Beiträge von Liesellotte

    mh...


    schau mal in die Studiuenordnung da steht meist zu Fächerbeschreibung auch der Workload in Heimarbeit mit dabei.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das zusätzlich zu den "Pflichveranstaltungen" ungefähr 35 bis 40 Wochenstunden Heimarbeit auf dich zukommen.


    Ich hatte damals nur ne Reitbeteiligung von 3 mal die Woche. Ich musste diese aufgeben, weil mein Studium so zeitintensiv war. Man will es ja auch richtig machen.


    Hof, Tiere und Studium??? Also wenn du kein Überflieger bist, würd ich mir das mit nem zusätzlichen Tier echt noch überlegen.


    viele Grüße

    ich denke nicht das es problematisch ist einen Hund an 5 tagen abzugeben.
    man fährt j auch mal in den Urlaub oder sonst was. Ich nehme meinen Wuff da auch nicht mit (sähe sicherlich lustig aus, der Hund auf skiern oder board zu stellen ;-) )


    Wenn ihr ne tolle Bidnung habt dann weiß er "was los ist" und freut sich das du immer wieder kommst.
    Ich finde es toll wenn jemand die Möglichkeit hat seinen Hund auch mit zur Arbeit zu nehmen, bei mir geht das leider nicht, so bleibt er allein zu Hause. Ich habe es zwischenzeitlich auch mit einer anderen Lösung versucht. Hund morgens zu meinen Eltern gebracht. Aber er ist lieber 8 stunen allein in seinem zu Hause als woanders und Bespaßung und gesellschaft.


    Hundehaltung ist nicht nur was für Leute mit viel Geld und viel Zeit. Jeder der sich um seinen Hund bemüht und liebt und das beste für seinen Wegbegleiter möchte kann sich auch einen Hund "zulegen"


    viele Grüße und viel spaß mit dem Labbiwelpen

    die meisten wussten schon bei der Namenwahl das ich nen Knacks hab...wer nennt seinen Hund schon Franz.
    Immer wieder lustig wenn man zur Kaffeezeit bei Sonnenschein durch die Gegend watscht und mit seinem hund spricht "Franz nein", "Franz hier her" und sich der Opa umdreht und fragt was man denn von ihm will... oder seine Frau dich fragt woher du denn ihren Mann kennst....
    oder wenn ich quitschende Geräusche von mir gebe damit ich vlt doch mal nen klein wenig aufmerksamkeit von meinem Vierbeiner erhaschen kann..oder wie bekloppt vor ihm wegrenne und mich verstecke, weil wiedereinmal alles interessanter ist, als ich es für ihn gerad bin... :irre:


    was ich gerade heut in der HuSchu wieder gelernt hab: nimm die erziehung ddeines Hundes nicht zu ernst, du darfst auch mal köstlich lachen ;) und wenn man eben über ungewöhnliche Wege erzieht. Na dann bin ich gern feakig :D

    wenn ihr vor nem Himmel oder auf ner Wiese steht, könntest du den jeweiligen Hintergrund einfach clonen und über die personen die du nicht draufhaben willst legen.


    So hab ich mal meine ganze Famile weggeclont...nur franz und ich sind übrig geblieben...weil wir beide darauf so schön gucken :D


    das original hab ich aber natürlich auch behalten :D

    Zitat

    Gut, wenn ich weiß wie mein Hund in solchen Situationen reagiert, dann sichere ich ihn dementsprechend. Aber ich kann doch nicht immer und überall Situationen vermeiden in denen der Hund Stress ausgesetzt ist.
    Salopp gesagt: da muss der Hund durch, natürlich so gesichert, dass kein dritter zu schaden kommt.



    LG Alex


    und genau das is doch des Pudels Kern.

    OT:


    ich finde nicht das der Name vom Lokal genannt werden sollte. Es könnte mal ganz schnell zur Rufschädigung werden.


    OT ende


    Im übrigen kann man, meiner meinung nach, nicht erwarten das Jeder mit a) Hundeverstand und b) gesundem Menschenverstand gesegnet ist.


    Zu Abizeiten hab ich selbst in der Gastronomie gearbeitet. ich hatte nie ein Problem damit wenn Hunde mit an den Tischen lagen. aber ich erwartete einfach, das egal wie ich mich denne näherte oder an denen vorbeistolperte, sie mich nicht angreifen (schnappen) und mich meine Arbeit machen lassen.


    viele Grüße und viel Erfolg beim Training

    also wen du dem TA nicht wirklich traust fahr erstma noch zu einem anderen. Dein Hund hat mit dem eventuellen Herzfehler nun schon so lang gelebt und sieht glücklich und zufrieden aus, da kommt es auf 2 tage sicherlich nicht an. Wenn der andere TA die herzgeräusche bestätigt dann das volle Programm.


    Ne zweite Meinung ist nie verkehrt, denk ich.


    viel glück und viel gesundheit

    Wenn man es mal so betrachtet gehöre ich in 7 Tagen in der Woche zu 7 unterschiedlichen Hundehalterklassen.
    Wer gibt schon jeden Tag Vollgas????


    Wir gehen da mal einkaufen, da mal Pilze suchen, da besuchen wir Freunde, da zur Huschu oder da eben toben mit anderen Wuffs usw.


    und zu Hause? da übt man halt "Zeitungsbote und Postfrauen werden nicht angekläfft" und andere Dinge aber hauptsächlich: wie bin ich ein artiger Hund, der niemanden zur Last fällt ( ständiges rumgekläffe usw)


    Franz ist mein erster Hund und klar bin ich relativ blauäugig an die Sache rangegangen. Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich habe mir meinen und auch nicht ausgesucht. ich wollte diesen schäfermix irgendwas gar nicht ;) . Er hat sich mich ausgesucht! und nu sind wir beide glücklich. Ich würd ihn nicht mehr hergeben, auch wenn ich ihm an manchen tagen nicht gerecht werde, weil ich dem Husky der da mit drin steckt gar nicht gerecht werden kann. Er hat sich angepasst, kla findet er es oberklasse wenn ich ihn den ganzen tag bespaße, aber es geht nicht! Ich habe auch noch ne andere Freizeitgestalltung als den Hund und ich bezweifle das er im TH auf dauer glücklicher wäre als hier. Wo er von allen geliebt wird, eben weil er sich zu neinem tollen Hund entwickelt hat.


    Er hatte vorher 3 Besitzer die alle mit ihm nicht klargekommen sind. Die haben genauso viel oder genauso wenig gemacht wie ich jetzt mit ihm.


    Wenn die Chemie zwischen Hund und Halter simmt und man sich auch ohne Worte versteht ist das doch viel mehr wert als nen 24 Stunden rundum Paket für den Wuff

    mh...


    also für mich wäre das nichts...ob nu Oma oder Hund.
    Ich würd mir auch keine Urne auf Anrichte stellen.
    kann man sich nicht einfach nen schön gerahmtes Foto ins regal stellen und die Toten dann in Frieden lassen?!


    Nen Kreuz und ne Kerze im Garten tuns doch auch - also für den Hund, nich für die Oma ;)