Beiträge von ReallyRed

    Also ich frage mich auch, was Goldfische (die in der Natur nicht vorkommen!) mit Hundeerziehung zu tun haben.


    flygoodspeed: Diese Themen werden in Aquaristikforen auf jeden Fall diskutiert. Auch hier kann man nicht alles über einen Kamm scheren... Zuchtform, Wildfang, etc. Einige Arten wären ohne ambitionierte Aquarianer schon ausgestorben. Peta hat nicht immer Recht, nicht jede Art fände es toll, im Meer frei gelassen zu werden. Vor allem Süßwasserfische.


    Und ich denke, dass jeder, dem Tiere wichtig sind, sich über die Erziehung des eigenen Hundes genau so viele Gedanken macht, wie über die "Herstellung" von tierischen Produkten oder die Haltung anderer Haustiere.
    Warum sprichst Du das anderen Menschen ab? Nur weil deren Erziehungsmethode kein Harmonie im Namen trägt?
    Bisher habe ich alle Threads dazu recht still mitgelesen, aber so langsam kann ich das nicht mehr. Hier werden Mitmenschen und andere Auffassungen derart abgewertet und in schwarzweiß gedacht...

    Berry hat sich mal mitten zwischen die auf der Straße spielenden Mütter und Kinder gesetzt und ordentlich abgekotzt :D
    War mir schon peinlich, aber ich habe mich gefragt, ob er damit was bestimmtes ausdrücken wollte, da viele Nervkinder und -mütter dabei waren...
    ;)
    Die Spielgruppe hat sich dann ziemlich schnell aufgelöst und ich habe den Gartenschlauch geholt.

    Schön, dass es dem Grautierchen wieder gut geht!


    Ich liebe Esel über alles und habe mich eingehend mit den Haltungsbedingungen beschäftigt. Leider sind sie ganz schön anspruchsvoll, da sie ja viel Beschäftigung einfordern, nicht unbedingt auf jede saftige Wiese stellen und auch nicht allein gehalten werden sollten.
    Naja, vielleicht irgendwann... :liebhab:

    Neben dem Spitz fällt mir noch der Eurasier ein.
    Vergleich einfach mal Deine Ansprüche mit den Rassebeschreibungen und suche Dir für die interessanten Rassen ggfls. Halter oder Züchter in Deiner Nähe. Es gibt allerdings bei jeder Rasse immer wieder Ausreißer, die den Standart ihrer Rasse nicht gelesen haben und ihr eigenes Ding durchziehen. :D


    Beide Rassen haben auch keinen extrem hohen Anspruch an Dich bzgl. der Auslastung. Es sind keine Jagd- oder Hütehunde, die zu Familienhunden umerzogen werden sollen.

    Berry fand Tierarzt toll, bis ihm einmal Knochensplitter aus dem Darm entfernt werden mussten.... vielen Dank an den netten "Spender", der was über den Zaun geworfen hat :aufsmaul:
    Danach habe ich festgestellt, warum Wartezimmer gefliest sind: Damit man seinen Hund leichter ins Behandlungszimmer reinschleifen kann, hehe.
    Naja, als wir aus diversen Gründen den TA gewechselt haben, wurde es wieder besser. Da musste er sich immer erstmal ans Fenster stellen und rausguckten. Und er musste nicht mehr auf den Behandlungstisch, sondern sie ist zu ihm runtergekommen. Das hat ihm auch etwas von der Unruhe und Angst genommen.


    Red ist alles egal, der legt sich hin und und wartet, was so passiert. Ist alles toll, die Golden-Trampel-Gene halt :lol: (nicht übel nehmen, ich unterscheide zwischen Golden Retriever (vernünftig erzogen und ausgelastet) und Golden Trampel (unerzogene Tutnixe). Und es ist sooo toll einen Hund zu haben, der sich ins Maul gucken und die Pfoten anfassen lässt :gott: Was gab das bei Berry immer für ein Theater, dabei haben wir nie was anderes gemacht als geguckt...


    Nach jeden Angucken von der TÄ wird/wurde von beiden allerdings SOFORT ein Leckerli verlangt, dass sie auch immer bekommen (haben).

    Wir hatten einen Peugeot 307 SW, der war klasse. Niedrige Ladekante, viel Platz und einigen Schnauzenablagen. Ziemlich variabel bei der Platzierung der hinteren Sitzreihe. Hatte dann leider zu viele km runter... würde ich aber jederzeit wieder kaufen, wenn es ihn neu noch so gäbe.


    Solltest Du mit Deiner Preisvorstellung eigentlich bekommen. Gibt es mit 110 und 136 PS. Versicherung war nicht so wahnsinnig teuer damals, ich konnte es mir auch als Studentin leisten.

    Ich fand die Riesenplatzdeckchen sehr praktisch, woanders sind die sonst mindestens doppelt so teuer. Wenn man denn welche bekommt.
    Unser Trampelschweinchen saut ja extrem beim Wegatmen des Futters, da nutzt nix kleineres.


    Und zwei Plastiknäpfe für zusammen 1€, die kann man ja immer mal gebrauchen :D


    Tamaris: Danke für die Nachfrage! Habe ich in dem Moment gar nicht dran gedacht.