Beiträge von Spina77

    Hallo,


    kann leider keine Nachricht schreiben, weil ich kein Mitglied bin.


    Also in der Woche kann ich immer ab 17.30 Uhr.


    Wo wollen wir uns denn Treffen?


    Habe auch eine Veranstaltung eingegeben.
    Samstag 10 Uhr auf dem Truppen.


    Sonst schlag Du was vor. Wir sind dabei. :D


    Viele Grüße
    Nina & Moses

    Hallo,


    da fängt der Truppenübungsplatz an.
    Geht von 30657 Hannover bis hoch nach Langenhagen (Sibersee) oder bis Langenhagen Seehaus mit extra Hundesee und Biergarten am Stand für uns. :D
    Irgendwer Lust mal zusammen zu gehen?


    Viele Grüße
    Nina

    Hallo,


    hat schon irgendwas funktioniert?


    Als ich geantwortet habe, wusste ich noch nicht, dass es auch meine Problem ist.... glaube meiner hat dafür auch Ärger bekommen, wenn er es gemacht hat.


    Bei mir ist es gerade dumm, denn er hat Durchfall und ich gehe nun alle Stunde mal mit ihm... weil er wie gesagt auch nicht in den Garten macht.


    Montag abend ist Arzt angesagt, aber bis dahin muss ich Mo erstmal arbeiten und kann nur morgens,mittags und abends gehen...


    hast Du schon Erfolg?


    Den Haufen sammeln, hat bei ihm nichts gebracht... er dachte glaube ich nur, ich bin ein bisschen verrückt! :D


    VG

    Also, ich hatte für meinen vorherigen auch ein Geschirr.
    Der war aber auch lieb....


    Da meiner sehr wild ist/war, meinte sie, dass es für den Fall nicht so gut ist, denn wenn ich an dem Griff halte und er losgeht, hebt sich ja genau die Mitte der Wirbelsäle an und das wäre nicht so gut.


    Das sollte ich erst wieder nutzen, wenn er hört.

    Hallo,


    also ich habe seit 3 Wochen einen DSH Rüden.


    Start: Null Erziehung, sehr Dominant, anbellen und in die Arme beißen.


    Vergiss gleich mal nein und aus und sämtlichen Alarm.


    Er denkt, dass er der Chef ist und da solltet ihr gleich einschreiten!!!!


    Einfache Lösung: Er muss resprekt vor euch bekommen!!!


    Meine Trainerin hat mir "Leinenführung 5 Dimension" begebracht.


    Sozusagen wegtreiben!


    Wenn er ankommt uns springt, macht euch groß und breitet die Arme aus und schreit AB und geht imm er wieder auf ihn zu. Solange, bis er sich entfernt von euch hinlegt, die Ohren anklappt und wegguckt. Guckt er nicht weg, starrt ihn solange böse an, bis er es tut und wendet euch ab. (wie es in der Tierwelt der Wolf und Chef auch tun würde)
    Das ist für ihn dann natürlich ziemlich blöd... und er wird etwas gestresst hecheln, weil es ihm unangenehm ist.


    Trotzdem etwas in der Stimmung lassen, damit er drüber nachdenken kann. Danach ruft ihn ran und seit wieder Freunde!!! Ganz wichtig.
    Aber nicht zu sehr ja fein, ja fein.... der Chef des Wolfsrudels würde ja auch nur kurz ein Zeichen geben, dass es wieder OK ist und nicht anfangen sich super zu freuen, dass r jetzt respekt bekommen hat. :o)


    Hilt einfaches Ab schreien nicht (wie bei meinem) mussten wir ein Belchnapf zur Hilfe nehmen und mit dem Schlüsselbund dazu noch ganz schön lärm machen.


    Nicht schlagen oder so, das ist nur eine Drohung, wie im Tierreich.
    Also mit dem ganzen Körper Macht ausstrahlen und auch ein arrogantes und böses Gesicht machen.... der beobachtet alles. Nicht dabei lachen oder Mitteid zeigen.


    Das musste ich so ca. 5 mal machen... meiner springt mich nicht mehr an, beißt nicht mehr in die Arme oder Beine von mir oder anderen, nicht mehr in die Leine, bellt uns nicht mehr an.....


