Beiträge von Liesellotte

    so schnell war ich nur leider nicht, um schon den ertsen Regelverstoß zu ahnden ...ich würde mal behaupten es ging um sekundenbruchteile.


    Hund wurde dann von katze getrennt. und nein, es gefiel ihm überhaupt nicht. Meine Ansage hörte man noch 2 Grundstücke weiter und der Herr ließ sich 10 min nicht sehen. Schubsen und wegdrängeln waren im übrigen recht erfolglos. Als er erneut losstürmen wollte und ich nen Schritt auf ihn zutrat war dann leider seine Pfote unter meinem Fuß. Beabsichtig von meiner Seite aus war es logischerweise nicht.

    zu dem Thema hätt ich mal nen Beispiel: (ich hoffe das ist ok)


    Hund und Katzenkind. Hund strüzt durch die Tür (Regelüberschreitung Nummer 1 --> bei uns wird sich zuerst vor die Tür gesetzt und erst nach Aufforderung eingetreten), Katzenkind rennt ihm frech vor die Nase und Hund stürzt sich auf Katzenkind (Regelüberschreitung Nummer 2 --> Katzenkinder werden bei uns nicht gefressen) :D


    So, wie reagiert ihr? Wie reagiert ihr so das es eine nachhaltige Wirkung hat und auch das Katzenkind ne Chance zum Überleben?

    Zitat

    Eigentlich sollte meine Antwort unter Liesellottes Antwort...


    Finde Schlagen, zu Boden drücken, Umwerfen... geht gar nicht.


    Aber vom Sofa schubsen oder sowas ist drin bei mir...


    Ich schrieb ja auch nichts von Schlägen oder Unterwerfen. Für mich besteht schon ein unterschied wenn ich einen Hund wegscheuche, ihn Blocke oder ihn vom Sofa schubse, zum Schlagen und Unterwerfen.

    Zitat

    Ich kann ja schlecht anfangen zu erklären: "Bitte tu das nicht mehr, aus diesem und jenem Grund war dein Verhalten nicht in Orndung ... sonst hat das in Zukunft diese oder jene logische Konsequenz."


    Die super Nanny lässt grüßen :D
    Es gibt halt Situationen da kann man nicht mit Wattebäuschen werfen und dem lieben Tier nette Worte ins Ohr säuseln. hunde sind immer noch Raubtiere

    Also ich für mich sehe und handhabe das so:


    es gibt bei uns 2 Arten von Grenzen. Grenzen die mal überschritten werden dürfen (ins Haus rennen ohne das er hereingebeten wird, aufs Sofa springen, auf Bett springen) und Grenzen die nie nie nie überschritten werden dürfen (Kinder anspringen ... )


    Überschreitet er die erste Sorte von Grenze wird er zurückgeschickt, oder ferngehalten, angesprochen mit "Nein, und es wird halt unterbunden.
    Überschreitet er die 2. Art von Grenzen, dann werde ich auch lauter, bzw schreie ihn scharf an oder Blocke ihn, indem ich mich vor ihn stelle oder in wegscheuche. Bei Franz reicht das in der regel um ihn daran zu erinnern das er seinen Kopf einzuschalten hat.


    Das soll jetzt allerdings nicht so klingen als ob es bei uns keinen Spaß gibt und ich die Erziehung als einzige ernste Sache ansehe. Ich kann uch oft über das Verhalten meines Hundes lachen oder über mein eigenes. Aber wo genug ist, ist genug und da lass ich mich auch auf keinerlei Diskussionen ein.

    Zitat

    Einen Mops vielleicht? Gut, sie haaren ziemlich stark, aber dann saug ich halt öfter ;)


    jaa das ab ich auch gesagt, ach egal dann muss ich eben mehr putzen. Der nächste Hund wird definitv einer der nicht haart. Also 5 bis 6 mal am tag sauen und min 2 mal wischen ist schon unterste Grenze. Und es briht mich so an. bei allen tollen Seiten an einem Hund und so sehr ich ihn auch liebe, der Dreck den sie machen.... :headbash:


    wie wäre es denn mit nem Pudel?? Ich find die voll fetzig und wenn sie nicht so fürchterlich getrimmt sind sehen sie auch cool aus. Charakterlich finde ich sie auch echt prima und super intelligent sowieso. Ich steh auf Pudel :D

    hi,


    ich habe auch einen TH-Hund und ich kann dir sagen das es so schön ist zu sehen wie er sich entwickelt und wie er tag für tag irgendwelche Macken ablegt. Die Schutzgebühr bei uns lag bei 150€.


    Ich hab mich vorher auf der Homepage vom TH umgesehen und dort "meinen perfekten" Hund gefunden. Als ich mich dann mit den Mitarbeitern vom TH unterhielt kam natürlich raus das genau dieser Hund überhaupt nicht geeignet ist für mich. Stattdessen zeigte man mir den einzigen Hund den ich überhaupt nicht haben wollte. War mir einfach zu viel Schäferhund drin :D rate mal welchen ich jetzt neben mir sitzen habe ;)
    Bei uns kann man sich einen Hund reservieren lassen und mit dem über Wochen hinweg spazieren gehen um zu schauen ob es passen würde. Nach 4 Wochen hab ich den Spinner dann mitgenommen.
    Wie es mit einem Welpen ist, kann ich dir nicht sagen. Aber die Dankbarkeit von meinem Hund überzeugt mich immer das es die richtige Entscheidung war für den TH Hund und gegen den Welpen

    wat??? da würd ich die Flaschen sammeln und sie ihm schön ins Bett legen. Wenn er dan abends reinsteigen will kann er erstma aufräumen.
    So eine Dreistigkeit!!

    oh herrlich!
    Also bei mir geht der Hund raus! komischerweise ist das auch die einzige Situation in der er nicht rumquängelt das er aus dem Raum geschickt wird :D
    Vlt hat er ja ein Gespühr dafür das Frauchen gerad nicht mit dem Hündchen spielen will :p

    Woher das nun auf einmal kommt kann ich dir auch nicht sagen.
    Aber ich würde sagen dein Hund hat dich gerad echt gut erzogen :D


    Warum soll er das auch fressen, er weiß doch das er später was besseres bekommt. Wenn du das unbedingt weiter füttern willst dann würd ich ihm das nur noch geben, also auch kein Platinum abends.


    Ich hab das ganze spiel mit Franz auch durch. Auf einmal wollte er sein Futter nicht mehr. Er fraß eigentlich grundsätzlich alles. Als TH Hund konnte er ja da auch nicht wirklich mäklig sein.
    nunja, da gabs nen Leckerlie hier und nen Ler´ckerchen da und irgendwann war ihm das Nutram einfach zu blöd. Also hab ich verschiedene Futtermrken und Sorten ausprobiert. Ergebnis war, das er von allem immer ein paar tage fraß und es mir dann vor die Füße gespuckt hat und ein weiteres Ergebnis ist das die Leute von Dinner for Dogs nun alle paar tage bei mir anrufen.


    Nunja ich hab dann, als es mir zu doof wurde, alles aus der reihe gestrichen. Es gab nur noch das nutram. Wenn er es nicht wollte, kams zurück in den Sack bzw wurde abends wieder hingestellt.
    Das ganze spiel haben wir 11 Tage gespielt. Dann begab er sich herab und fraß dann doch mal. Seitdem haben wir keine probleme mehr. Er setzt zwar immer nochmal 2 bis 3 Tage mit dem Futter aus aber er nimmt es dann wenigstens aus der Hand.


    viel Glück