber sobald ich etwas in der Hand habe ist es vorbei. Alleine kann ich ihm z. B. nicht die Ohren putzen, der ist so was von zappelig und schnell. Das Gleiche mit den Augen. Mein Vater hält ihn immer fest und auch die Schnauze und ich mach' dann.
Wir haben es auch schon versucht mit Zwischen-die-Knie, aber der ist so wendig und schnell, der findet immer einen Weg zu entkommen.
Obwohl es schwierig ist, setze ich mich immer durch. Danach wird er ganz toll belohnt...
LG YoLY
Hallo,
Ich habe auch dieses Problem, dass Maddox sehr wachsam ist und jedes Geräusch meldet, was ihm gefährlich werden könnte. Wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin, dann kann ich eingreifen, aber wenn er alleine ist, dann bellt der Kleine einfach weiter. Unsere Nachbarin hat uns schon öfters berichtet, dass er bellen würde. Ich muss aber sagen, dass sie sehr rücksichtsvoll ist.
aber bei mir in der Wohnung kann ich das auch nicht verantworten wegen den Nachbarn. Da bekomme ich auch Probleme und werde meine Wohnung auch bald verlassen und sie vermieten.
LG YoLY
Hallo,
Wir haben es so gemacht. Den Ball auf den Boden gelegt und 1-2 m sein Stofftier. Dann habe ich nach dem Ball gefragt. Wenn er den Ball und sei es nur mit der Nase angestubst hat, angesehen hat oder in die Richtung des Balls gegangen ist, habe ich gleich belohnt. Er kennt jetzt 2 Spielzeuge mit dem Namen und wir üben schön weiter. Ach hab ich vergessen, die Leine kennt er auch mit dem Namen. Er geht nämlich leidenschaftlich gerne mit sich selbst spazieren und ist dann immer stolz mit der Leine in der Schnauze unterwegs :freude:
LG YoLY
Hallo,
Richtig duschen mit Shampoo mach ich nur im Notfall. Der feine Herr liebt es sich mit Kot oder toten Kröten zu parfümieren.
Wenn wir spazieren gehen und es ist schmutziges Wetter, dann geht Maddox in den Bach oder Teich schwimmen und schwups ist der wieder sauber.
Manchmal ist er aber so dreckig, dass ich ihn mit Wasser abdusche und ihn mit einem Handtuch trockene.
Wenn es jetzt regnet und er ist nur nass und nicht schmutzig, dann wird er mit dem Handtuch getrocknet.
Öfters bürste ich ihm den Schmutz auch aus dem Fell.
LG YoLY
Hallo,
Toll beschrieben...wir haben es auch so gemacht. Mit 9 Wochen hat Maddox die erste Nacht durchgehalten und auch von dem Zeitpunkt an nicht mehr ins Haus gemacht. Er hatte gleich kapiert, dass wenn es heisst Pipi oder K... muss ich raus auf die Wiese. Unsere arme Wiese musste viel mitmachen, wir hatten überall keine bräunliche Kreisel, wo das Gras gelitten hat. Aber egal Maddox hatte das Prinzip verstanden.
Auf einmalhat er begonnen sich bei dir Tür zu setzen. Wir haben ihn dafür immer gelobt. Schliesslich fing er auch mit bellen an. Wieder gelobt. Heute sitzt er bellend bei der Tür, wenns mal wieder dringend ist.
LG YoLY
Hallo,
Ich habe einen Jack Russell Terrier, die sind so mit 7-8 Monaten ausgewachsen. Ab dem 6. Monat hat er sich selbst von 3 auf 2 Mahlzeiten runtergeschraubt. Er lies seine Mahlzeit von morgen stehen.
Er bekommt jetzt gegen Mittag entweder Trockenfutter oder meine Mutter kocht ihm. Wir lassen das Essen immer so eine halbe Stunde stehen, wenn er nicht gefressen hat, kommt es weg.
Abends bekommt er Nassfutter. Da brauch ich mir nie Sorgen zu machen, das frisst er in einigen Minuten auf.
Wir behalten jetzt 2x am Tag bei.
Ich mag es z. B. nicht, wenn Trockenfutter rumsteht. Aber es gibt Leute, die stellen das Futter hin und der Hund kann sich jederzeit bedienen.
Dein Hund kotet normalerweise 2 x am Tag. Das ist völlig normal. Bei uns ist es auch so, 1x morgens, 1x abends.
Ich verstehe nicht wirklich dein Problem. Du möchtest auf 2 Mahlzeiten verteilen. Dann stell doch das Trockenfutter später hin. Mittags bekommt er ja Dosenfutter. Frisst er denn schon morgens vom Trockenfutter oder rührt er das erst später an?
LG YoLY