ich hatte letzte woche eine eigenartige begegnung:
Ich war nachmittags kurz bei meiner nachbarin drüben und hab ihr das geborgte päckchen Mehl rüber gebracht. Wir haben noch kurz von haustür zu haustür geschnackt und uns beide mit einem Seufzer "jetzt muss ich noch den Hausputz machen" verabschiedet.
Alles ja nicht ungewöhnlich.
Ich gehe also wieder auf mein grundtsück, drehe mein radio laut auf und beginne den Staubwedel zu schwingen. Irgendwann höre ich Franz wild bellen. Als ich raussah bemerkte ich aber nichts. Franz saß nur in steifem Sitz am Zaun und bellte das Küchenfenster besagter nachbarin an.
Ich rief ihn zur ordnung und er schaute mich nur groß an und bellte weiter.
Der "blöde Köter" ließ nicht locker, ich wurde schon richtig sauer. Er reagierte auch nicht auf rufen. Also bin ich hin. Er bellte weiter das Fenster an, auf einmal sah ich wie die Gardiene sich bewegte. Sehr ungewöhnlich, denn ich sah meine Nachbarin nicht am Fenster. Die Gardiene bewegte sich aber weiter.. so auf und ab.
Das kam mir so eigenartig vor das ich rüber bin. Auf klingeln reagierte keiner. Fand ich auch komisch.
Als ich dann ums Haus rumschlich und durch sämtliche Fenster schaute, franz bellte immer noch ununterbrochen, sah ich dann meine nachbarin in der Küche liegen.
Ich hab die Tür aufgehebelt (ehe Fragen kommen, ja das kann ich ;-) ) bin rein und fand sie dann in der Küche. Sie wurde gerade wieder wach.
Da ist die dusselige Nudel mit ihren fast 50 auf den Schrank geklettert um einen Topf raufzustellen und hat dann nen abgang gemacht. Resultat war nen schädelhirntrauma und nen komplizierter Mittelfussbruch.
Ihr Mann und Ihr Sohn wären erst spät abends heim gekommen.
P.S. das Türschloss musste ich nicht ersetzen, stattdessen gabs nen Kasten Pils
Ich fand das schon sehr merkwürdig.
Eine zweite merkwürdige geschichte:
Mein großonkel ist am 22. März 2009 in seinem Häuschen verstorben. Bis dato kannte ich ihn nicht.
Mein Vater hat das Haus und das Grundstück dann geerbt und ich hab es übernommen. Nach etlichen Sanierungsmaßnahmen wohne ich nun gut 2 Jahre drinnen.
Ich habe eigentlich alles aus diesem Haus ausgtauscht außer eine Sache: eine furchtbar häßliche alte wanduhr, die nicht mehr läuft.
Diese Wanduhr hängt noch an genau der gleichen stelle. Sie wurde für sämtliche renovierungsmaßnahmen immer nur kurz abgenommen und dann aber auch sofort wieder aufgehangen.
letztes jahr und das jahr davor hat sich nach dem 22. März immer die zeit verändert.
Wie soll das gehen??? Es sind keine Batterien in der Uhr! Aber dennoch steht sie immer 2 Stunden weiter vorn.
Ich glaubte nie an soetwas abe nach der geschichte mit der uhr ist mir schon ganz anders