Beiträge von LadyOfSorrows

    Zitat

    Hattest du so ein Ding schon mal an deinem Körper ?


    Hast du schonmal die Hunde schreien hören, wenn sie so einen Schlag bekommen ?
    Ich glaube es nicht, sonst würdest du nicht so schreiben :hust:


    Allerdings hatte ich das.
    Und wie gesagt-> niedrigste STUFE!
    Und nochmal erwähnt: ICH TOLERIERE DIESE DINGE NICHT!
    Wie oft soll ich das nun noch sagen?
    Und es hat auch kein Hund jemals geschrien, den ich mit so einem Ding gesehen habe.
    Natürlich ist es unangenehm- ich würde auch zucken, wenn ich was seltsames an mir spüre, von dem ich mir nicht erklären, kann, wo es her kommt.

    Zitat

    Wie können so junge Menschen so verbohrt, blind und gefühllos sein?... Eigentlich sollten doch die jungen eher mit neuen Methoden nachrücken und die ältere Generation reformieren? Warum sind vorallem die jungen Leute solche Anhänger von Gewalt und vermeintlichen Machtdemonstrationen? .....


    Mir wird grad echt schlecht, wenn ich solchen Mist lese... Einen halbwegs schwierigen Hund gehabt, den mit viel Gewalt, Druck und Zwang einigermaßen in die Fuhr gebracht und dann denken, es geht nur so.... kopfschüttel und grusel...


    :hilfe:


    Weißt Du, was ich nicht verstehen?
    Wieso zum Teufel reitest Du STÄNDIG auf dem jungen Alter der Leute und User hier rum?
    Geht das nicht auch ohne?
    Hat das vielleicht einen Grund, wieso Du DEIN Alter nicht im Profil stehen hast?
    Sorry, aber es ist mehr als dumm, ständig auf dem Alter anderer Leute rumzureiten.
    Das zeigt ja, dass Du nicht ganz so reif bist, wie Du gerne wärst.


    Dir wird schlecht, wenn Du solchen Mist hier liest?
    Wieso?
    Weil es die Tatsachen sind?
    Ich habe Euch angeboten, Dinge aus dem Buch zu zitieren, damit Ihr Euch DANN immer noch Urteile bilden könnt- die können ausfallen, wie Ihr wollt, das bleibt jedem selber überlassen.
    Also schreib nicht, dass Dir schlecht wird, wenn Du "den Mist" hier liest- weil Mist sich immer noch von User zu User anders definiert ;)

    Zitat

    Na hoffentlich legt er dann bei den Besuchen den Leuten erstmal das Tele um und probiert es an denen aus, die Stärke meine ich :/


    Zitat

    LadyOfSorrows, die Natur hat sehr vieles "erfunden" aber ganz sicher, weder Tacker, noch Kralle, noch Signal-Leine!! Das Problem ist, es muß schnell gehen (und das nicht nur bei CM).. Das erreiche ich ganz easy, indem ich den Hund eben passiv mache. Ob das so im Sinne der Natur/der positiven Energie ist, ist fraglich...



    Ich sagte bereits, dass ich Stachelhalsbänder, Haltis und Tele NICHT toleriere, ganz und gar nicht!
    Schaut Euch mal Abend für Abend seine Sendung an und dann zählt mal mit, wie oft ihr eines der Mittel bei ihm seht- das ist gar nicht so oft!
    (jaja, ich weiß... einmal ist shcon zuviel und so weiter und sofort... denke ich auch! Aber man sollte ihn nicht deswegen definieren, weil er meistens ohne diese Dinge arbeitet!)
    Außerdem hatte er letztens Besitzer, deren Hund immer unter den Traktor rennen wollte und das war ja nun mal Lebensgefährlich.
    Also haben sie das Tele benutzt und er hat immer und immer wieder zu ihnen gesagt, dass das jetzt NUR eingesetzt wird, damit der Hund, falls er dem Traktor zu nahe kommt, etwas "unangenehmes" spürt und es dann in Zukunft auch OHNE sein lassen wird.
    Und er hat sie gewarnt, das Ding ohne professionelle Hilfe zu nutzen und vorallem nur auf der niedrigsten Stufe!

    Zitat

    Das stimmt leider nicht ganz so genau.
    Vor jedem "training" geht milan erstmal zu den leuten nach haus und die sitzen dann gemütlich auf dem sofa und besprechen das ganze, fast jedesmal sagt er das die menschen an sich selber arbeiten müssen um mit ihrem hund klarzukommen. Er sagt immer das der hund nur so reagiert weil der mensch es ihm so vormacht.


    Auch wenn man seine methoden nicht gut findet, was glaub ich jeder hier so sieht, sollte man sich das mal anschauen wie er mit den besitzern der hunde redet.


    Das stimmt allerdings.


