Beiträge von zuri.denia

    Guten Morgen,


    Du erlöst die Katze, gar keine Frage!


    Wenn es ihr so dreckig geht und ihr nie wieder besser gehen wird sondern immer schlechter... worauf willst Du dann noch warten?!


    Einen Tag, eine Woche - ich würde auf der Stelle zum TA fahren (oder Hausbesuch) und die Katze friedlich einschlafen lassen.


    Nur weil ein so elendig krankes, altes Tier doch noch mal ein Häppchen frisst oder die Umgebung wahrnimmt und einem Vogel mit den Augen folgt... die Katze kann ja nicht willentlich sterben, sie kämpft nicht sondern sie quält sich!


    Ich habe auch einen nierenkranken, noch jungen Kater und sobald es ihm dreckig geht wird er sofort eingeschläfert - auf dem Papier ist er ein Todeskandidat und die TÄ hat neulich noch mal gesagt, dass er eigentlich längst tot sein müsste.
    Ein fragiles Gleichgewicht durch Medikamente - er frisst jeden Tag und hat Lebensqualität und ist "stramm im Strumpf" ;) ich lebe im 15Wochen-Rythmus, so lange hält die große Ipakitine-Dose und Ende Juni gibt's eine neue (toitoitoi).


    Er wird kein "bitteres Ende" erleben!


    "Kurioses menschliches Denken" verstehe ich nicht - Fürsorgepflicht einem Schutzbefohlenen gegenüber würde ich sagen?!


    Ob Du Dir Vorwürfe machst dürfte einem sterbenskranken Tier herzlich egal sein!


    Die Vereinbarung mit der TÄ ist doch getroffen... zögere nicht sondern hilf Deiner Katze!


    Und quäl' Dich nicht mit Grübelei - wie es der Katze geht ist doch das Wichtigste und nicht wie es Dir geht?!


    Jetzt kommt doch auch noch die große Hitzewelle über's Wochenende und heute ist Freitag... soll sie da auch noch durch und erst am Dienstag zum TA oder vorher zum Notdienst?!


    Schwer ist es für Dich aber für die Katze wird es "leicht" sein - Erika!

    Zitat

    wenn ihr meinen beitrag mal genauer durchlest steht da das die katzen einen eigenen raum im haus haben in den sie sich zurückziehen können. die katzen sind in der box sehr gelassen. wenn ich nur 1 ne katze hätt wäre das mit maulkorb und leine ja ok. aber wenn 3 katzen und 2 hunde wie irre durcheinander laufen dann ist die situation zimlich schnell auser kontrolle. meine hündin hat ewig gebraucht um meine alte katze zu mögen. mir den 3 jungen jetz kommt sie gut klar. wenn ich nicht da bin bleiben die katzen eh in ihrem eigenen raum.


    :headbash: s.o.?!


    Hunde haben sowieso nicht "wie irre" in Wohnung/Haus/Garten 'rumzulaufen... das ist DEINE Wohnung und DU gibst vor was sie zu tun und zu lassen haben.


    Katzen müssen sich frei bewegen können, es ist schließlich ihr Revier und wenn sie nicht darauf vertrauen können, dass DU die Hunde für sie lenkst und für sie keine Gefahr besteht werden sie sich nie sicher fühlen.


    Katzen in eine Box zu setzen damit Hunde sie begucken können - DAS soll der TA empfohlen haben???


    Hunde gehören zuverlässig an ihren festen Ruheplatz in der Wohnung damit die Katzen sie "begucken" können und zwar mit dem Abstand, den sie brauchen.


    Falls DU Deine Hunde nicht nicht zuverlässig ablegen kannst nimm' ein Gitterbett/Laufstall für den Anfang.


    Ansonsten ist ERZIEHUNG angesagt und MANAGEMENT der jetzigen, gefährlichen Situation!


    Es gibt übrigens Bücher zum Thema Hunde/Katzen/Zusammenführung und auch hier im Forum jede Menge Themen, die Du einfach mal durchlesen kannst?!


    Wenn DU nicht daheim bist sollten die Hunde in einem Hundezimmer untergebracht werden und die Katzen wenigstens dann ihre Wohnung zur freien Verfügung haben!


    Ich habe übrigens 2 Hunde und 4 Katzen und schlackere mit den Ohren - Erika!