    Auch in Situationen mit anderen Hunden ist diese Übung jetzt hilfreich!!!!


    Wenn es brenzlich wird muss jetzt jetzt nicht mehr hier hier na komm bitte komm rufen, sondern ich gehe auf ihn zu und sage ab! Da weiß er gleich Bescheid und weicht aus der Situation raus!!!!! Ich brauche nichtmal so laut werden, wie am Anfang....


    Noch ein Bonus: Wenn er weit weg ist und ich ihn rufe und er kommt nicht, nehme ich die Körperhaltung ein, er sieht das und denkt "Oh die rastet gleich wieder aus" und ich rufe ihn dann, zack ist er da.


    Ganz wichtig ist es glaube ich auch den Hund nicht zu vermenschlichen und zuzulaber mit nein nein aus und so. Jedes mal, wenn der Hund dann nicht hört, denkt er er hat gewonnen.
    Und was noch so scheint, dass er mittlerweise gelernt hat, ey, wenn ich die Anspringe bekomme ich ja super viel Aufmerksamkeit! TOLL! ;o)


    Das wegtreiben, hört sich schon krass an, aber wenn man sich die Tierwelt ansieht, ist es logisch.



    Ich hatte mein Leben lange immer Schäferhunde von Welpenalter an und musste so auch noch nie vorgehen, dieser ist nun schon 2 und war im Grunde völlig verdorben. Ich denke er wurde auch geschlagen, da er nicht ganz erfreut war, als ich mit einem Zollstock was ausmessen wollte....
    Auch mir tat er bei der Übung leid, aber die Erläuterungen und jetzt auch der Erfolg haben mir gezeigt, dass man sehr schnell und effektiv mit dieser demonstrierten Macht, von im auch als Chef angesehen werden kann.
    Was nicht heißt, dass wir nicht stundenlang hier rumssitzen und kuscheln oder spielen, aber, wenn er wieder anstalten macht zu beißen, ändere ich kurz Gesicht und Körperhaltung und schwups wieder alles OK. :o)


    Beim Wegschubsen und so kann sich nur wer verletzen und er denkt OK das boxen wir aus und macht immer weiter. Oder sieht es als Spiel.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    :o)

    Also, wenn der Arzt einen Abstrich macht und ein Bakterium oder Virus feststellt, kannst Du ggfs das bei Deinem Hund prüfen lassen.


    Nicht, um dann für Sie zu bezahlen, sondern um Deinen Hund zu behandeln. Wobei ich eher denke, dass Sie Ihren Hund mehr pflegen müsste!!!!!!
    Selbst wenn Dein Hund einen Keim oder was hat, woher willst Du wissen, dass sich Deiner nicht bei ihr angesteckt hat!?
    Also Kopf hoch, jeder muss sich um seinen Hund kümmern und Versicherung anfordern.... ist eine Frechheit!


    Anbei ein Artikel bei Hunden mit Hängeohren:


    Gerade bei Hunden mit Hängeohren ist durch die schlechte Belüftung des Innenohrs eine Kontrolle der Ohren mehrmals in der Woche unerlässlich. Bei einigen Hunderassen wachsen Haare im Ohrinnern. Dieser müssen regelmäßig mit einer dafür geeigneten Pinzette oder mit den Fingerspitzen herausgezupft werden, damit der Ohrenschmalz ungehindert nach Außen dringen kann. Geschieht dies nicht, entsteht ein feucht-warmes Klima, eine ideale Brutstätte für Bakterien und Pilze und somit Auslöser von Entzündungen. Die Haare sollten immer herausgezupft und nicht herausgeschnitten werden. Sie müssen keine Angst haben, dass Sie Ihrem Hund damit Schmerzen zufügen. Dies ist eher der Fall, wenn Sie die Haare nicht entfernen, denn eine Ohrentzündung ist auch für Ihren Hund äußerst schmerzhaft. Zusätzlich sollten sie ebenso mehrmals in der Woche einen Ohrenreiniger oder eine Ohrenpflege in das Ohr geben. Dieser löst Verschmutzungen und durch das Kopfschütteln Ihres Hundes werden diese nach Außen geschleudert. Mit einem weichen Baumwoll-Läppchen können Sie die Ohrmuschel Ihres Maltesers säubern. Sollten Sie dennoch schwarze Punkte oder Krusten im Ohr Ihres Hundes finden, schüttelt ihr Malteser Hund häufig den Kopf oder kratzt sich immer wieder, ist es Zeit den Tierarzt aufzusuchen. Ursache hierfür könnten Ohrmilben sein, die vor allem von Frühjahr bis Herbst auftreten. Auch Bakterien, Viren und Pilze können eine Ohrinfektion hervorrufen.

