Beiträge von Yoly

    Wenn ich all diese Geschichten hier lese, dann bin ich stark beeindruckt von unseren Vierbeinern.


    Es ist doch immer schön jemanden an der Seite zu haben mit so viel Einfühlungsvermögen...


    Maddox hat es geschafft, meine Mutter und die ganze Familie auf andere Gedanken zu bringen als es ihr schlecht ging. Er hat uns schon morgens aufgemuntert durch seine Witzigkeit.




    @ daggi2202,


    Das wäre das Richtige...*lach*...ich seh' ihn schon...aber ich glaube da hätte der eine oder andere Hund auch angeschlagen bei so einem krummen Typen.



    LG YoLY

    Hallo,


    Die Polizei ist gleich nachdem mein Vater angerufen hatte, nachschauen gegangen. Sie haben den Mann beobachtet über mehrere Tage. Schliesslich hat sich herausgestellt, dass es eine ganze Bande von Franzosen war, die Leute auf der Strasse beklauten. Nicht nur in unserer Gegend.




    LG YoLY

    @ Coona,


    Wenn deine Freundin nach Hause kommt, nachdem der Hund 7 Stunden alleine war, was macht sie dann? Beschäftigt sie sich mit dem Hund oder was tut sie?


    Ich gehe auch den ganzen Tag arbeiten und mein Hund ist glücklicherweise bei meinen Eltern gut aufgehoben. Aber ich merke auch, dass er nach der Arbeit, wenn ich nach Hause nicht mehr von meiner Seite weicht. Das erste was ich mache, wenn ich zu Hause bin, ist mich umziehen und mit dem Hund raus, spielen, Nasen- und Suchspiele, Kommandos üben, je was gerade so anfällt. Er liebt es mit mir zusammen dies zu machen. Das bereitet nicht nur meinem Hund Freude, sondern mir auch. Und ich bin immer ganz stolz, wenn er wieder was Neues schafft. Streicheleinheiten, Schmusen und Massieren stehen fast täglich auf der Tagesordnung. Wir kuscheln uns dann auf den Boden und ich knuddele Maddox bis er ganz entspannt ist...das ist so ein wunderschönes Gefühl.



    LG YoLY

    Hallo,


    Dazu kann ich auch was sagen. Meine Mutter ist letztes Jahr Krebs erkrankt und manchmal sehr müde und schlapp. Damals hatten wir Maddox erst seit kurzem. Aber dieser Welpe merkte sofort, wenn meine Mutter wieder einen "schlechten Tag" hatte. Er legte sich oft zu ihr und schmuste mit ihr. Er versuchte sie aufzuheitern und lies sie nicht aus den Augen. Ich bewundere die Hunde wegen ihrem Feingefühl.


    Das gehört zwar jetzt nicht wirklich zum Thema, aber vor 2-3 Monaten begegnete meinem Vater beim Gassigehen ein Mann, der nach seine Handy fragte. Er meinte, er bekomme kein Netz. Mein Vater reagierte sofort und gab ihm zu verstehen, dass er kein Handy habe. Maddox ist ein sehr offener Hund und geht immer zu jedem schnuppern. Aber bei diesem Mann hat er wohl gespürt, dass was im Busch ist. Er hat ihn angebellt und angeknurrt. So als wolle er ihm klarmachen, dass er meinen Vater in Ruhe lassen soll. Wo er recht hat, hat er recht. Was macht man mit einem Anzug und Kravatte auf einem Feldweg, alleine? Mein Vater hat es zu Hause gleich der Polizei gemeldet.



    LG YoLY

    Hallo,


    Maddox versteckt auch des öfteren Trockenfutter oder Kauknochen im Sofa, unter dem Sofa, in irgend welchen Ecken und im eigenen Korb. Der Arme legt sich manchmal echt Proviant für schlechte Zeiten an :lol:


    Aber am liebsten vergräbt er Essbares im Garten oder in Blumentöpfen...und das Herausbuddeln macht erst richtig Spass.


    Seine Spielsachen räumen wir immer gemeinsam in den Schrank. Aber ich werde ihn mal richtig lernen aufzuräumen. Das macht bestimmt Spass.


    LG YoLY

    Hallo,


    Maddox schleppt auch immer seinen Ball an und möchte dann sofort nach dem Fressen spielen. Aber ich ignoriere es. Erst ist Ruhe angesagt. Jetzt machen wir es einfach so, wenn gegessen wird, wird das Spielzeug was rumliegt in den Schrank weggesperrt und erst rausgeholt nachdem er ein Nickerchen gemacht hat.


    LG YoLY

    Hallo Petra,


    Ich habe einen Jack Russell Terrier. Maddox war so um die 11 Wochen als wir zur HS gingen. Wir haben während 3 Monaten den Welpenkurs belegt. Ich kann dir nur sagen, dass wir beide super Spass zusammen hatten. Wir werden jetzt sobald das Wetter etwas besser wird wieder in die HS gehen. Die HS die wir besucht haben hier in Luxemburg ist nach Deutschland gezogen und der Weg dorthin ist leider etwas beschwerlich und lang. Sonst hätte ich schon lange einen neunenKurs belegt.



    LG YoLY

    Hallo,


    Ich würde auch gerne was dazu sagen. Ich habe auch einen kupierten Jack Russell Terrier. Er war schon kupiert als ich in ganz jung bekommen habe, Grund, die Jagd. Es war nicht vorgesehen, dass alle Welpen vermittelt würden. Ich habe auch nie gefragt, dass er kupiert werden sollte.


    Ich habe einen kupierten Hund und trotzdem bin gegen das Kupieren, besonders die Ohren finde ich grausam. Nun gut, ich liebe meinen Hund so wie er ist.


    Ich werde bloss immer etwas böse, wenn Leute mich angreifen, weil mein Hund kupiert ist. Es wurde ja nicht gemacht, dass er schöner aussehen soll. Es wurde gemacht, dass er sich bei der Jagd nicht den Schwanz blutig schlägt, wenn er durchs Getrüpp muss. Jedenfalls werde ich immer gleich als schlechten Mensch/Hundehalter abgestempelt.


    Und dass mein Hund nicht mehr richtig kommunizieren kann, weil er nur noch eine Rute von 10 cm hat, das ist absoluter Blödsinn, denn Schwanzwedeln kann er immer noch und das sehr auffällig.


    Um das ganze abzurunden möchte ich nur sagen, dass ich meinen Hund so liebe wie er ist und ich werde mein Bestes geben um ihm ein schönes Leben zu bieten auch wenn manche glauben, ich wäre so grausam.



    LG YoLY