    Oh...


    bitte nicht als "blöden Scherz" auffassen, schlimm genug, dass der Hund krank ist :( : aber wie jedes andere Tier oder der Mensch ist der Hund "Zwischen-Wirt", der "End-Wirt" ist Katze im weitesten Sinne (felidae).


    Ich habe es so verstanden, dass es verdammt blödes Pech ist wenn man/hund sich irgendwie irgendwo über ein Futter-Tier (Geflügel/Schwein/Rind/selbst gefangene Mäuse oder so) eine eigentlich banale Sache einfängt aber durch ein warum auch immer daniederliegendes Immunsystem so krank wird.


    Schwangerschaft ist der gefährliche Sonderfall.


    Wenn ein Hund eine tote Katze findet und frisst (oder fängt und frisch frisst) würde er auch einen "Quasi-Zwischen-Wirt" fressen... erst die fertigen, ausgeschiedenen "Dinger" in der Erde sind ja wieder der Anfang der Kette?!


    Katzen fangen und fressen die Zwischen-Wirte (Mäuse und sonstige kleine Beutetiere) und infizieren sich dadurch?!


    Wenn mal wieder Blutabnahme bei einer meiner Katzen ist werde ich nach Toxoplasmose fragen, das interessiert mich jetzt ob meine Katzen potentielle Ausscheider sind.


    Alles Gute für Deine "Kleine" :gut: !!!

    Meine Güte, jetzt kriege ich Hunger :D !


    Was auch ein tolles Kinderessen ist (früher ganz oft gemacht) - Spaghetti kochen und nebenher Butter in einer Pfanne zerschleichen lassen und dann mit *Oro die Parma mit Gemüse* mischen und die Nudeln schwapp 'rüberheben und fertig!


    Ist mild und schmeckt auch Erwachsenen, kann man ja noch aufpeppen...


    Erstmal Schokolade holen :roll: ...

    Hallo,


    wenn ich mich richtig erinnere...


    Zecke beißt und stirbt dann, irgendwann???


    Das ist kein Repellent, Zecken reagieren auf Ausdünstungen (...-Buttersäure?) und die Körperwärme und können gar nicht viele andere "Sachen" wahrnehmen.


    "Abwehren", also verhindern, dass sie erstmal auf einen Warmblüter klettern und loslegen kann man wohl nicht?!


    Angeblich soll ja Kokos-Öl die Zecken wegekeln aber keine Katze wird sich damit abfinden sondern sofort alles wieder wegputzen.
    Bei meinen Hunden habe ich das vor 2 oder 3 Jahren ausprobiert - ob es was genutzt hat kann ich nicht sagen?!


    Der TA hat doch Alternativen zu frontline - es gibt spot-ons, die über das Blut in die Haut "wandern" und es gibt welche, die sich kriechend außen über die Haut verteilen... vielleicht vergiften die die Zecke schon beim Kontakt, ohne den Biss???


    (guck' doch mal im blauen KatzenForum unter "Freigänger", da gibt's doch bestimmt jede Menge Beiträge zum Thema Zecken und Flöhe und das andere EkelViehZeug :roll: )

    Da war doch noch was ;) ?!


    Blutdrucksenker gibt's nach Mitternacht - letzte Mahlzeit für die Katzen - je eine halbe Tablette für den Kater und für Zuri (der ist aber nur alt und das soll insgesamt den Körper "schonen").


    Nelio 5 mg geteilt durch zwei: Zuri wiegt so 7 Kilo und der Kater vielleicht 6 oder 5 und NEIN der ist nicht fett sondern ein GROSSER KERL ehrlich!!!

    Hallo,


    wie machst Du denn Ipakitine auf TroFu - weichst Du alles zusammen ein?


    Wenn man Nieren-Diätfutter nimmt braucht man doch eigentlich das Ipakitine nicht oder?!


    Ipakitine soll (in meinem Fall) gutes Normal-Futter zu quasi Nieren-Futter machen und senkt auch den Harnstoff-Anteil.


    Ich habe vor Monaten mal beim Hersteller angerufen und mir wurde erklärt, dass man das angemischte Futter bis zu 1 Stunde stehen lassen soll/kann und dann passiert schon auf dem Teller das, was sonst im Magen/Darm passiert.
    Dann bräuchte man sich auch um die Kalzium?Kontrolle keine Gedanken zu machen... ich kann's so aus der Hüfte nicht mehr erklären... vielleicht liest Du Dich zum Thema mal ein?!


