Hm...nee...bedauern tu ich sie nicht. Ich ärgere mich darüber, dass sie den Hund nur auf die "Arbeit" (obwohl Spaziergänge für mich keine Arbeit sind) reduzieren.
Beiträge von Sandrine87
-
-
Zitat
Du unterstellst mir doch ich würde Leute auffordern mir in meinen Taten zu folgen. Auf die Frage wo ich sowas geschrieben haben soll antwortest du ich würde nicht verstehen um was es geht. Äh Hallo? Ist dir jetzt keine Anwort mehr eingefallen, oder hast du gemerkt das du mir sachen unterstellst, und bist deswegen raus?
Lies dir deine Beträge nochmal durch, dann wirst du schon selbst die Stellen finden, die ich meine.
Du bist offenbar nicht zu einer sachlichen Diskussion bereit (oder in der Lage???) und auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Deshalb werde ich dazu nichts weiter sagen.
-
Zitat
wo forder ich dazu auf? weil ich nicht verstehen kann, warum manche menschen blind alles hinnehmen, ist das noch lange kein auffordern. frag mich ernsthaft wo du das gelesen haben willst? und beleidigt hab ich auch keinen...wenn du dich beleidigt fühlst ist das ganz allein dein problem
Du verstehst ganz offensichtlich nicht worum es geht und deshalb bin ich hiermit raus aus der Diskussion.
-
Zitat
Die Abzüge vom Lohn sind aber im Gegensatz zur Hundesteuer gerechtfertigt. Immerhin fließt z.B. der Soli dorthin wo er gebraucht wird...das kann mal die Sanierung einer Schule sein, oder auch mal ne neue Straße (damit ist die KFZ-Steuer auch berechtigt, wir nutzen schließlich tagtäglich die Straßen, und die müssen auch erneuert werden) Wenn du Arbeitslos werden würdest, willst du schließlich auch Arbeitslosengeld, mit deinen Lohnabgaben, sicherst du dich in dieser Richtung gewissermaßen selbst ab. Ist genauso mit der Rentenkasse, du hoffst später schließlich auch mal auf Rente, aber von nichts kommt nichts!.
Ich sprach von den Steuern und nicht von den Sozialabgaben...das ist etwas ganz Anderes!!!
ZitatSag bloß du hälst dich immer zu 100% ans Gesetz. Jeder der noch nie ein Gesetz übertreten hat, soll bitte den ersten Stein werfen. Ich zähle hierzu übrigens auch schon: bei rot über die Ampel laufen, zu schnell gefahren z.B. 60km/h statt erlaubter 50km/h um mal ein paar Beispiele zu nennen. Und jeder der behauptet noch nie irgendwas gemacht zu haben, wogegen es ein Gesetz/eine Verordnung gibt, erzählt schlicht weg blödsinn. Wie schon geschrieben zählen dazu ja auch schon so kleine Dinge. Und ich glaub ganz einfach wirklich nicht, das jeder Bürger sich brav stets an alle Regeln hält.
Da hast du bestimmt Recht, aber so wie du ganz bewusst ein Gesetz zu brechen und, was ich noch viel schlimmer finde, andere dazu aufzufordern es dir gleich zu tun und diejenigen zu beleidigen, die sich an das Gesetz halten, finde ich gelinde gesagt unverschämt.
-
Zitat
Sagt mal seit ihr wirklich alle so die Hundesteuer wird von der Stadt/Gemeinde festgelegt! Da fließt auch das Geld hin, ins Stadtsäckl...da haben die in Berlin erstmal gar nichts mit zu tun. Würde jetzt die Mehrwertsteuer vom Hundefutter angehoben werden, würde das Geld nicht im Stadtsäckl landen, sondern im Staatssäckl. Damit hätten die Gemeinden davon schlicht weg gar nichts. Oder glaubt ihr ernsthaft eine Gemeinde kann einfach so neue Steuern erfinden wie sie grad lustig ist. (sie können je nach Gebiet die Steuersätz anpassen wie sie lustig sind, aber nicht einfach irgendwelche rauskloppen) Oder glaubt ihr die können in Stadt B das Hundefutter auf 19%Mehrwertsteuer anheben, und in Stadt A bleibt sie bei 7%? neee manchmal kann denken nicht schaden
Sag mal beschimpfst du uns hier, weil wir uns an das geltende Gesetz halten??? Und setzt du dich über andere Gesetze auch einfach so hinweg wie über das, was die Hundesteuer betrifft?
Natürlich würde ich mir die 148 Euro im Jahr auch gerne sparen, aber da es nun mal Pflicht ist mache ich es natürlich trotzdem. Ich bin auch nicht begeistert davon jeden Monat den Soli zu zahlen und einen riesen Batzen Lohnsteuer, aber man hat halt keine Wahl...
-
Zitat
und GESETZLICH muss das TH den Hund auch nach 6 Monatne noch den Besitzer zurück gegeben werden wenn er dann erst gefunden wird
Das mag ja sein, ist aber nicht die Antwort auf die gestellte Frage.
-
Zitat
Hier ist man doch anonym.
Dass Beamte keine Hundesteuer zahlen müssen, habe ich noch nie gehört. Allerdings halte ich in unserem Steuerrecht alles für möglich. Ach ja, viele glauben übrigens, dass Beamte keine Lohnsteuer zahlen müssen. Das stimmt definitiv nicht.
Das stimmt wirklich nicht...allerdings müssen sie keine Sozialversicherungen zahlen.
Mein Mann ist auch Polizeibeamter und trotzdem müssen wir Hundesteuer zahlen. Habe auch noch nie etwas anderes gehört.
-
Auf dem DogEvent ein kunterbundes Halsband mit passender Leine von http://www.pfote-und-huf.com. Die hatten da echt schöne Sachen, die Homepage finde ich allerdings nicht sehr ansprechend. Ansonsten nur noch eine Tüte mit 1kg Geflügelkroketten, Hundehandtuch und diversen Proben von Grau für 3 Euro.
-
Zitat
Mal ne kurze Frage: wie lange muss ein Tierheim einen Fundhund aufbewahren, bevor dieser wieder vermittelt werden darf? Weiß das jemand zufällig?
Bei und sind es 10 Tage.
-
Zitat
darauf sitzen bleibst du bestimmt nicht. Ich wäre nur gerade mich Sachen vom Huhn vorsichtig. Nicht das noch Röhrenknochen drin sind. Die bekommen ihm gar nicht weil sie splittern. Schwein gibt man auch nicht roh und bei Geflügel wäre ich wegen den Salmonellen auch etwas vorsichtig.
Du kannst aber alles in klarem Wasser kochen. Hühnerbrühe eignet sich nicht ganz so gut, weil in der fertigen immer Salz und Gewürze drin sind. Das sollte dein Hund nicht bekommen.
Herzen, Mägen usw kann man aber am besten roh geben, kochen gibt ne große Sauerrei *urgs*
Das ist Blödsinn. Knochen splittern in der Regel nur, wenn sie gegart wurden. Mein Hund bekommt regelmäßig ganze Hühnerflügel, -keulen usw. da splittert nix.
Über Salmonellen brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Hunde haben eine viel stärkere Magensäure als wir und können sich deshalb nicht mit Salmonellen infinzieren.
Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen und sagen, dass du nichts vom Schwein haben möchtest und den Rest würde ich mir dann einfach mal anschauen. Innereien auf jeden Fall langsam anfüttern...viele Hundemägen müssen da erst dran gewöhnt werden...