Beiträge von Caya6

    Hallo Verena,
    auch wir haben einen CNI-kranken Hund. Da wir einen Boxer haben, der ja eher zur muskulöseren Sorte gehört, haben wir uns bei einem Durchschnitt von ca. 70 - 100 gr. Eiweis eingependelt. Laut dem letzten Blutbild fahren wir sehr gut damit. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir frisch füttern - Fertigfutter kommt für uns nicht mehr in den Napf! Waren das WE mit dem Campingbus unterwegs und haben der Einfachheit halber auf TroFu und Dofu zurück gegriffen. Heut gehts ihm gar nicht gut. Mal davon abgesehen, dass er echt mit Widerwillen gefressen hat. Will keinen bekehren, aber aufgrund der CNI bin ich echt von der "Wirksamkeit" vom Frischfutter überzeugt.


    LG
    Iris

    Hallo Nocte,
    was machst du denn gegen die Lactose-Unverträglichkeit? Unsere THP hat auch den Verdacht, dass er den Milchzucker und sonstige Milchprodukte nicht verträgt und sich daher "auszieht". Aber ganz ohne Lactose werden wir nicht so wirklich auskommen *seufz*


    LG
    Iris

    Hallo Nocte, es freut mich, dass ihr heut so nen super Tag hattet, man sieht die Lebensfreude ausm Foto strahlen :D
    Blutwäsche wird auf gar keinen Fall gemacht, was wäre das für ein Hundeleben? Stunden täglich still an einer Maschine hängen??? Wir lieben das Kerlchen, aber irgendwo ist Schluß!
    Wir geben Kräuter, die das ganze unterstützen sollen. Heute gehts ihm auch wieder viel besser. Die Hitze macht das ganze nicht wirklich leichter für ihn, er hat ja auch noch ein vergrössertes Herz (alles, was boxertypisch an Krankheiten ist, musste der A... mit nehmen *grrr*)


    Hallo Shalea, mittlerweile kriegt er bloß noch 300 gr Fleisch am Tag. Das restliche sind Kartoffeln/Nudeln/Reis und Gemüse und Fett. Und natürlich alles gepampt, als ob er keine Zähne mehr hätt :(

    Hallo Shalea, ich fahr jetzt die Fleischzufuhr noch weiter runter. Wenn ich so weiter mach, krieg ich nen Vegegarier *grml*
    Aber leider hat Fleisch viel Phosphor und ein zuviel davon ist bei seinen kaputten Nieren pures Gift.

    Auch wir müssen leider wieder einen Rückfall melden. Unser Dicker kippte heute einfach um, urinierte dabei und war kurz "weg". Wir vermuten, dass sich die Anämie (ausgelöst durch die CNI) langsam aber sicher auswirkt. Nu is mir wieder nur nach heulen zumute und ich überleg hin und her, was wir bei der Fütterung evtl falsch gemacht haben könnten die letzten Tage :(

    Tja Nocte, Boxer boxen wirklich! Ich bin ja Hundehalter-Neuling, mein Freund jedoch wurde mehr oder weniger mit Boxis groß. Unser erster Spielversuch endete bei mir mit nem Knock-Out durch Hund. Der hat mir nen Kinnhaken verpasst, dass ich verdattert im Garten saß :headbash: !!
    Man lernt einfach nie aus

    Hallo Coach, bei unserem 6-jährigen Boxer-Rüden wurde vor Pfingsten ebenfalls CNI diagnostiziert. Haben dann über Pfingsten das Hills Trockenfutter versucht - der Kerl wäre lieber verhungert, als das zu fressen!!! Haben dann angefangen, selber zu kochen. Es gab gekochtes Hühnchen mit Reis oder Kartoffeln. Die Menge waren ca. 300 gr. Fleisch auf 600 gr. Kartoffeln oder Reis (diesen gaaaaanz matschig kochen und die Kartoffeln am besten über Nacht wässern wegen dem Kalium!). Seitdem frisst er wie ein Scheunendrescher und die Werte fielen von 7,5 auf 4,5 innerhalb einer Woche.
    Wir haben uns auch einen Futterplan erstellen lassen, allerdings von der Uni Hannover. Und ganz ehrlich: Diese 50 € hätten wir uns sparen können!! Mittlerweile sind wir komplett aufs Barfen umgestiegen. Er scheint soweit fit und am 5.7. werden die nächsten Blutwerte genommen. Wir hoffen das beste!!
    Tu dir und deinem Hund einen Gefallen und lass das Fertigfutter weg, unser Rüde wäre damit nicht mehr am Leben :(


    LG
    Iris