Beiträge von ReallyRed

    Ich finde das auch super wichtig, dass unser Kind schwimmen lernt, da er so unerschrocken ist im Bezug auf Wasser. Sein liebstes sind Wasserrutschen aller Art, je schneller, desto besser. Wir werden immer sehr komisch angeguckt, wenn wir ein Kleinkind die Treppe zur Rutsche hoch tragen.

    Deshalb sind wir auch wöchentlich im Schwimmkurs. In der Altersklasse sind bei uns im Kurs auch noch Plätze frei.

    Wahnsinn, wie groß die Nachfrage bei euch ist ReallyRed

    Ich höre das tatsächlich von überall. Durch Corona und immer weniger Hallenbäder verteilt sich der (aufgestaute) Bedarf auf immer weniger Kurse.


    Mir war es durch den See direkt am Haus auch sehr wichtig, dass unser Kind schwimmen lernt.

    Vor einiger Zeit bei der Einschlafbegleitung, kurz vor dem Wegnicken meinerseits: "Mamaaaa, wie schneidet man einen Menschen auf?" :shocked: Sie wollte wissen, wie Operationen ablaufen.


    Nach einer Zwangssommerpause (Das Hallenbad war geschlossen) war gestern die erste Schwimmstunde angesagt und ich war total überrascht, wie gut das Schwimmen jetzt funktioniert. Dabei haben wir im Urlaub gar nicht so wahnsinnig viel geübt, eher kurz geplanscht, weil das Wasser in Norwegen doch nicht so warm war. Jetzt müssen wir nur noch längere Strecken im Schwimmerbecken üben, dann kann sie das Seepferdchen machen. Darüber bin ich sehr froh, weil der Kurs zum November ausläuft. Normalerweise können Kinder solange teilnehmen, bis sie das Seepferdchen bestehen, aber bei 100 Kindern auf der Warteliste mussten sie das ändern. Kann ich gut nachvollziehen.

    Ich spiele Diverses auf dem PC (Steam), der Switch oder der PS4. Eine XBOX steht hier noch rum und muss ausgepackt werden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Auf dem PC spiele ich gerne Sisterhood of the cosmic wheel. Keine Action, etwas abgedreht und ganz nett für nebenbei. Ansonsten habe ich vor zwei Jahren mit Witcher angefangen, dann aber zu lange pausiert und bin jetzt total raus. Auf der Switch spiele ich gerne Pokemon-Krams (jetzt mit dem Kind zusammen) oder Mario-Kart mit meinem Mann. Sinking City habe ich auch angefangen, allerdings komme ich da seit längerem nicht weiter und muss dringend mal bei Youtube nach Hilfe suchen.

    Auf der PS4 spiele ich seit Jahren Fallout 4 und seit einiger Zeit Disco Inferno. Für Fallout fehlt mir leider die Zeit, weil man schon 1-2 Stunden braucht, wenn man mal "kurz" nur seine Siedlungen überprüfen will und ein paar Häuser durchsuchen. Von Quests ganz zu schweigen.

    C&A fällt immer eine Nummer kleiner aus.


    Ich hasse das auch, dass alles so unterschiedlich ausfällt und Jungensachen grundsätzlich breiter als Mädchensachen sind (von der Länge bei kurzen Hosen ganz zu schweigen).

    Gute Erfahrungen habe ich mit next und name it gemacht. Lindex finde ich auch gut, aber das kaufe ich nur reduziert, wenn wir in Norwegen Urlaub machen.


    Bezüglich Hosen bin ich auch schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt, denn Jeans werden hier zu 98% abgelehnt. Eigentlich gehen nur Leggings und dünne Baumwollschlupfhosen. Die muss ich dann oft noch enger nähen.

    Es wird einem ja oft diese Känguruh Chroniken empfohlen, wenn man auch nur erzählt, daß man gerne Hörbücher hört, teilweise auch hier. Ich habe es bisher noch nicht angehört, aber das, was ich schon im TV deswegen sehen konnte, spricht mich einfach nicht an.


    Aktuell höre ich wieder in einem neuen Rundlauf all meine bereits vorhandenen Hörbücher an.

    Neues habe ich noch nichts gefunden, für mich. War aber auch nicht mehr großartig shoppen gewesen. Als ich kürzlich in der Stadt gewesen bin, habe ich per Zufall mal vor einem großen Regal mit Hörbücher gestanden, mir auch das Sortiment angeschaut, aber da hat mich noch nichts angesprochen.

    Da bin ich vorsichtig(er) geworden. Ich habe zu Hause so zwei, drei Hörbücher da, die mich überhaupt nicht in ihrem Bann ziehen können. Da hätte ich nichts dagegen, wenn die ein "neues Zuhause" finden würden, leider habe ich in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden, der gerne Hörbücher hört.

    Tatsächlich sind die Filme anders (und meiner Meinung nach auch schlechter) als die Bücher.

    Hörbucher kann man auch prima über Bücherschränke weiterziehen lassen.