Supi...vielen Dank für deine Hilfe. Wäre sonst sicher sehr enttäuscht gewesen, wenn es nach kurzer Zeit schon nicht mehr gepasst hätte.
Beiträge von Sandrine87
-
-
Sie hat bisher ein Halsband und kein Geschirr. Vielleicht kaufe ich dall lieber weiter Halsbänder, bis sie ausgewachsen ist und lege mir erst dann ein feines Blaire-Geschirr zu...
-
Ist mir schon klar, dass das am Anfang etwas "wuchtig" aussehen wird, hatte aber gehofft halt nicht noch mehrere Geschirre kaufen zu müssen, bis sie dann ausgewachsen ist.
Hat jemand Erfahrung mit Blaire-Geschirren für Welpen?
-
Ja aber man kann doch bei der Konfiguration angeben, dass der Hund noch wächst. Dann schneidern die das so, dass es größenverstellbar ist. Meinst du es wird trotzdem dann schnell wieder zu klein?
-
Ich möchte demnächst auch ein Blaire Geschirr bestellen. Meine Labradormischlingshündin ist nun knapp 16 Wochen alt und bald aus ihrem ersten Geschirr rausgewachsen.
Es soll ein Norwegergeschirr werden. Und nun die Frage an euch: Wir breit sollte das Gurtband sein?
LG
Sandrine
-
Bei so bunten Hunden tendiere ich immer her zu etwas Einfarbgem. Olivgrün oder blau fänd ich schön.
-
Ich würde auch nicht mehr ohne Hund leben wollen.
Bin mit Hunde aufgewachsen. Meine Eltern hatten immer Hunde und so lange ich dort gewohnt habe, habe ich immer mindestens einen Hund um mich gehabt. Damals habe ich das als ganz normal empfunden und noch gedacht, dass ich auch ohne Probleme darauf verzichten könnte, wenn es sein muss. (Obwohl ich unsere Hunde natürlich sehr sehr lieb hatte)
Dann bin mit 19 von zu hause ausgezogen und habe in einer anderen Stadt eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Schnell habe ich gemerkt, dass ich die Anwesenheit eines Hundes vermisse. Während der Ausbildung habe ich allein in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt gewohnt. Das gepaart mit meinen unmöglíchen Arbeitszeiten hat die Hundehaltung für mich zu diesem zeitpunkt unmöglich gemacht.
Über die Jahre steigerte sich die Sehnsucht nach einem Hund so sehr, dass ich jedesmal weinen musste, wenn einer meiner Freunde, Bekannten, Kollegen usw. sich einen Hund angeschafft hat. Einfach weil ich es mir selbst so sehr gewünscht habe.
Nun endlich, nach über 4 (viel zu langen) Jahren, nach einem Umzug in eine ländlichere Gegend, einem Arbeitsplatzwechsel und nach dem ich enen tollen Mann gefunden habe, der mir hilft und mich unterstützt war es möglich, das ein Hund einzieht.
Klein Pepper ist nun 5 Wochen bei uns und schon nicht mehr wegzudenken.
Nie wieder möchte ich ohne Hund leben!!!
-
Zitat
Warum eigentlich immer Pudel?
Wenn die Leute da so wild drauf sind, dann sollen sie doch einen kaufen statt so bizarren Kreationen...
Weil die Mixe meistens so wenig Haaren wie der Pudel, aber nicht das pudelige Äußere besitzen, das vielen nicht gefällt.
-
Zitat
Ich finde es auch ganz schön hart was hier abläuft!!Ich finde nicht, dass hier irgendjemand beleidigend oder sonst irgendwie unhöflich war, bis zu dem Zeitpunkt als die TS selbst es geworden ist...
Wie man in den Wald hineinruft...
-
Ich denke jeder hier versteht, dass du geshockt bist und um dein Schweinchen trauert. Wahrscheinlich hat jeder hier schonmal ein geliebtes Haustier verloren und weiß´, wie traurig das ist. Diesen Teil der Geschichte kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Deinen Hund allerdings als Mörder und Untier zu bezeichnen, ihn zu bestrafen und zu sagen, dass dir die Beziehung zu ihm egal ist und du ihn hasst, dass geht meiner Meinung nach einfach zu weit und hat in einem LIEBHABER-Forum nichts zu suchen. Ein Mensch der so denkt, sollte meines Erachtens keinen Hund halten!
Auch wenns schon oft geschrieben wurde: Der Hund hat sich völlig normal verhalten!!!