Beiträge von zuri.denia

    Zitat

    Darüber hab ich garnicht nachgedacht, würde ich meinen beiden schmusetigern allerdings auch nicht zutrauen...aber man kanns nie wissen... :???:



    Hi,


    ist schon schade, dass der Hund nicht petzen kann...?!


    "DIE sind immer vor der Box hin und her gelaufen und drauf gesprungen und haben mich BLÖD angeguckt und überhaupt immer machen sie "nä nä nä näää nä" und lachen mich aus, sooo gemein!"


    In der Box soll doch Ruhe und Entspannung für den Hund bedeuten und nicht "Wegsperren" wegen ungebührlichen Verhaltens (wobei ein junger Hund sich normal verhält wenn er mitmischen will bei der TIGER-ACTION)?!


    Schönen Sonntag - Erika!

    Guten Morgen,


    ich trenne Hunde und Katzen!


    Meine 2 Hunde liegen dann auf ihren Kissen im Badezimmer (gut etabliert!) und den 4 Katzen gehört die ganze Wohnung mit einem "Zweit-Klo", das nur dafür "geöffnet" wird, das normale Klo ist im Badezimmer und wird dann mit Deckel hundesicher gemacht.


    Wenn die Katzen rumpoltern und spielen würden die Hunde mitmachen bzw. für Ordnung sorgen (das sollen sie natürlich überhaupt nicht!!!) und wer weiß was für blöde Unfälle oder gegenseitige "Zurechtweisungen" da passieren könnten?!


    2 erwachsene Katzen und ein junger Terrier... - womöglich "belästigen" die Katzen den Hund in der Box?
    Ich würde den Hund mit oder ohne Box in einem separaten Zimmer lassen.


    Man steckt nie 'drin - Erika!

    Hallo,


    mit der Menge ist das so eine Sache...?!


    Ich habe 4 Katzen, die unterschiedlich schnell/gierig/zögerlich fressen.


    Malena, groß, frisst sehr gerne, also kleine Portion, Maite, klein, frisst normal/schnell, normale Portion und lässt etwas übrig (den Teller kriegt dann Malena und ist begeistert).


    Moqui ist groß, große Portion, frisst schnell und lässt die Hälfte stehen, noch ein Schluck Wasser drauf und er frisst weiter und lässt etwas über, siehe oben!


    Mario ist groß, ganz kleine Portion mit getrocknetem Fisch drübergebröselt... hurrah er frisst oder auch nicht (MIST), die aufgepeppte Portion kriegt dann Maite und ist begeistert und lässt was über, das kriegt Moqui und lässt was über? und letztendlich landen alle Teller am Ende bei Malena, die sich jedes mal freut und frisst und am Ende eine normale Portion hat aber denkt sie hätte ganz viel bekommen, immerhin 4!!! Teller und die Welt ist in Ordnung!


    Die Rest-Reste kratze ich in einen Tupperpott und meine Hunde kriegen das mit einem Schluck Wasser nachmittags über's Trockenfutter und sind natürlich auch begeistert, morgens gibt es Nassfutter...!


    Wenn die Katzen Hunger haben sind die Portionen in Ordnung, vielleicht etwas knapp, wenn sie eher "lahmarschig" an die Näpfe gehen und mümmeln war die Menge bei der Vor-Mahlzeit wohl zu groß?


    Bei 4 Katzen geht's natürlich auch um's Haben-Wollen, das Futter der/des Anderen ist ja potentiell besser als das eigene, Malena würde allen das Futter wegfressen und Moqui würde das bei Maite und Mario machen, ich habe die Oberaufsicht und alles bleibt friedlich.


    Eine Einzelkatze geht dann eben an's Hundefutter...!


    Anfangs hatte ich 4 Mahlzeiten gegeben aber 3 sind irgendwie "passender" - Erika!

    Hallo,


    ich schreibe mal mein Futter auf:


    Aldi Nord - LUX, Rohprotein 10,2 %, Rohfett 4,5 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,2 %, Feuchtigkeit 81,5 %
    rot, blau, grün Dose jeweils ohne Gelee


    Lidl - OPTICAT, Rohprotein 10 %, Rohfett 4 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 82 %
    gelbe Dose ohne Gelee


    und von Penny blaue Dose mit Gelee - Bianca, Rohprotein 9,5 %, Rohfett 5 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 82 %


    Das Futter mit Gelee mische ich jeweils mit den 4 Patésorten, Taurin dazu und warmes Wasser.


    Die Dosen kosten jeweils 50 Cent, ohne Getreide/pflanzliche Nebenprodukte und ohne Zucker, 3 Mahlzeiten täglich und zwischendurch ein kleines bisschen Trockenfutter zum Knabbern, aber wirklich nur ganz wenig.


    Du musst Dir eine Leselupe mitnehmen und die Zusammensetzung genau durchlesen, es sind immer Fleisch/Fisch und tierische Nebenerzeugnisse und in % die "Sorten" der Namensgebung, z.B. 4 % Huhn.


    Versuch mal den Katzen rohes Fleisch zu geben, Rindfleisch und Hühnerherzen und -mägen, manche "Profis" fressen auch Hühnerhälse und -flügel, vielleicht mögen Deine das auch?


    2 oder 3 mal pro Woche hätten sie dann was "Besonderes"?!


    "Gutes" Futter gibt es von preiswert bis "teuer" - es kommt auf die Zusammensetzung an!


    Zusätzlich können Katzen auch mal ein Eigelb, gutes Öl, Bierhefe in's Futter bekommen, TAURIN ist sehr wichtig, das muss zugeführt werden.


