Zitat
Am letzten Wochenende haben zwei Ehepaare den benachbarten Tisch verlassen, weil sie nicht in der Nähe unseres Hundes sein mochten. Was hat der Hund getan? Er lag da und, ich gebs zu, schnarchte.
ich wechsle auch gern den tisch oder verlasse sogar das Restaurant...allerdings seltener wegen schnarchenden Hunden sondern viel öfter wen den unerzogenen, laut kreischenden Rotzgören der leute die ihre Kinder nicht erziehen können.
ich halte nichts von Schlägen oder sonst was aber nen bissel Zucht und Ordnung sollte jedem kleinen wiederlichen halslosen Keksfresser begebracht werden. Ich hatte ne schöne Kindheit, auch mit Regeln und dazu gehörte "In der Öffentlichkeit hast du dich zu benehmen. Setz dich hin, male in deinem malbuch und sein still und höflich." das heißt ncht das ich kein Wort sagen durfte aber ich hatte mich in einer angemessenen Lautstärke zu artikulieren und zu warten bis die erwachsenen fertig sind.
Wann wird also der Elternführerschein eingeführt? Wann steht endlich an den Restaurants und Einkaufszentren "Kinder unerwünscht" oder wann wird vor dem Betreten geschaut ob das Kind sich benehmen kann.
schönes Beispiel vorhin i9m Supermarkt:
der kleine Junge ( oder besser gesagt, der kleine Broken) wollte unbedingt die schokolade (davon hat er wohl schon reichlich in seinem leben bekommen ) kreischte, schrie und füghrte einen Affentanz vom Herren auf.
Die mutter tat rein gar nichts außer ihm dann die schokolade in die gsuche zu schieben. Ich war eine halbe Stunde in dem Geschäft und das ganze spiel spielte sie 5 mal mit dem Kind.
2 Gänge weiter, eine Frau mit Kind und Hund...und auf einmal war ich sehr überrascht, es konnten sich bedie benehmen, Kind und Hund.
was bleibt aber im Gedächtnis?! Das schreiende dicke Rotzgör.
Kinder sind doch eigentlich nichts anderes als Hunde.
Die die sich benehmen können werden nicht wahrgenommen weil es so eine kleine Prozentzahl ist und somit werden wiedereinmal alle über einen kamm geschoren.
Ändern können wir es leider nicht!