Beiträge von Liesellotte

    Zitat

    "Sie wissen das Leinenpflicht gilt hier in ganz `NRW?". War mir egal.


    Warum leinst du dann deinen Hund nicht einfach an?
    Du warst ja ganz offensichtlich im Unrecht, wenn dein hund bei Leinenpflicht frei läuft.


    Einfach anleinen, weitergehen und wenn der Typ außer Sichtweite ist dann wieder ableinen.


    wo wäre denn da das problem gewesen?

    Tja, wer nicht hören will muss fühlen. In diesem Fall zwar der arme hund aber wenn Herrchen und Frauchen nicht in der >lage sind das Makierbedürfnis ihrer vierbeiner entsprechend zu lenken muss man als Eigentümer anscheind solche wege gehen.


    Ich dürfte im letzen jahr Tujapflanzen im Wert von 100 Euro ersetzen, weil Hundehalter mein Eigentum nicht achten


    Die rechtliche Lage ist in diesem mFall natü+rlich eindeutig --> geht nicht

    Zitat

    In meinen Augen ist es meist Geiz, Faulheit oder einfach Blödheit bzw. ne Mischung aus allen dreien. Zumindest telefonisch mit einem Arzt/Klinik Kontakt aufzunehmen sollte jawohl jeder auf die Reihe bekommen!



    LG Eva


    Das würde ich gar nicht so sagen. ich denke viele denken dann einfach das sie ihren Hund am Besten kennen.
    Das kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Aber eben auch nur irgendwie.
    Wenn ich ein akutes gesundheitliches problem sehe rufe ich doch lieber bei einem TA an und Frage nach, als stundenlang einen Thread zu verfolgen.


    Ich hab es auch schon durch das franz einen Duploriegel gefressen hat. Anruf in der TK, weil ich zu der Zeit nicht dran dachte das mein TA auch nachts besetzt ist. TK riet mir sofort zu kommen. Auf meine Nachfrage hin was sie denn tun wollen, kam ..... nichts! Aber die Information das ich dafür erstmal 150 euro mitbringen muss.
    Ganz ehrlich, da fahr ich dann auch nicht.
    Irgendwie versuchte ich dann doch meinen TA zu erreichen, bzw jemanden in der Praxis. Der Prof beruhigte mich und erklärte mir das diese geringe menge Schoki auf die Masse von franz gerechnet keine Wirkung haben sollte. Sollte ich dennoch etwas auffälliges Bemerken hätte ich natürlich dann jederzeit kommen können.


    Ich frage mich in bezug auf diese Threads also eher warum man nicht einfach einen TA/TK anruft, denn diese menschen haben doch mehr Erfahrung wenn es um akute Dinge geht als ein "normaler" Hundebesitzer"

    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Berichte.


    Zitat


    Alternativ könntest du doch eine dünne längere Leine benutzen und beobachten ob er überhaupt daran denkt seine Nase einzusetzen!


    Das stellt sich leider relativ schwierig dar, die Wege hier sind meist recht schmal... ich glaub das würde für uns beide nicht gut enden :ill:


    Zitat

    Nur muss ich immer aufpassen, wenn sie mich garnichtmehr findet, dass rennt sie einfach den Weg zurück, den wir gekommen sind


    So kenn ich das von franz auch. Bekommt er seine flitzphase beim Toben mit Kumpels gehe ich auch weiter bzw verstecke mich. Wenn er zurückkommt und ich bin nciht mehr an der Stelle wo er mich geparkt hat sieht man das er sichtlich nervös wird und nach hause rennt bzw rennen will.


    Zitat

    Ne allgemeingültige Antwort wird es natürlich nicht geben, also (wenn möglich) ausprobieren


    Genau, ich war nur mit mir selbst so im Zwiespalt. Denn eigentlich bin ich der Meinung das Hunde frei laufen dürfen, wenn sie auch hören. Da das aber nicht immer funktioniert, läuft er auch meist an der leine. Aber nach eurer Erfahrungsberichten her werd ich es einfach mal versuchen.


    Zitat

    Wenn er wegrennt, kommt er doch sicher irgendwann wieder, oder?


