LeseStoff...
Gabriele Schneider - Hund und
Katze gemeinsam halten
…
Gabriele Lehari - Katz’ und
Hund – na und?
…
Chistine Klinka - Wie Katz’
und Hund
…
Gabriele Colditz - Hund und
Katze unter einem Dach
Die Katzen sind in IHRER Wohnung richtig? Ihr zieht nicht in eine für alle "neue" Wohnung richtig?
Binde Dir den Hund um den Bauch - im wahrsten Sinne des Wortes - und jetzt schon überlegen wie man ein HundeZimmer nur für den Hund aussucht/einrichtet und da ist er hinter einem Gitter bzw. hinter verschlossener Tür wenn das mit dem um den Bauch binden mal nicht möglich ist oder wenn DU nicht zuhause bist.
Das für die Katzen unattraktivste Zimmer müsst Ihr ihnen quasi klauen das geht dann halt nicht anders... Hauptsache IHRE Wohnung gehört ihnen wie vorher ist sowieso eine Zumutung einfach einen HUND einzuschleppen!
Das Gebelle wird ihnen den letzten Nerv rauben hoffentlich lassen die zwei ihren Stress nicht aneinander aus?!
Ich verstehe, dass Du Dich um Deinen Hund sorgst aber DEN kannst Du beeinflussen und auch "abschirmen" - die Katzen müssen da quasi alleine durch!
Zylkene usw. jetzt schon für Katzen und sofort den "ZimmerKlau" durchführen und da dann Sachen vom Hund rein... eine richtige GitterTür (damit die Katzen nicht mehr in das Zimmer können) oder eine billige BaumarktTür mit Ausschnitt und da dann Gitter rein... kann man ja ein Brett basteln und als SichtSchutz dran- und abmachen...
Sofort am Dienstag loslegen und jetzt planen - morgen ist ja GsD noch ein Tag - in knapp 2 Wochen haben sich die Katzen an den "ZimmerKlau" (hoffentlich) gewöhnt und das wäre ja schon mal ein Problem weniger...
DU hast jetzt noch 14 Tage Zeit dem Hund das Gebelle "auszutreiben" gib Gas!!!