Beiträge von Sandrine87

    Zitat

    Klar ist es einfacher, Tüte auf, rein in den Napf, fertig.
    Dir scheint aber nicht bewußt zu sein das du deinem Hund ausschließlich denaturierte braune Pellets zumutest, die weder natürlich noch artgerecht sind.
    Und TA Empfehlung, vor allem was Futter anbelangt kannste echt vergessen, es gibt bessere Futtersorten als Happy Dog.


    Vielleicht solltest du dich auch mal etwas informieren über Futter und Fütterung. ;)


    :gut:

    Naja, sowohl meine Mama, als auch meine Schwiegermama sind noch nicht wirklich alt (Anfang 50) und von ihrer Art sehr junggeblieben. Ihc fühle mich da tippmäßig schon ganz gut aufgehoben und so viel falsch gemacht haben können sie ja nicht...haben uns ja schließlich ganz gut hinbekommen... ;)


    Meine Mama sagt immer "hör auf dein Bauchgefühl"...und sie hat Recht damit finde ich!

    Ich meide solche Foren ganz bewusst und habe mir auch keine Bücher zu dem Thema angeschafft. Wenn ich Fragen habe, dann stelle ich Sie meinem Arzt, meiner Mama oder meiner Schwiegermama. So fahre ich bis jetzt ganz gut und werde es auch dabei belassen. Außerdem habe ich eine Freundin, die vor kurzem ihr erstes Kind bekommen hat. Mit ihr kann ich auch sehr gut darüber reden...sie nimmt das alles ganz cool und verbreitet auch keine Horrorstories... ;)

    Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall ein paar Wochen vorher schon alle Babymöbel aufzubauen und den Laufstall schonmal ins Wohnzimmer zu stellen, damit Hundi sich schonmal daran gewöhnen kann.


    Außerdem möchte ich meinem Mann Spucktücher aus dem Krankenhaus u. evtl. getragene Bodys mit nach Hause geben, damit sie daran schnüffeln kann.

    Meine Güte...was gehst du denn gleich so an die Decke??? Willst du die Leute vergraulen, die dir helfen möchten?


    Warum versuchst du es nicht wenigstens mal wie ich und 4Fellnasen vorgeschlagen haben? Den Napf nicht stehenlassen, sondern immer nach 5 Minuten wieder wegstellen und erst bei der nächsten Mahlzeit wieder hinstellen. Bleibt das Futter die ganze Zeit zur Verfügung ist es für den Hund nichts Besonderes.


    Das Nassfutter frisst er momentan, aber wenn du weiter so praktizierst wie bisher, sprich direkt immer eine neue Sorte kaufst, wenn der Herr es nicht mehr frisst, hast du beim Nassfutter bald das gleiche Problem.


    Außerdem sollte er dann zwischendurch natürlich keine Leckerli oder Reste vom Tisch bekommen an denen er sich (halbwegs) satt essen kann.

    Ok, dann kann ich das nachvollziehen.


    Mein Hund bewegt sich im Sommer nicht weniger als zu jeder anderen Jahreszeit auch. Was die abgehende Körperwärme angeht......ich merke da was das Gewicht angeht keinen Unterschied, aber so verschieden sind die Schnuffels halt.