    Würde gern mal am WE mit euch gehen. Harsum ist ja nicht soweit. Können uns auch in der Mitte treffen oder mal hier auf dem Truppen und dann bei Dir!? Ich kenne mich bei Dir nicht so aus, habt ihr da auch so ein weitläufiges Gelände?



    Er denkt er ist der Chef im Haus, weil er KEINE Erziehung hatte.
    Anspingen, in meine Arme beißen (naja die Zähne um die Arme legen, also tutu nicht weh) anbellen, wenn er seinen Willen nicht bekommt, ziehen....


    Dank meiner Dominanztainerin habe ich ihn aber schon um 150 Grad gedreht.
    Noch nicht ganz, aber für die paar Tage hat er verstanden, dass hier ein anderer Wind weht. :smile:


    Also ich war jetzt mehrfach mit ihm hier unterwegs und bin in mehrere Hundegruppen geraten. Klar dachte ich OH MEIN GOTT!!!
    Kenne ihn ja nun erst seit vorletzten Fr und habe ihn seit letzten Fr hier.
    Mit Rüden hat er dann sich nochmal um 2 Nr vergrößert aufgestellt und sich so über sie gebeugt, aber macht eigentlich nichts. Auch wenn er beim spielen etwas wild ist und der ältere Rüde ihm garstig in die Backen gebissen hat, dreht er nur den Hintern zu. Also ziemlich sozieles Spiel.
    Mädesl findet er bisher immer toll und spielt.


    Aber da er natürlich riesig ist und dazu noch wild ankommt, haben die Besitzer ihmmer die pure Panik im Gesicht...


    Also, wenn Deine auch noch jung und wild sind, könnten Sie ja super spielen. :o) Würde mich freuen, weil ich denke er wurde da immer nur an der Leine durch die Straßen geführt... und er soll soviel Kontakt haben wie möglich. :smile:


    Viele Grüße
    Nina

    spielen Welpen, um Muskeln aufzubauen, das Jagen zu üben und machen ihre Eltern nach.


    Müssen ja ihre Energie losweden und ihre Langeweile vertreiben.


    Bei ausgewachsenen Hunden ist auf jeden Fall erstmal, wer ist der Chef,
    wer kann schneller höher weiter usw.


    Wenn sich Hunde kennen und die Ränge abgesteckt sind, denke ich schon, dass Hunde spielen.
    Sie haben den Drang sich zu bewegen und müssen ja nicht mehr Futter jagen oder Reviere verteidigen.... also muss die Energie ja raus.


    Also sind unsere Haustiere ein bisschen wie Welpen, die sich austoben.
    Sie haben ja in dem SInne keine lebenserhaltenden Aufgaben mehr.


    Solange sie wedeln auf jeden Fall! ;o)

    habt ihr euch beim ersten Mal, als er alleine war schön anmerken lassen, dass euch das zerstörte Teil aufregt. :o)


    Das hat er gemerkt ud wird nun weiter machen.


    Alleinsein gut üben...


    Auch mal Türen schließen, wenn ihr aus dem Wohnzimmer geht oder ins Bad, ins Schlafzimmer.


    Damit er merkt Tür zu ist nichts schlimmes.


    Auch mal mit Schlüssel rumspielen, auch wenn ihr gar nicht geht.


    Mal mit Jacke einen Kaffe trinken.


    Und das wichtigste kein Tschüss und kein Hallo!


    Denn das ist das Signal das irgendwas ist!
    Und wegehen ist nichts!!!


    :o) Viele Glück