    Das Renes/Viscum ist in kleinen Glas-Dingern (mir fällt das richtige Wort nicht ein) und kann unter die Haut gespritzt werden (TA) oder wird in's Maul gegeben, natürlich ohne die Nadel :D !


    Jede Mahlzeit, sagen wir mal zwei oder drei pro Tag, wird mit dem Ipakitine nach Gewicht des Tieres gemischt und verringert in dieser Portion den Phosphat-Gehalt und den Harnstoff.


    Wenn Du das Nieren-TroFu als Leckerchen nimmst und dem Hund "gutes" DoFu ohne pflanzlichen Krams mit einer selbstgemachten Pampe (Vollkornreis, Hirse, Haferflocken) mit Ipakitine mischst und noch ein LeckerSchmecker wie Frischkäse dazu gibst - das wird dem Hund doch morgens und abends munden?!


    Mir erschließt sich der Sinn von Nieren-Futter und zusätzlich Ipakitine nicht... das Diätfutter ist doch schon mit wenig Protein... und dadurch wenig Phosphat...


    Futter komplett selber kochen ist natürlich die "Königsklasse" und für meine Hunde würde ich das auch machen aber bei Katzen ist das nicht so einfach :???: und da ist mir die Sicherheit bei einem Alleinfutter mit Ipakitine schon lieber.


    (Ich hatte von der TÄ zwei Portions-Beutelchen Nassfutter und eine Dose Nierenfutter für Katzen zum Ausprobieren gekriegt und das Beutel-Zeug hat dermaßen gestunken :roll: da habe ich Dose gar nicht mehr aufgemacht und zurückgegeben!)


    Das ist alles nicht so einfach, man muss sich schon einlesen und gucken wie man's macht... das Diätfutter ist ja auch ganz schön teuer und wenn's dann nicht schmeckt hat der Hund keine Freude damit?!


    Versuch mal die hills-Dosen, vielleicht ist das ja superlecker, für den Hund meine ich ;) und hoffentlich riecht es auch für Dich gut - das Beutel-Zeug für Katzen war echt ÖRGS!


    Sieh' mal zu - Erika!

    Hallo,


    mein Kater kriegt auch Ipakitine in's Futter, allerdings "normales" DoFu.


    Zusätzlich im Moment jeden 4. Tag Renes/Viscum comp. PLV per Spritze in's Maul.


    Anfangs hat er das als Injektion von der TÄ gekriegt und dann von mir erst täglich, dann jeden 2. jeden 3. und nun jeden 4. Tag.


    Vielleicht tut das Deinem Hund auch gut, kannst ja mal den TA danach fragen?!


    Blutdrucksenker mit der letzten Mahlzeit, das ist besser verträglich... wann gibst Du dem Hund die Tablette? Morgens oder abends?
    Versuch's mal mit etwas Brot oder was er sonst gerne nimmt zum in's Bett gehen, vielleicht geht's ihm dann besser?


    "Bessern" werden sich die Nierenwerte nicht bzw. die Nieren sind geschädigt und man kann den Jetzt-Zustand halten (toitoitoi) und dem Hund das Leben schön machen mit NASSFUTTER, möglichst kein TroFu... mal als Leckerchen geht aber nicht als Mahlzeit.


    Ist dieses "hills kd" DoFu? Wenn nicht bitte auf Nieren-DoFu wechseln?!


    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit zusammen, 16 Jahre sind ein tolles Alter und das soll schön sein!


    Der Harnstoff im Blut macht "schwirmelig im Kopf" und wenn der Hund nicht fressen mag ist ihm kotzübel, das ist überhaupt nicht schön!


    Aber wenn der Hund "froh und munter" ist leidet er nicht - das Zittern kann mit dem Blutdruck zu tun haben...


    Alles Gute wünsche ich Euch - Erika!

    Zitat:
    Seit vielen Jahren mache ich Kommunikationssemianre und arbeite teils mit heftigen Themen.
    Zitat Ende!


    Als Teilnehmer oder als "Veranstalter"???


    EGAL - entweder nix gelernt oder... :headbash: !


    Wahrscheinlich kannst Du wahnsinnig schnell tippen (10FingerimBlindflug - Kompliment) und liest Dir nicht durch WAS Du WIE formulierst oder Du bist auf Krawall gebürstet oder Du machst hier ein Experiment in Sachen "Kommunikation"... oder Du bist ein ganz fleißiger Troll???


    Dein Ton ist unterirdisch :D !!!