    Irgendwie immer. Endweder er geht zurück nach hause, setzt sich dann vors Tor und wartet bis ich komme oder er stattet meinen Eltern einen Besuch ab.


    Vorteil ist, selbst wenn wir andere hunde treffen sollten oder franz mich nicht mehr finden sollte, wir kennen uns hier alle untereinander und reagieren dementsprechend.


    Ich danke euch aber vielmals und werde von dem versuch berichten


    Grüßle
    Liese und der Chaoshund

    Hallöchen ihr lieben,


    mich beschäftigt seit einiger zeit eine Problematik bzw Frage.
    Kann es bei einem Hund der im Freilauf nicht 100% abrufbar ist, funktionieren das er am Rad freiläuft?


    Die frage klingt jetzt erstmal ziemlich dämlich aber meine Überlegung geht dahin:


    Franz ist im Freilauf nicht 100% abrufbar. Riecht er was interessantes und ich bin nicht schnell genug, rennt er imer seiner Nase nach. Irgendwann merkt Herr hund dann das Ich ihm aber nicht hintergerannt bin, dreht um beginnt mich zu suchen. Das weiß ich daher, das er ab und an, wenn wir andere Hunde treffen, von der leine darf und dann tobt. Aber eben nur bis seine Nase was tolles entdeckt. Bzw weiß ich es auch daher, weil er eben frei laufen darf, wenn ich ihm den nötigen zuspruch biete. Ein reiner Tüdel-Gassigang wird im freilauf nie funktionieren, denn da werden andere Sachen interessanter, also wir er beim rumgetüdel eben an die leine gelegt.


    So, wie würde es sich allerdings bei solch einem Hund verhalten, wenn wir Rad fahren und er eben dann nicht an der Leine läuft. Denkt ihr er behält, aufgrund der Geschwindigkeit, mehr "kontakt"?


    Ich weiß das es eine schwierige frage ist, natürlich auch bedingt durch den Charakter des hundes. Vlt hat aber jemand schon einmal genau solch einen Fall gehabt.


    Ich bin mir einfach unschlüssig ob ich es versuchen soll. Auf der einen Seite kenn ich ihn natürlich sehr gut und weiß das er gern sein Hirn durch seine Nase ersetzt, auf der anderen Seite würde ich ihm diese Chance des Freilaufes gern bieten und weiß das er enorm viel Spaß am radfahren hat.


    Ich bin mir einfach unsicher und brauche mal ein paar Einschätzungen und meinungen von menschen die uns eben nicht kennen um mir meinem persönlichen Standpunkt dazu mal klar zu werden.


    Ich hoffe man versteht mich


    Liebe Grüße
    Liese und der Chaoshund


    P.S. Radfahren im Freilauf natü+rlich nur in gebieten wo kein Straßenverkehr ist und andere Hunde trifft man da eh "nie"

    Zitat

    Mhhhh Plätzchenaroma, lecker und Autotuning umsonst. Der Franz kann´s :D
    Ich könnte noch ein Shampoo mit Eierlikör-aroma spenden (hat sich im Hund allerdings nicht gehalten :( : )


    LG Katja


    Baut er nächstes mal scheiße bemüh ich mich nicht um ne hundeverträgliche Lösung... dann wird er gleich in Terpentin getränkt.
    Erst das Altöl und nun die Bitumenmasse

    Zitat

    ich will ein foto sehen vom getapsten äh getunten auto und klar vom schwarzfuß indianer franz


    Schwarzfußindianer ist natürlich wieder vom bitumen befreit... Nachdem die pfoten erst in Butter und danach in warm Wasser getüncht wurden hab ich zwar immer noch leichte fettflecken auf dem laminat und einen hauch von Plätzchen geruch in der Wohnung aber keinen Teerhund mehr

    Zitat

    Ah ja, wenn es denn weiter nichts ist.....


    Markus sagt, es gibt eine Politur für`s Auto, die einen Teerentferner enthält. Er würde das für eventuell vorhandene Laufspuren von Pitumen-Franz verwenden... Mit ein bissi Glück kriegst Du das dann runter.


    Oh danke dafür, aber was für ein Glück das mein Auto mit Tapsen fast schöner aussieht :D




    Whuuuuuuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich liebe ihn