Zitat
Das ist ja jetzt wirklich zum Brüllen! Das hat also eine Hundetrainerin mal eben so ganz pauschal gesagt! Ja, is klar, wenn der arme Hund sich nach 7 Stunden nicht lösen muß, kann er auch locker 10 aushalten, und wenn`s gar nicht geht, kackt er in die Wohnung.... da hilft also keine Stubenreinheit!
Du solllst Deine Hunde bestrafen, wenn sie in die Wohnung machen. Wie wäre es denn mit regelmässigen Gassigängen? Könnte evtl. das Problem beseitigen.
Ich habe auch mit meinem Trainer über dies ehlednige Thema hier gesproche.... siehe da, er sagt auch das es durchaus geht einen Hund so lang allein zu lassen.
Er sagt aber auch das es schönere Dinge gibt!
und er sagt, das es auf den hund ankommt.
hätte ich nen Herzkranken Hund dann müsste ich mir wohl was überlgen.
Ich hab meinen Hund aus dem TH geholt. Ihm ging es dort sicherlich nicht schlecht, allerdings bezweifel ich das es ihm bei mir noch schlechter geht weil der arme eben 8 stunden allein bleiben muss.
Warum muss man denn ständig alles so stark pauschalisieren und warum muss man hier grundsätzlich mit Anfeindungen rechnen???
Brülle ich so stark rum wenn ich HH's sehen die ihren Hunden kleine, lustige, rosa Schleifchen ins Haar binden, ihnen Schuhe und mantel passend zu frauchens outfit anziehen oder ihren Tiren das Fell färben bevor es zur x-twn Ausstellen geht?
nein warum auch, es ist nicht mein Tier und wenn diese leute der meinung sind das tut ihrem tier gut, na dann bitteschön. ich finds auffig und total daneben, aüßere mich doch dann aaber auch nicht dazu.
Zum Thema Tierschutzgesetz?
Ich bitte euch! Die Hälfte der leute hält sich doch sonst auch nicht an Gesetze, verordnungen oder sonst was! Aber hier wird das alles soooo auf die Goldwaage gelegt.
Ihr fahrt alle mal zu schnell, parkt falsch, habt das Kind nicht in den Kindersitz gesetzt!
Und jetzt ist es so dramatisch das ein Hund eben kein 8qm großen zwinger hat sondern nur 6qm???
Immer mal mit den beine fest auf dem Boden bleiben nd sich zuerst an die egene nase fassen und dann auf anderen rumhacken.
Jeder tut, denk ich, sein Möglichstes für seinen Hund.
Wenn alle mal so viel Gewese darum machen würden wenn sich widermal ne 16jährige schwängern lässt...
und mal noch so ganz prinzipiell gesehen hängt es auch immer noch vom Anschaffungsgrund ab, wie lang der Hund eventuell allein bleiben muss.
Ich wohn ziemlich am A**** der Welt und mein wuff hat in erste Line die Aufgabe das Grundstück zu bewachen, wenn ich außer Haus bin!