ZitatAlles anzeigenSorry, nimm mir das nicht übel, aber wenn deine Nachbarin als Hündinnenbesitzerin so mutig (oder doch fahrlässig?) ist, ihre "fast läufige" Hündin (oder doch nicht, oder vielleicht oder sowieso) mit einem intakten Rüden allein im Garten spielen zu lassen ... ... das nenne ich fahrlässig von euch beiden!
Cheyenne darf zu beginn ihrer Läufigkeit auch mit intakten Rüden spielen, aber NUR unter meiner Aufsicht und solang ICH das ganze unter Kontrolle habe!
Ansonsten gibt es das nicht!
LG, Henni!
P.S. Wie alt ist die Hündin? War sie schon eimal läufig?
Wie wheatenfan schon sagte, gibt es die weiße Läufigkeit, aber auch Hündinnen die nicht stark bluten oder solche, die sich enorm gut selber sauber halten! mit dem 15. Tag stimmt so auch nicht. Man sagt "zwischen dem 10 und dem 15 Tag" ... und das ist auch NUR ein Richtwert!
Sorry, ich bin echt ein wenig ...
Ja ich gebe dir recht.
Aus diesem grund fragte ich ja die Besitzerin ob ihre Hündin läufig sei. Ich handelte in gutem Glauben das sie das weiß. Somit ist auch meine Gutgläubigkeit fahrlässig.
Sie meinte das mit der Läufigkeit würde noch dauern. Aus diesem grund haben wir beide auch allein spielen lassen.
Ich kann dein verstehen und fühle mich dadurch auch nicht angeriffen 8nur mal nebenbei)
Ich bin aber auch genauso schokiert das sie sich anscheind damit nicht so auseinander gesetzt hat. Davon bin ich nämlich ausgegangen
Ich lasse Franz nicht mit läufigen Hunden zusammen.Ich hab nämlich keine Lust auf ein dauergestressten quikenden Wuff.
Edit: die Hündin ist ca 2 jahre (glaub ich), da müsste sie schonmal läufig gewesen oder?