    Er beteuert immer wieder, dass nicht der HUND die Fehler macht, sondern die Halter!
    Der Hund KANN keine Fehler machen, weil er auf die Signale der Halter und auf deren energetische Ausstrahlung reagiert.
    ERST DANN geht er an die Hunde ran.
    Und wenn ein Hundehalter dabei ist, der die Sache schon negativ angeht oder zu unsicher und zu unruhig etc ist, schickt er diesen weg und macht erstmal mit dem Rest der Familie weiter.
    ODER ABER, er beginnt mit dem schwächsten Mitglied der Familien.
    "Ich resozialisiere Hunde und trainiere Menschen"- bringt er seine Arbeit auf den Punkt.

    Falballa: Ich kann Dir da widersprechen, ich hab das Buch "Tipps vom Hundeflüsterer- Einfache Maßnahmen für eine gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund" und er prahlt dort ganz und gar nicht von sich rum.
    Im Ernst jetzt- er beteuert immer und immer wieder, dass er nur ausdrücklich darauf hinweisen will, dass die drei Erfolgsgeheimnisse bei einem Hund "Bewegung, Disziplin und Zuneigung" sind, unzwar genau in DIESER Reihenfolge.
    Er sagt, dass man den Hund gerne mit Zuneigung überhäufen kann, soviel wie jeder selber will, allerdings erst, wenn diese Kriterien erfüllt sind.
    Er erklärt seinen Klienten immer und immer wieder, wie viel Auslauf und Bewegung und sowohl geistige, als auch körperliche Herausforderungen ein Hund benötigt- nur ein ausgeglichener Hund ist ein glücklicher Hund.
    Es stimmt doch, wenn ein Hund sich abends mit seinem Frust hin schlafen legt, staut sich die Energie auf und all der Frust wächst und wächst- und DAS nennt er die sogenannte tickende Zeitbombe!
    Er macht den Klienten klar, dass sie ihren Hund mehr zu fördern haben und ihn nicht den ganzen Tag verhätschelt sollen.
    Es reicht nicht, wenn ein Hund nur in den Garten zum "Geschäft- erledigen" gelassen wird- der Hund BRAUCHT diese Spaziergänge.
    Er erklärt auch, was seiner Meinung nach die besten Hundehalter sind- die Obdachlosen!
    Wieso kann ich Euch gerne später hier zitieren, falls jemand Interesse hat :gut: .


    Ich kann Euch viel vom Buch zitieren, wenn ihr es wollt- dann könnt Ihr danach über die jeweiligen Aussagen diskutieren und Pro und Contra geben.
    OHNE, dass hier ein Streit ausbricht ;-) .


    In seinen Büchern vertritt er die Ansicht, dass nicht ER diese Erziehungsmethoden erfunden hat, sondern immer noch Mutter Natur! (also nix mit Eigenlob!)
    Er ist von kleinauf auf dem Hof seines Großvaters in Mexiko mit all den streunenden Hunderudeln etc. aufgewachsen und hat sie über die Jahre hinweg so beobachtet.
    All das, was er bei ihnen gelernt und gesehen hat, wendet er bei den Hunden an.
    Außerdem ist er der Meinung, dass JEDER diese Dinge bei Hunden anwenden kann und nicht nur ER!



    Übrigens sagt er auch selber, dass ein Kampfhund nicht gleich Kampfhund ist!
    Er sagt, erst kommt der HUND, dann kommt der NAME des Hundes und erst DANN kommt die RASSE!
    (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe).
    Er hat tausende von Problemhunden rehabilitiert (wie, kann natürlich weiterhin ein Streitthema sein- ich toleriere auch keine Stachelhalsbänder etc.!) und sie vor dem TOD bewahrt, indem er sie alle erfolgreich rehabilitiert hat.

    Ich bin der Meinung, wir sollten diese Hunde nicht einschläfern. Sie sterben wegen der Untaten, die wir Menschen an ihnen begangen haben. Ich denke, wir sollten kreativ genug sein, Möglichkeiten zu finden, damit sie den Rest ihres Lebens so angenehm wie möglich verbringen. - Cesar Millan


    Also, falls Interesse besteht, kann ich später sehr gerne mal einige Dinge von ihm zitieren ;) .



    LG



    Ich bin gerade erstaunt, wie viel Du zu wissen scheinst :gut: .
    Denn jetzt wo Du`s sagst,... stimmt!
    Sie sagte, dass der Zahn nicht so wächst, wie er eigentlich sollte und komisch steht- deswegen muss ich da ganz besonders putzen sonst muss er irgendwann raus.
    Hatte ganz vergessen, das mit der Fehlstellung zu erwähnen, bei all dem Stress gestern.



    Ich kann aber mit Freuden berichten, dass Benji schon wieder richtig gut pinkeln kann.
    Irgendwie sieht es ein wenig neongelb wie das Metacam, das er bekommt, aus.
    Ob es daran liegt?