Ich würde sie wahrscheinlich einfach mitnehmen und dann im Auto lassen oder halt einfach daheim für die paar Minuten
Beiträge von Liesellotte
-
-
Guten Morgen,
bei uns gab es auch mal so eine Phase. Da mir mein Schlaf allerdings heilig ist, wurde der Hund dann aus dem Schlafzimmer geworfen.
Nach 3 Nächten hatte er dann verstanden, dass nächtliches Stressen zum Rauswurf führt. Seitdem macht er sich wirklich nur noch bemerkbar, wenn etwas ist.
-
ok, da ich noch nie an einer nähmaschine gesessen habe werde ich dann sicherhitshalber das 3fache reinrechnen
-
Zitat
Ich würde aber drunter noch eine wasserdichte Schicht nähen, damit man die Polster noch lange hat...und man sie nicht jede Nacht reinräumen muss, bzw. wenn einen mal der Regen überrascht man nicht tagelang auf nassen Polstern sitzt Und Matratzen trocknen laaaaaaangsam
Überfordert mich nicht ;-)
Aber recht habt ihr...
So, den Stoff hab ich mir ausgesucht, jetzt muss ich erstmal rechnen... wieviel rechnet man denn so als Überstand und verschnitt ein?
-
ich dank dir, du hast mir cht witrgeholfen... Polsterstoff... ich wusste nicht mal das es da was extra gibt.. obwohl eigntlich logisch
Nadeln hat Mutti, sagt sie mir grad. Gott das kann ja was werden
-
Hallo ihr lieben
da ich nicht geringste Ahnung vom Nähen habe, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen:
Ich habe eine schöne alte Hollywoodschaukel bekommen. Sowas richtig schönes massives, geschweißtes.
Marke DDR-Eigenbau, somit aber leider auch alles andere aber kein Standartmaß.Nu hab ich das Ding schön aufgehübscht und war frohen Mutes im Baumarkt um mir eine Polsterauflage zu kaufen.
Da fällt man ja vom Glauben ab! Nööö dafür bin ich einfach zu geizig und für son Teil 80€ aufwärts und das in häßlich zu bezahlen.Ich hab noch ne "alte" Matratze, diese will ich auf das passende Maaß schneiden und dann dazu ein en Bzug nähen (Mutti hat ne Nähmaschine).
Aus was für einem Stoff sollte man denn da den Bezug wählen?
und
Wo bekomme ich günstig Meterware?Ich hoffe einer von euch tapferen Schneiderlein weiß da einen tip
Liebe Grüße Lieselotte und der Chaoshund
-
Ich denke man sollte immer mal das Auge auch auf die realität richten. Ich find es manchmal schon erschreckend das sich Hundehalter mehr Gedanken und eine Wissenschaft um die Ernährung des Hundes machen als um die eigene.
Wenn du deinen hund ansonsten halbwegs gut ernährst ist doch so ein schmankerl zwischendrin was feines.. Zum wegschmeißen fänd ich das zu schade, dann schick es lieber mir ;-) Franz steht drauf und macht ne rolle rückwärts dafür
LG Lieselotte und der Chaoshund, der durchaus auch mal ne Grillwurst bekommt
-
Zitat
Hier ist doch sicher ein Trainer/-in in diesem Forum um erste Tipps geben zu können.
oh da wäre ich aber ganz ganz vorsichtig. Hier geht es um ein aggressionsproblem zwischen kleinen, wehrlosen, schutzbedürftigen Menschen und einem recht kräftigen Hund.
Ich halte es für fahrlässig, anhand von niedergeschribenem Tips und Ratschläge zu geben und bin aiuch der meinung das sich das ein trainer mal anschauen sollte. Allein eben wegen der Körpersprache des Hundes
-
nur mal so ein spontaner einfall, kann es vlt sein das sie genug flüssigkeit zu sich nimmt und du dir eben nur zu viele Gedanken machst?
Du weichst doch das Futter in doppelt so viel wasser ein, da ist also schon mal ne menge flüssigkeit mit drin.
-
Franz hat Geburtstag und wird heut 4 Jahre alt... mein kleiner Aprilscherz
zur feier des tages gab es sein Liebligsgericht: Reis mit Thunfisch und nen bissel Butter und einen sehr ausgedehnten Waldgang.... inklusive sühlen in irgendwelchem stinkigen zeug.
In diesem Sinne mein kleiner Prinz, alles alles liebe zu deinem Ehrentag, auf das du mir noch viele Male Kopfschütteln und Verzweuflung bereitest