Beiträge von Sandrine87

    Zitat

    Ich persönlich finde 7 Std. auch zu lange aber mein Arbeitgeber ist das leider egal :( : Aber man sagt ja auch das Hunde kein Zeitgefühl haben.


    Wusstest du denn bevor du dir den Hund angeschafft hast, dass er so lange allein bleiben müssen würde?

    Huhu!


    Ich würde mich da anschließen. Du solltest das Alleinbleiben von Grundauf neu trainieren und btw finde ich, dass es zu viel ist, wenn ein Hund täglich mindestens 7 Stunden allein bleiben muss, aber da gehen die meinungen ja sehr weit auseinander...

    Wir wohnen in einer ca. 100 qm großen Wohnung im 1. Stock. Einen Garten haben wir auch, wird aber vom Hund kaum genutzt, da der Wald nur ca. 50m entfernt ist und das findet Hund viel toller... ;)


    Achja, der Hund ist ein Labbi-Mix.


    ich bin auch der meinung, dass ein Hund auch in einer kleinen Wohnung glücklich werden kann, solange er genug Auslauf und Beschäftigung hat.

    ich würde da nicht weiter überlegen. Wenn die Tierärztin sagt, dass es schlimme Folgen hat, wenn du es nicht machst, wieso zögerst du dann?


    Mit dem Chippen zusammenlegen macht keinen Sinn, das passiert ja schließlich nicht unter Narkose und der Preis bleibt denke ich auch der gleiche.

    Ich würd auch sagen das war dann zu viel. Meine Ärztin hat mir geraten Pepper die Impfung erstmal 2-3 Tage "verdauen" zu lassen und dann erst mit der Wurmkur zu beginnen...

    Pepper hat letzte Woche eine Wumkur mit Panacur 500 bekommen. Jeden Tag 1 1/2 Tabletten, 5 Tage lang.


    Sie hat es supet vertragen, aber jeder Hund ist da eben anders. Vielleicht hängt die Schlappheit ja auch mit der Hitze zusammen...