    Lies Dich mal in den Katzenforen durch die "Futter-Threads", da gibt es reichlich Informationen.


    Einen Rauf-Kumpan für Deinen Kater kann ich nur empfehlen - Erika!

    Zitat

    Zum Frontline möcht ich nur kurz sagen, dass sich "unsere" Flöhe darüber letztes Jahr kaputt gelacht haben. Belli hatte sich Flöhe eingefangen, ich, voller Hoffnung, Frontline drauf, und parallel die ganze Wohnung entfloht und alles gewaschen. Ein paar Wochen später, die Ernüchterung - der Hund hat immer noch Flöhe! Und los ging die Prozedur von vorne...Mann, hat mich das geärgert!


    Hi,


    das ist wirklich zum Haare raufen!


    Meine Hunde haben vor ca. 3 Monaten Flöhe "angeschleppt" und die Wohnungskatzen wurden dann sicherheitshalber 1 x mitbehandelt, die Hunde 2 x.


    advantage und advocate für die jeweilige Tierart... toitoitoi... ?!


    Dass das "grüne","normale" Frontline nicht mehr zuverlässig wirken soll hat mir auch die Tierärztin erzählt, es gibt noch eine Combo-Version aber das habe ich noch nie benutzt.


    Flöhe sind BÄÄÄH - Erika!

    Hallo,


    Frontline (gegen Flöhe, Zecken, Haarlinge) in der grünen Packung für Katzen (0,5 ml Fipronil für maximal 7,5 kg schwere Katze) ist genau das gleiche wie Frontline für Hunde (gestaffelt nach Gewicht für kleine, mittlere und große Hunde).


    Du kannst also mit 2 oder 3 "Katzen-Pipetten" je nach Gewicht Deiner Hunde die Hunde "verarzten".


    Wenn die Katze nur 3 oder 4 kg wiegt lässt Du einen Rest in der Pipette und machst dem Hund noch eine kleine Portion auf den Hinteren Rücken, vor'm Schwanzansatz.


    Du könntest mit einem 6er Pack etwas Geld sparen...!


    Alles andere könnte für Katzen wirklich gefährlich sein, ich würde keine Experimente machen und "Hundezeug" auf Katzen "auftropfen"!!!


    Über google findest Du Infos zu den verschiedenen Hunde-/Katzenprodukte - Erika!

    Hallo,


    meine Hunde (7,5 kg und 8 kg) kriegen jeden Dienstag "Abend" je 2 Hühnerflügel statt der normalen Mahlzeit.


    20 % der Fütterung kann man zwischendurch fleischige Knochen geben, also bei 14 Mahlzeiten pro Woche 2 oder 3 mal Huhn oder Rind (kein Schwein).


    Du kannst ja beim ersten Mal den "Oberarmknochen" aus dem Flügel heraus operieren, dann ist viel Fleisch mit wenig Knochen übrig.
    Wenn das gut vertragen wird beim zweiten Mal einfach komplett geben.


    Einfach ausprobieren - Erika!

    Hallo,


    ich habe blau-gelbe "Sport"-Regenmäntel, das Fleecefutter ist ausgeknöpft und die Hunde tragen die nur auf der Abendrunde weil sie sonst zur Nacht vielleicht noch nicht "durchgetrocknet" sein könnten.


    Blöd ist, dass sie unten, also Brust und Bauch, mit Druckknöpfen geschlossen werden, da könnten schon mal Haare mit eingeklemmt werden, AUA.


    Das Verhältnis von Rückenlänge und Brust- und Bauchumfang muss zum Hund passen, meine Hündin trägt ihn fast eine Nummer zu kurz aber dafür passt der Umfang gut, mein Rüde hat anscheinend die richtige Figur, sitzt, wackelt und hat Luft.


    Ich schäme mich immer ein bisschen... sieht etwas affig aus!


    Wenn ich mal Geld über habe kaufe ich Limex-Regenmäntel, dezent schwarz...!


    Schönes (trockenes) Wochenende - Erika!

    Hallo,


    mein "Schweineeimer" ist ein kleines Tu**er- Dings, da kratze ich die Reste von den Katzentellern 'rein und verwahre das im Kühlschrank und die Abendmahlzeit (TroFu) wird mit diesem Superzeug und warmem Wasser vermischt.


    Ich wiege allerdings ab und ziehe dann so über'n Daumen (50 g Katzenrest = 10 g TroFu) von der Mahlzeit ab.


    Nudelreste, Kartoffeln, Käse, Gemüse vom Vortag kommen in die Morgenmahlzeit (DoFU mit selbergemachtem Pamps - Reis,Hirse, Kartoffel, Möhre - mit warmem Wasser gemischt) allerdings ist das eher selten.


    Früher war das ein "stehender Witz" bei uns: ach wie schade, dass wir keinen Hund haben, der würde sich über *** freuen!


    Meine Hunde freuen sich wirklich über jedes Stückchen trockenes Brot - allerdings sind das nur Reste, die ich auch selber noch essen würde, KatzenDoFu natürlich ausgenommen!


    Happy New Year - Erika!

    Hallo,


    meine Hunde kriegen jeden Dienstag (Wochenmarkt "mein" Hühnermann) je 2 frische Hühnerflügel.


    Das ist dann eine Mahlzeit und ich stehe daneben und passe auf.


    Sie wiegen 7,5 bzw. 8 kg, 1 Flügel fand ich zu wenig, 3 irgendwie zu viel?!


    Guten Rutsch - Erika!