also, da hätten wir schon zeit. wo genau in der heide wohnst du nochmal? unser pferd läuft am sonntag nachmittag aber evtl. in hannover, d.h. wir könnten an dem tag z.b. nur vormittags. wie lange dauert so etwas ?
Beiträge von Pipalong
-
-
ja. sobald wir uns irgendwo hinsetzen und ich z.b. lese, nimmt sarda haltung an und bewacht mich. wenn jemand zu nahe kommt, muss ich ihr sagen, dass alles ok. ist.
der alte labrador meiner mutter - der freundlicheste und gelassenste hund der welt - hat sich im wald eines frühen morgens schützend vor sie gestellt und richtig gedroht, als so ein etwas komischer typ aus einem waldweg kam. meine mutter hatte schon ein ungemütliches gefühles ob des mannes und war richtig erleichert zu wissen, dass die alte dame (damals war sie nicht nicht sooooo alt) doch so bedrohlich wirken kann !
-
e gibt da auch bücher:
(oder wurden die schon erwähnt, dann sorry)
-
oh schade, dass ich den thread so spät gefunden habe. wir kommen zwar nicht aus tostedt, sondern wohnen in wandsbek, aber sind selber öfter mal in heide, da da unsere pferde stehen. das hätte also sso-herum gepasst. aber nun bist du ja anscheinend gut versorgt ....
-
ja, nur. z.b. zooplus oder direkt bei terra canis, z.b. (je nachdem, wo ich gerade einen gutschein habe!)
-
meine hündin hatte lange zeit ein K9, mit dem wir beide nicht wirklich glücklich waren. sie hat verstärkt gezogen, und auch die größe passte bei ihr nie richtig. wir haben jetzt ein feldtmann-geschirr, mit dem wir sehr zufrieden sind. hund zieht viel weniger, und scheint sich in dem geschirr sehr wohl zu fühlen. sie ist allerdings kein probblem-hund, den man sichern muss.
sie hat, dass muss ich anmerken, es aber schon mal in einem unwegsamen gebüsch (oder an einem zaun, so ganz klar war die lage nicht) verloren. geschlossen. ist mir immer noch ein rätsel, wie sie da raus gekommen ist. geschirr ist nach wie vor heil....
-
Zitat
Waah...das ist so ein geiles Buch! Allein wie er nur mit Gummistiefeln am Leib durch die Tundra marschiert und errechnet das ein Wolf im Jahr etwa 40.000 Karibus reißen müsste (oder so)...
ja, das habe ich damals auch total gerne gelesen.
und dann, auch ganz persönlich, und nein, ich habe keine kinder:
-
ja also entweder wollt ihr da hin oder ihr wollt da hin, dann muss der hund da halt durch. was sollt ihr mehr machen als pausen? pausen und ihr trinken anbieten. zwischendurch vielleicht mal einen kauknochen/rinderkopfhaut etc. zur beschäftigung. Automarken erkennen wird sie wohl nicht spielen, und wenn du sie nicht in die box packen willst, gibt es im auto ja nicht so viele alternativen.
es gibt auch so ein halsband, das ähnliche effekte wie dieses spray haben soll. meine TA war davon ganz begeistert. vielleicht wollte sie es mir aber auch nur verkaufen soll aber ihren hund extrem beruhigen. das wäre vielleicht noch eine möglichkeit. (kostenpunkt rund 39,00€; haltbar 4 wochen)
-
schliesse mich meinem vorschreiber an. hätte es nicht besser schreiben können. 13 wochen ist ein BABY. hunde kennen reaktionen wie trotz nicht, dass sind menschliche eigenschaften. auch ich vermute, dass die kleine überfordert ist.
-
kann deine "bedenken" gut verstehen, ich denke, ein hund ist, trotz aller vorbereitungen etc., für manchen einen enorme umstellung.
bei meiner ersten hündin ging es auch von heute auf morgen. bei meiner zweiten hündin, die einige zeit nach dem tod von feli kam, hat es wesentlich länger gedauert. ich wusste, es musste vorwärts gehen, und ohne hund gehts auch nicht, aber ich habe bestimmt 6 monate gebraucht, mich an sie zu gewöhnen; und war auch immer mal wieder sehr froh, wenn meine mutter sie mir übers wochenende o.ä. abgenommen hat.
wenn mans mit einem hund ernst nimmt, ist es halt wie ein kind eine weitreichende umstellung, und da sind solche phasen denke ich ganz normal.