Beiträge von ReallyRed

    Ich sehe gerade im Zoo, Freizeitpark, Sealife etc. eher Kinder, die nicht nach den Wünschen der Eltern funktionieren ("Wir sind hier wegen der Tiere und nicht, um auf den Spielplatz zu gehen!") und die dann einfach mit adultistischen Mitteln gezwungen werden, irgendwie zu funktionieren.


    Bei uns habe ich MEINE Erwartungen ganz weit hinten angestellt und sehr gedrosselt. Wir machen diese Ausflüge ja eigentlich wegen des Kindes.


    Beim Gassigehen ist das natürlich etwas anderes, aber hier klappt das erst so richtig ab dem vierten Lebensjahr mit Laufrad/Fahrrad und dann am Besten noch mit Zwischenstopp am Kiosk :smiling_face_with_sunglasses: .

    Ich weiß, dass ich als Kind die Sonntagsspaziergänge mit meinen Eltern extrem doof fand.

    - 6 x 400g MOON Ranger Angus-Rind mit Süßkartoffeln

    - 6 X 400g Landfleisch Dog Classic Rinderpansen mit Reis

    - 6 X 400g Bewi Dog Fleischkost Reich an Lamm

    - 21er Packung Pedigree DentaStix Daily Fresh

    - 1 x yummeez cheesie SQUEEZIE


    Das Nassfutter der Zooplus "Wilderness"-Eigenmarke hat mich gar nicht überzeugt. Wir probieren weiter ein wenig rum.

    Eurasier sind nicht stur. Sie überlegen nur ganz genau, ob der Handelswunsch des Menschen zur aktuellen Lebensplanung passt. (Tatsächlich haben sie für mich viel vom Charakter altdeutscher Hütehunde, nur nicht den "Biss".)

    Wus? Ich hatte jetzt beides mal und die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist, dass beides Hunde sind.

    Ich hatte auch beides, zumindest einen Harzer Fuchs-Mischling. Kann natürlich auch Charaktersache gewesen sein.

    Eurasier sind nicht stur. Sie überlegen nur ganz genau, ob der Handelswunsch des Menschen zur aktuellen Lebensplanung passt. (Tatsächlich haben sie für mich viel vom Charakter altdeutscher Hütehunde, nur nicht den "Biss".)

    Bei Stoffwindeln kenne ich "strippen", also lange in einer Sauerstofflauge einweichen und dann auf 60 Grand mit Pulverwaschmittel (möglichst ohne Pipapo) und nochmal Sauerstoffbleiche waschen. Vorwäsche und kein Energiesparprogramm, weil das weniger Wasser nutzt. Am Besten wäre es, die Sachen dann in die Sonne zu hängen, weil die UV-Strahlung auch nochmal etwas bringt. Ist jetzt im November leider schlecht umzusetzen.


    Hilft eventuell noch Enzymreiniger aus dem Tierzubehör?