Beiträge von Sandrine87

    Zitat

    na toll :headbash:
    wie hilfreich und wertvoll. Haha, sorry, Kira, nimms mir nicht übel, aber der Beitrag war irgendwie echt sinnbefreit.


    Jana: also drei fände ich für die Umstellungszeit noch okay, aber danach..hm.. würde ich mir überlegen ob mein Hund nicht doch lieber ein anderes Futter bekommen sollte.
    Ist es zufälligerweise kaltgepresst? Meiner bekam mal ne Zeit lang Markus Mühle und ja, äh, da waren's so... 5,6,7 Mal am Tag und mehr.


    Findest du 3 Haufen am Tag wirklich viel??? :???: Pepper macht fast immer 3 Haufen am Tag und wir haben schon sehr viele verschiedene Futtersorten durch. Auch bei NaFu und frisch macht sie meist 3 Haufen...


    3x am Tag finde ich nicht bedenklich sondern normal. Das die Haufen groß sind heißt, dass er das Futter nicht so gut verwerten kann, kann aber auch noch ander Umstellung liegen. Sollte das die nächsten Wochen so bleiben, würde ich mir überlegen, nochmal ein anderes Futter zu probieren, wenn der Sack leer ist.

    Ich würde erstmal wie gehabt weiterfüttern. Pepper ist vor 1 1/2 Jahren kastriert worden und ihr Bedarf hat sich überhaupt nicht geändert. Ich muss ihr sogar immer etwas mehr geben als die Fütterungsempfehlung besagt, weil sie sonst ihr Gewicht nicht halten kann...

    Zitat


    Erste Frage- wieso ist gerade dieses Halsband so gut?
    Zweite Frage was für "Probleme" sollte man mit Spot ons haben?


    Spot-Ons sind pure Chemie, die bis in die Blutbahn des Hundes dringt. Sie können z.B. Hautkrankheiten, Allergien, Durchfälle aber auch Epileptische Anfälle und Nervenschäden auslösen. Einige davon sind sogar für Katzen und Hunde mit dem MDR1-Dfekt tödlich. Ausgenommen sind natürliche Spot-Ons.


    Auch das Scalibor-Halsband wirkt durch ein chemisches Medikament, allerdings ist es etwas "milder" (weiß grad kein besseres Wort :???: ).


    Die Halsbänder, die frei verkäuflich in jedem Zoogeschäft zu bekommen sind sind weitestgehend wirkungsfrei... ;)

    Zitat

    er hält es doch durch... Nachts hält nen Hund auch mehr als 10 Stunden durch...wo ist da das Problem...


    bevor ich fahre sind wir mindestens ne stunde draußen...eher mehr...und wenn ich wiederkomme wird diekt ne kleine runde gemacht und später nochmal ne große...er kommt sicher nicht zu kurz