Beiträge von zuri.denia

    Darf ich fragen warum Reis statt mehr Alleinfutter? Also ich habe nichts gegen Reis, aber hätte wohl in diesem Fall Angst, dass der Hund dann zu schnell wächst.

    Ich würde das stetig erhöhen, also jeden Tag ein bisschen mehr statt auf einen Schlag.

    Weil ich nicht möchte dass er dick wird oder zu schnell wächst:shocked:Er nimmt wöchentlich ca 1 kg zu, das ist ja genau in der Wachstumskurve. Ich weiß dass ich noch viel lernen muss, ich bin auch echt über Tipps dankbar. Zb. Wusste ich auch nicht dass hunde von reis schneller wachsen.

    Ich werde jetzt auf jeden Fall mal die Tagesration erhöhen und schauen wie er sich entwickelt.

    Der Hund wächst doch nicht schneller "von Reis" :lol: hier sind ja schon etliche links in Sachen Fütterung eingestellt worden - wer hat die ultimative ERKLÄR-Seite parat?!


    Am besten bezogen auf Labrador Retriever...


    Protein - Kohlenhydrate - Fette - das ganze andere Gedöns... MuskelAufbau, KnochenAufbau bis der Hund ausgewachsen ist und dann der "Erhalt" des erwachsenen Körpers...

    :klugscheisser: Die Otto ähhh NormalDingens halt ;) macht das so...


    Frühstück - DoFu (AlleinFutter ohne! pflanzlichen "Krams") dazu selbstgemachte Pampe (Reis Hirse KaKaLu HaferFlocken)


    jeden 6. Tag HäFlü (BARF für Arme :p ginge bei 14 Mahlzeiten pro Woche auch öfter... bis 30% braucht's keine Pülverchen oder so)


    Tea - TroFu


    extra verwahrte "vernünftige" Reste kommen als Topping auf's Frühstück :gut::gut: oder eben nicht :(:( (heulen tun die Hunde nicht :lol: die wissen ja nicht was sie hätten haben können)



    Mit 6 Monaten wächst Hundi und braucht WAS das ihn schlank groß werden lässt aber auch vernünftig satt macht... bei drei? Mahlzeiten pro Tag kannst Du doch abwechselnd füttern?!


    (hat das Crumble-Futter auch so übermäßig RohProtein?)

    Wie gesagt, es geht nicht ums mal darauf hinweisen, sondern um dieses zig mal wiederholen und bei jeder weiteren Antwort noch mal ne Schippe drauf packen... und das nach 30 Seiten pro und contra TS-Hund, wo doch all das schon durchgekaut wurde.

    Kurz bemerken, dass man es langsam angehen soll, auch wenn der Hund sehr offen auf alles zugeht, ist ja OK. Von mir aus noch mal ein kurzer Hinweis, dass nicht alles so bleiben muss, wie es jetzt grad ist, und dann kann man es doch mal gut sein lassen?

    :lol: Wenn ICH jetzt auf Deinen Beitrag antworte (zweiFinger tipptipptipp) und mir Mühe gebe zu formulieren und nochmal+nochmal durchlese ob das auch wirklich verständlich und eben nicht unfreundlich oder belehrend rüberkommen könnte und dann "antworte"...


    SurpriseSurprise :D da haben ja schon mehrere User (fast) genau das Gleiche geschrieben?!


    So kommen die zigWiederholungen zustande...


    (wobei ich wahrscheinlich als Erste losschreibe und alle Anderen tippen wie die Weltmeister :lol: mal seh'n wer jetzt schon geantwortet hat oder ob ich "gewonnen" habe)

    Tantematilda hat offensichtlich eine nette, aufgeschlossene Hündin gefunden, die den normalen Alltag ohne größere Probleme meistert, das ist doch toll! Warum muss man da die Freude über den neuen Hund gleich wieder so niederwalzen...

    Tut doch keiner - ich hätte auch über Cortisol+Adrenalin geschrieben und das schöne Bild der vollen und überlaufenden RegenTonne bemüht ;) dann wäre noch so ein "erhobener Zeigefinger" dabei gewesen.


    Ich hab's schon mehrmals betont - JEDER (toitoitoi) schreibt doch zum Wohl des "neuen" Hundes und das ist eben keine Unkerei?!


    Es soll doch "geschmeidig" weiter gehen und nächstes Jahr um diese Zeit ist "das wilde Tier" erst wirklich da - erwachsen und gelassen weil Hundi dann alles kennt - immer alles piano und häppchenweise die große Welt erobern.


    Ganz schön "happig" ;) 30%...


    (ich mische "normal" und "senior" fiftyfifty und komme auf 25+18,5 = ähhh... 21,75)


    Mais ist aber auch ganz schön viel drin... ich suche mal die MaisSache raus - Moooment...

    :D "Django" :D ich weiß nicht wie ER heißt aber ich sage immer "Django schläft" wenn wir da an HausTür/GartenTor vorbei laufen... ich glaube Konny hat den nur zwei oder drei Mal gesehen und hasst den (warum auch immer) und heute kam er mit Frauchen aus der Tür - er hat uns aber gar nicht gesehen :p weil er auf 180 war und zum NebenGarten zog und scharrte und bellte :lol: da wohnt nämlich ein FranzBulli und der war im Garten!


    Großes Kino :mrgreen-dance: und wir schön langsam mit Abstand hinterher... Konny hat dann bissi mitgebellt aber KEINER hat sich dafür interessiert... die zwei FEINDE waren in Rage und hatten "TunnelGehör".


    Ach so - Django ist ein ELO!