Alles anzeigenAlles anzeigenOh wow, das bruhigt mich sehr dass wir da wohl doch keine Exoten sind.
Wir gehen nicht oft zusammen Gassi - aber ich sehe generell öfter Hundehalte rmit Kleinkindern wo es halt deutlich besser "läuft". Klar sind das nur Momentaufnahmen - aber immer dieselbe Momentaufnahme?
Auch wenn wir im Zoo o.ä. sind - die Kleinkinder laufen (man läuft sich ja durchaus mal öfter über den Weg) - wir stehen rum - nicht etwa am Gehege - nein, aufm Weg.
Aber vielleicht schaue/erinnere ich da auch zu selektiv ...
Es ist aufjedenFall sehr beruhigen zu lesen, dass es den Meisten hier auch so geht
Danke dafür!
Man sieht immer nur die Situationen, die gut laufen. Schau Mal im Zoo gezielt danach, wie viele Kinder genau das gleiche machen wie deins oder werden halt eben geschoben.
Dass ein 2 Jahre altes Kind weder kilometerweit schnurstracks geradeaus laufen will noch gern im Buggy sitzt ist wirklich keine Seltenheit und entspricht sowohl seinem Autonomiebestreben als auch seinem Explorationsdrang.
Ich sehe gerade im Zoo, Freizeitpark, Sealife etc. eher Kinder, die nicht nach den Wünschen der Eltern funktionieren ("Wir sind hier wegen der Tiere und nicht, um auf den Spielplatz zu gehen!") und die dann einfach mit adultistischen Mitteln gezwungen werden, irgendwie zu funktionieren.
Bei uns habe ich MEINE Erwartungen ganz weit hinten angestellt und sehr gedrosselt. Wir machen diese Ausflüge ja eigentlich wegen des Kindes.
Beim Gassigehen ist das natürlich etwas anderes, aber hier klappt das erst so richtig ab dem vierten Lebensjahr mit Laufrad/Fahrrad und dann am Besten noch mit Zwischenstopp am Kiosk .
Ich weiß, dass ich als Kind die Sonntagsspaziergänge mit meinen Eltern extrem doof fand.