Beiträge von Kenaiko

    Wollte ich auch mal fragen - und mich gleich für das nächste Treffen mit einklinken. Wenn denn "alte Frauen" auch kommen dürfen. Das mit der alten Frau bezieht sich übrigens nur auf mich. Mali ist 3 Jahre alt und auch ne Fußhupe. Wir kommen aus Merheim.
    Na, dann gebt mal laut!


    Gespannte Grüße
    Franka und Mali

    Hihi!
    Die Silke und nen Hoppelhasen....
    ... Du könntest ihn ja ganz liebevoll "Satan" taufen...


    Viel Freude mit ihm (oder ihr, oder ihnen -falls trächtig - )
    :lachtot:


    Freudige Grüße
    Franka und Mali

    Hallo Micha!
    Willkommen im Forum!


    Also, ich würde während der Läufigkeit auf gar keinen Fall ohne Leine spazieren gehen. Wie Du schon sagst, hört sie derzeit nicht gut (oder gar nicht). Die Gefahr, dass sie Dir ausbüchst und gedeckt wird ist einfach sehr groß. Das Risiko würde ich keines falls eingehen.
    Und wie meine Vorredner schon gesagt haben - Du solltest Dich auf jeden Fall mit dem Thema Läufigkeit ein bißchen beschäftigen. Ist schon wichtig zu wissen, wie lange sie gedeckt werden kann. Es ist ja mit Abschluss der Blutungen lange noch nicht vorbei!


    Liebe Grüße
    Franka und Mali

    Hallo Hellgrausengel!


    Lege Ihr abends ein getragenes T-Shirt von Dir mit in Ihren Schlafplatz. Vielleicht hilft ihr das. Bei Mali hat es gut geklappt, ihr die Trennung von mir (ca. 50 cm Abstand) in der Nacht erträglicher zu machen.


    Viele Grüße
    Franka und Mali

    Hallo DieDanni!


    Viele Hunde haben leider die für uns unvorstellbare Angewohnheit es wieder zu fressen...
    Das sollten sie nicht tun, aber ich denke nicht, dass es besonders schlimm war.
    Behalte Deine Maus im Auge und wenn weiter nichts kommt und er sich normal verhält, lag da wohl nur was quer im Magen.


    Viele Grüße
    Franka und Mali

    Liebe Sabine!
    Auch von mir mein herzliches Beileid.
    Deine Süße hatte bestimmt 16 wundervolle Jahre bei Dir. Und dass Du sie jetzt hast gehen lassen, war Dein letzter Liebesbeweis an Sie.


    Wenn ein bißchen Zeit verstrichen ist, würde ich vielleicht einfach mal zu dem Tierarzt hingehen und ihm und der Helferin sagen, wie Du Dich mit ihrer ruppigen und herzlosen Art gefühlt hast. Da Du ja scheinbar weiterhin dorthin gehen musst, könnte das ganz hilfreich sein. Vielleicht ist ihnen das gar nicht so bewusst. (Obwohl es das natürlich sein sollte und eigentlich auch sein müsste.)


    Traurige Grüße
    Franka und Mali

    Liebe Tina!
    Ich bin nicht so gut im Verteilen von guten Worten. Trotzdem dieses:
    Da mein Sohn Messdiener ist, war ich Silvester und zum heiligen Dreikönigstag in der Kirche. Silvester habe ich eine Kerze angezündet für alle Menschen, denen es im Moment nicht gut geht (wir haben leider im Freundeskreis auch einige darunter) und am Dreikönigstag habe ich eine Kerze angezündet für alle Tiere, denen es nicht gut geht. Besonders gedacht habe ich dabei tatsächlich an Cimba, denn ich hatte gerade an diesem Tag Deinen Thread zum ersten Mal gelesen.
    Ich wünsche Dir und Deinem Freund sowie Cimba viel Karft, die nächste Zeit durchzustehen.
    Alles was sein kann oder sein muss wird Euch gelingen.


    In Gedanken häufig bei Euch.
    Franka und Mali