Beiträge von Sandrine87

    Diese Flocken sind getrocknetes Gemüse, oder Reis in der Regel. Sie werden zum Nassfutter gegeben, wenn dieses aus 100% Fleisch besteht um eben den Gemüse und KH-Bedarf zu decken.


    Wenn man Menüdosen füttert, in denen außer Fleisch schon Gemüse und Kohlenhydratlieferanten enthalten sind, dann müssen keine Flocken oder zusätzliches Gemüse gefüttert werden.


    Mit Trockenfutter würde ich allerdings beides nicht mischen. Das kann aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten zu Verdauungsproblemen und Bauchschmerzen führen.

    Auf Schoki verzichte ich nicht. Der Arzt sagte so lange man es nicht übertreibt mit den kakao- und koffeihaltigen Sachen ist das gar nicht bedenklich. Es spricht auch nichts gegen eine Tasse Kaffe am Morgen sagt er. Das ist für mich aber eh nicht relevant...Kaffee habe ich noch nie getrunken...

    Und ich für ein Mettbrötchen!!! :headbash:


    Ich habe bis zum 12. Woche femibion 1 genommen und seither nehme ich femibion 2. Ich fragte nur, weil ich da vor meiner Schwangerschaft noch nie etwas von gehört habe und weiß, dass meine Mutter und meine Schwiegermutter früher so etwas nicht genommen haben. Ich dachte, dass mein Arzt da evtl. nen Splin hat, aber anscheinend sehen das andere Ärzte ja auch so... ;)

    Zitat

    Verzichetet ihr eigentlich auch alle auf Salami und Schinken? Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das super super schwer fällt, da ich normalerweise morgens nichts anderes gegessen habe.
    Ich finde diese Regelung sowieso echt Schwachsinn. Ich denke hier in Deutschland ist die Wust sowas von hygienisch und weiß der Geier nicht alles geprüft und verpackt dass diese doofen Bakterien doch gar keine Chance haben, oder?
    Und dann das Thema Haare färben :lepra: da erzählt ja auch jeder was anderes :muede:


    Ja, ich verzichte auf alles, was nicht durchgegart ist. Selbst wenns nur in jeder fünfmillionsten Scheibe Rohschinken drin wäre, wäre mir das Risiko zu hoch. Auch der Arzt riet mir bei meinem ersten Besuch sofort auf diese Dinge zu verzichten. Mir fällt es teilweise auch echt schwer, aber für die Gesundheit meines Knirpses werde ich das wohl mal ein paar Monate durchhalten... ;)


    Ich hab da mal noch ne andere Frage. Nehmt ihr alle diese Nahrungsergänzungstabletten mit Folsäure und Jod???



    Hallo und willkommen im Club!!! ;)


    Ich habe mir nun auch das 190er Stillkissen bestellt, nachdem ich im Internet noch ein wenig recherchiert habe.


    Einen Kinderwagen habe ich auch schon. Habe mich für den Hartan Skater S entschieden, nach dem der hier empfohlen wurde. Da er mir neu zu teuer ist habe ich ihn gebraucht über eBay für 129 Euro gekauft und der ist wirklich noch tiptop in Schuss.


    Ich habe nicht wirklich ein Gefühl was das Geschlecht angeht. Ich hätte lieber ein Mädchen, und der Arzt sagte beim letzten Termin auch, dass es zu 80-90% eins wird, aber es ist eben noch nicht sicher und deshalb versuche ich mich auch noch nicht zu sehr zu freuen und auch für einen Jungen "offen" zu bleiben.


    Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft!!! :)


    Emmytroll: Schön, dass es Lasse wieder besser geht!!!

    Mit "unausgegoren" meinte ich, dass es für mich so klingt, als hättest du das alles noch nicht so richtig durchdacht und weißt nicht 100%-ig auf was du dich da einlässt. Ich habe Hundeerfahrung und liebe die Bollerköppe, aber trotzdem würde ich mir so einen Hund nicht zulegen.


    Man muss sich schon als Halter eines Nicht-Listenhundes genug Anfeindungen anhören und Einschränkungen gefallen lassen (Urlaub, Einkaufen, Öffis usw. geschweige denn du hast irgendwann einmal Kinder und willst mit diesen einen Spielplatz/Freizeitpark/Schwimmbad... besuchen). Das alles wird mit einem Listi noch viel komplizierter und für jemanden, der vorher noch nie einen Hund hatte stelle ich mir das einfach unglaublich schwierig vor.


    Ich habe das Gefühl, dass du dir da gerade in deiner Euphorie nichts sagen lassen willst und das alles einfach abtust, aber glaube bitte uns erfahrenen Hundehaltern. Niemand wird dir hier wohl zum Rotti als Ersthund raten und das hat einen guten Grund.


    Nein, aber leute reagieren auf helle Hunde meist positiver als auf dunkle. Auf mich wirkt dein Vorhaben irgendwie ziemlich "unausgegoren"... :/