Beiträge von Pipalong

    Ein Senior ist IMMER das richtige und ich finde es toll, dass du darüber nachdenkt. deine Ansprüche sind in meinen Augen machbar, und die Hündin, die du im Auge hast, scheint doch ein klasse Hund zu sein.


    das einzig "negative" ist halt, dass die zeit zusammen nicht soooo lang sein wird. aber dafür gibst du einem alten Hund eine tolle Chance und einen goldenen Herbst, den sie doch alle verdienen. Das muss dann Trost genug sein!


    :gut: :gut:

    wir leben einer Großstadt mit entsprechendem Wildtierbestand, sprich einer Marder-Familie auf dem Dachboden unserer Ausstellung etc. Seit 10 Jahren halten wir unsere Schweine im Sommer draußen, da war noch kein Marder dran. Nicht mal über oder den Zaun; dachte tatsächlich, die haben kein Interesse an den kleinen Viechern
    :hust:


    freue mich auch schon a d bilder !

    die erste runde ist recht früh, aber vorher wird am schlafplatz (meist das Sofa) gekuschelt. dann die erste runde, je nach Lust und Wetter, danach Fellpflege. dann flitzt Sarda die Treppe hoch und bleibt auf halber Strecke liegen, wo wir auch kurz Zwiesprache halten.


    danach, das beste am tage, darf sie aufs Bett. der Herr des Hauses schläft noch, aber Sarda bekommt eine extra Decke und darf dann zwischen uns schlafen. Da bleibt sie dann, bis es ab geht zur Arbeit.


    Büro ist im gleichen Haus, also müssen wir nur die Treppe wieder runter :smile:

    super das ihr sie behalten könnt, und ja, ich meine auch, die armen sind erst einmal geschockt, da wird nicht viel gelaufen.


    wie schon gesagt, heu und grünzeugs, möhren etc., meine mögen auch gerne mal ne Tomate. da sind der fantasie wenig grenzen gesetzt.


    wie camillo schon sagte, ist eine Geschlechterbestimmung gaaanz wichtig, sonst hast du wohlmöglich bald 8 Schweine (obwohl die sehr süss sein sollen und Kwasi aus dem Mutterleib heraus "fertig" sind und losflitzen können). wenn sie es von klein auf kennen, vertragen sich aber zwei Böcke auch gut.


    Altersbestimmung ist Fundtieren eher schwierig. man kann das alter recht gut schätzten, wenn sie klein sind, dann aber, ob 1 oder 3, kaum noch; auch nicht an den zähnen wie beim Pferd etc.


    weiterhin alles liebe. sind schon putzige kleine Kerle. wir hatten mal einen, der hat immer zurück gepfiffen, wenn wir ihn gerufen haben. :gut:

    ich finde, hier sind viele gute und in meinen Augen richtige Tips gegeben worden, so dass ich da nichts hinzufüge. möchte dir nur wirklich hals&bein wünschen, viel Kraft und Geduld. kann mich nur anschließen, eine wirklich suboptimale Vermittlung, auch wenn der kleine Kerl sicher eine Chance verdient hat. würde mich über updates auch freuen !

    ähhhh - ja! wenn dein Hund sich so kaum auf den beinen halten kann ist die Anschaffung wohl sinnvoll. wir haben auch in Marke Eigenbau Teppichstückchen auf unserer glatten Treppe verlegt, nachdem unsere Hündin da 2x runtergesegelt ist. nicht schön, aber selten, und es hat geholfen .....

    gerade bei älteren, kastrierten hündinen kann inkontinez auftreten. weniger spielen und/oder vermehrtes trinken kann natürlich auch mit dem warmen wetter (das hier nun gerade wieder vorbei ist) zusammenhängen.


    gegen inkontinenz gibt es auch medikamente. wenns vermehrt auftritt, würde ich den hund auch beim TA vorstellen.