Beiträge von Pipalong

    die familie hat einen schwarzen. absolut erzierhungsresistent (was daran liegen könnte, dass die falsche person die ausbildung übernommen hat) , und führen tut sie meine mutter auch gut. das Sagen hat eindeutlig der hund, der aber so gutmütig ist, dass sie es niemals ausnutzen würden. sie führt halt mit weicher hand :hust:


    könnte mir höchstens vorstellen, das manchmal die "falschen" menschen einen schoki farbenen aussuchen, sprich, hund passt besser zur jacke etc. dann sind die verhaltensprobleme natürlich auch vor-programmiert. wie immer ist dann das problem an anderen ende der leine ....

    hört sich doch alles super an; im endeffekt ist es wie mit einem kind. wenn´s da ist, ergeben sich die probleme, und man muss eine lösung finden. aber die rahmenbedingungen sind doch toll. eine franz. bulldogge passt vielleicht nicht so gut zum joggen ;) , aber da wird sich sicher auch was finden.


    bei einer rassenauswahl kann man ja nicht wirklich gut helfen. ich gehöre zur "tierheim" fraktion, wo man auch gaanz tolle hunde findet, auch gerne (relativ) unkompliziert, aber das muss ja jeder selber wissen.


    wenn du dich mit hunden auskennst, weisst du ja auch, was auf euch zukommt. wenn der freund mitzieht - was soll schiefgehen ?

    Zitat



    und ja, ich habe auch nichts gegen rassen. meine mutter hat einen labrador, wir hatten eine westi, alle toll. ich könnte mir das auch vorstellen ... es war wirklich als "launige" bemerkung gedacht....

    Zitat

    Ich mache hier auch mal mit:


    Camillo- Malinois-Mischling, geboren am 20.09.2012.



    oh mensch, das ist aber ein besonders süsser kerl. wie gesagt, so viele tolle mischlinge, aber bei Camillo MUSS man (frau) sich ja verlieben :rollsmile: ;)

    also, da muss ich aber einmal eine lanze brechen. klar muss der hund nicht ÜBERALL mitkommen, aber mein hund ist nur schon der 2.Bürohund, der auch jeden tag mit mir die post holt und die büro-einkaufsrunde (kaffee, klopapier etc) macht. sowohl feli als auch sarda LIEBEN diese runde. sie haben geschäfte, in denen sie sich ihre leckerlies abholen, treffen sogar manchmal leute wieder, die sich freuen, sie zu sehen (wie leben in einer großstadt!), viele leute grüßen mit nur mit hund, sonst bin ich praktisch unsichtbar. und da müssen sie natürlich auch vor manchen geschäften warten, und das geht sogar (>= 5-10min) OHNE leine, auch mit anderen hunden etc. alles eine frage der übung natürlich, aber für hunde auch eine art abwechslung im alltag (stand sogar neulich in meiner hundezeitschrift!). klar KÖNNTE mein hund geklaut werden, ich KÖNNTE auch vom auto überfahren werden und von einem satelliten getroffen werden .... man muss ja nicht immer gleich den teufel an die wand malen ...

    ja, leider habe ich auch so ein exemplar, und ich bin immer wieder unangenehm überrascht, wie relativ oft sie solche hinterlassenschaften hier in HH findet. ich achte natürlich mit argusaugen in "bekannten" gebieten, und kann es damit häufig unterbinden, bzw. ab- umlenken, aber manchmal ist sie mir halt voraus. sowas von eklig :dead:

    ich kann traumeel auch empfehlen. hat unserem hund über einen langen zeitraum super geholfen.


    vom tierarzt habe ich nachher petartrin erhalten. das kann man aber auch online kaufen und hat wirklich auch sehr gute ergebnisse gezeigt.