Kroketten mit schwedischer Gemüsemischung und Lachs in Krabbensauce.
Beiträge von ReallyRed
-
-
Heute gab es MuWe-Pfanne von Herrn Red (Muss weg-Pfanne) mit Hackfleisch, TK- italienischem Gemüse, passierten Tomaten, Paprika und Reis.
-
Ich soll von Otto ausrichten: "Hier, ich nehm das
geifurchtbare Zeug! Dafür kannst Du dasollesuperleckere Trockenfutter von mir haben. Alles!"Im Moment habe ich
- ca. 3kg Vet Concept Mab Pack
- 15 Dosen 400g Vet Concept Lamm Menü
- 12kg Schesir Large Adult Lamm
-
Kann mir jemand einen guten Thermobecher empfehlen? Einen, der nicht 40€ kostet, nur weil er gerade bei Insta gehypt wird, aber dafür keine Schadstoffe enthält und irgendwie Richtung öko/fairtrade/etc geht.
-
Ich gebe mal meine Erfahrungen mit der dickfellig-fröhlichen Dampfwalze wieder:
- Wenn Dein Hund groß und gesprächig ist (bell-gröhl-grollen), wirkt das auf andere Menschen oft sehr erschreckend und macht ihnen Angst, obwohl der Hund sich nur beschwert, dass ihn gerade niemand kraulen will
- Wenn sie grobmotorisch veranlagt und/oder einfach dickfellig sind, muss man besonders mit kleinen Kindern aufpassen, auch wenn der Hund es nicht böse meint
- Sie nehmen einfach viel Platz weg. Auf dem Sofa, im Auto (das muss man bei einer Neuanschaffung auf jeden Fall berücksichtigen!), in der Wohnung generell
- Insgesamt sind die Kosten in der Haltung höher
- Es ist nicht so einfach, den Hund "einfach mal" irgendwo hochzutragen
- wenn der Hund junghundtypisch auch mal rumflippt, wird man eher böse angeschaut, als wenn man einen kleinen Hund an der Leine hat
- sie fegen Dich auch einfach mal von den Beinen, wenn sie Zoomies haben.
-
Natürlich wollte die Bechamelsauce "nicht andicken". Und die Lasagne war nicht so verbrannt, wie sie auf dem Bild aussieht. Heute gibt es den Rest, ich freu mich schon!
-
Heute gab es Lasagne mit selbstgemachter Bechamelsauce. Leider wollte die heute nicht richtig andocken, aber es ist trotzdem sensationell lecker geworden.
-
Bei uns gibt es zwei Nachmittagsaktivitäten (Klavierunterricht und Schwimmkurs), leider am gleichen Tag, wir haben keinen Einfluss auf die Termine. Eventuell kommt noch Kunstturnen dazu, aber dann reicht es auch. Hier ist sonst schnell der Akku platt und es kommt in der Schule auch mal spontan zu Verabredungen.
Nach einmal Probeschnuppern würde ich mich ungern langfristig binden wollen. Oft zeigt es sich erst so nach zwei Monaten, ob das Kind wirklich Lust zu der Aktivität hat. Wir haben letztes Jahr schon einmal mit Kunstturnen gestartet, aber da gab es einen unglücklichen Zwischenfall, den die Trainerinnen echt blöd gemanagt haben und das Kind wollte deshalb nicht mehr hin. Jetzt hat es wieder den Mut dazu.
-
Ich hatte die leise Hoffnung, dass Schuhe und Kleidung in der Schule nicht mehr so leiden müssen...
Ach, was war ich naiv!
In der Schule gibt es den gleichen ätzend färbenden Sand, so dass alle Hosen, Röcke und Kleider hinten am Po gelbbräunlich verfärbt. Ist echt ärgerlich, so kann ich viele Sachen bald nur noch wegwerfen.
Bei Schuhen ist das oft auch so, aber die Affenzahn halten hier auch wirklich erstaunlich viel aus. Die guten Outdoorschuhe von Stormberg haben vorne auch schon gelitten, da bin ich ziemlich enttäuscht.
Allerdings scheinen andere Kinder auch nicht so intensiv zu spielen... So what, sie hat Spaß.
-
Am Samstag hat uns Otto wirklich fast in den Wahnsinn getrieben.
Wir waren alle draußen im Garten. Es gibt ein zwei Schlupflöcher, die wir erst im Winter verschließen können und die Herr Hund durchaus kennt. Unser Haus liegt direkt an einem See, daneben sind Zuggleise. Also nicht so ungefährlich, deshalb haben wir immer ein Auge auf ihn.
Am Samstag war ich mit Himbeeren
essenernten beschäftigt und durch eine sehr widerspenstige Ranke abgelenkt. Nach ein paar Minuten fiel mir auf, dass Otto weg war. Also alles durchsucht und gerufen... Keine Reaktion. Ein wenig Panik stieg auf, so dass mein Mann zum Naherholungsgebiet auf der anderen Seite der Schienen lief, um da zu suchen. Ich wartete mit Kind im Garten. Als ich nach 20 Minuten hoch in die Wohnung wollte, sah ich, dass die Kellertür offen war. Der Vollotto hatte keinen Bock mehr auf Garten, war ins Haus gegangen und lag völlig entspannt vor der Wohnungstür. Aufs Rufen muss man ja nicht reagieren...Uff.
Was soll man zu dem Blick noch sagen?