Beiträge von Sandrine87


    Wollte dir ne PN schicken, aber dein Ordner ist anscheinend voll! Ich bin sehr interessiert an dem Maxi Cosi mit Iso Fix! :smile:

    Zitat

    Bin grade nach hause gekommen, mag nicht viel schreiben, nacht mri und gehirnflüssigkeit untersuchung
    Wurde nichts gefunden, die diagnose lautet progressive erkrankung der nervenzellen im bereich des rückenmarks ( nervenzelldegeneration) .
    Es ist nichts zu machen ausser zu zusehen wie mein hund nervenzelle um nervenlee verliert und igendwann nicht mehr laufen kann..
    Nun muss ich mich entscheiden ob ich es ertrage in so zu sehen oder direkt einschläfern lasde...da es fortschreitend ist kann mir niemand sagen wie lange er noch laufen kann ( wenn man das so nennen kann)
    Was denkt ihr? Warten und zusehen wie er nicht mehr über die wiesen und felder rennen kann oder ihn vorzeitig erlösen und ihn in guter erinnerung behalten? Ich bin unendlich traurig es gibt keinen hund der so ist wie beyley keiner der mir diese lebensfreude zeigt, aber liegt es nicht an mir zusagen wann das es nicht mehr geht? Und wenn ja wie erkenne ich den zeitpunkt?


    Oh nein...hatte bisher nur still mitgelesen und gehofft, dass es nichts schlimmes ist. Das tut mir wirklich Leid!


    Ich denke diese Entscheidung musst du leider ganz allein treffen. Ich kann nur sagen, dass ich ihn wohl nicht einschläfern lassen würde, so lange er noch so gut zurecht kommt wie momentan und noch so viel Lebensfreude zeigt und keine Schmerzen hat.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Habe gestern einen gebrauchten Hartan Skater mit viel Zubehör für 129 Euro ergattert. Nun bin ich auf der Jagd nach einem Maxi Cosi fürs Auto... :D


    Ach und ich hätte da noch eine Frage. Ich wollte mir eigentlich auch so einen Tragesitz holen, mit dem man sich das Baby vor den Bauch schnallen kann. Nun sagte mein Papa, dass das irgndwie schlecht für Babys sei, weil die da so unnatürlich drin sitzen. Ist da was dran, oder ist das nur ein Ammenmärchen?


    Sollten die Dinger unbedenklich sein, welcher wäre empfehlenswert?

    Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück, da gibt es ein Video von der richtigen "Kokosierungstechnik". Ich benutze das Öl nun schon sehr lange und wenn man die richtige Dosierung raus hat, dann sieht das Fell überhaupt nicht fettig aus!

    Zitat

    Wir haben das mit den Kokosflocken nun einige Wochen ausprobiert und müssen leider feststellen, dass Max weiterhin Zecken bekommt (2-3/Woche)... Ich weiß zwar nicht, wie es ohne Flocken wäre, aber so ganz schläg das Hausmittel bei ihm nicht an... :???:
    Trotzdem werden wir sie weiter füttern und ich suche jetzt mal nach einer homöopatischen Lösung aus pflanzlichen Stoffen. Oder hat jemand schon ein für gut befundenes Mittel?



    Die Kokosflocken brauchen ein paar Wochen um ein Depot aufzubauen. Derweil solltest du ihn täglich mit Kokosöl einreiben.

    Natürlich ist hier keine böse. Ich bin froh um jeden, mit dem ich darüber "reden" kann. So in meiner näheren Umgebung habe ich immer Angst den Leuten damit auf den Keks zu gehen (mal abgesehen von meinem Mann und den werdenen Großeltern).


    Bei uns war es geplant. Ich habe die Pille abgesetzt und drei Monate später blieb meine Periode aus. Dann habe ich einen Pipitest gemacht der positiv war und 3 Tage später waren wir dann beim Frauenarzt um die endgültige Bestätigung zu bekommen.


    Mein Arzt schallt übrigens auch jedes Mal wenn ich da bin und da bin ich sehr froh drüber!

    Gestern im Wald habe ich auch einen bemerkenswerten Satz gehört.


    "Eine Impfung gegen Zwingerhusten brauchen wir nicht, wir haben ja gar keinen Zwinger."


    Ich muss dazu sagen, dass ich Impfgegnerin bin, aber diese Begründung ist mir doch etwas schleierhaft... ;)