Keine Panik!
In den Staubsauger steckst Du ein Stück von einem Flohhalsband und leerst ihn direkt draußen in die Mülltonne (wenn er voll ist ein paar Stunden warten) und steckst dann wieder ein Stück rein.
Kätzchen und Hund zum Tierarzt!
Du kannst mit den Fingerkuppen die Flöhe an der Katze aufspüren und fangen (zwischen den Fingernägeln knacken!), immer schön im Fell kraulen und fühlen.
Die Katze muss entwurmt werden, es gibt Mittel, die gleichzeitig Milben und Flöhe und sonst was abtöten, das entscheidet der Tierarzt nach Alter und Gesundheitszustand eines jungen Tieres.
Bis Montag geht die Welt nicht unter!!!
Wo kommt die Katze denn her? Aus einer gepflegten Aufzucht wohl eher nicht? Sag' den Vorbesitzern Bescheid, wenn Luna Flöhe hat haben Mutter und Geschwister natürlich auch Flöhe (und Würmer!).
Warte bis zum Tierarztbesuch mit irgendwelchen Sprays oder sonstigem "Giftkram", Du könntest die kleine Katze vergiften wenn sie drüberläuft und sich hinterher die Pfoten leckt!!!
Floheier werden wohl kaum auf Deiner Decke sein - befummel in Ruhe das Kätzchen, Floheier kann man "abknibbeln", sie sind relativ groß und man fühlt sie (sie laufen auch nicht weg - Flöhe schon, da musst Du schnell sein).
Noch mal: keine Panik!!!
Du kannst im Katzen-Forum (.net) zum Thema jede Menge nachlesen, dann geht der Sonntag schneller vorbei!
Kätzchen sollten eine zweite Katze mit gleichem Geschlecht und im gleichen Alter zur Gesellschaft haben.
Falls noch ein Schwesterchen abzugeben ist nimm es schnell noch dazu, dann kannst Du toll beim Spielen und Raufen und Kuscheln zugucken, zwei junge Kätzchen sind ganz herrlich, da geht einem das Herz auf!
Gut's Nächtle - Erika!