Beiträge von Pipalong

    Zitat

    Okay, dann halten wir sonst erstmal 15 Uhr fest.



    Wer mag sonst noch mitkommen? Könnte Levke (Czarna) und Steffi (Kaya) nochmal anschreiben.


    also, lust hätte ich ja schon (wenn denn "fremde" aufgenommen werden), aber ich bin nicht sicher, wie sich meine hündin in so einer "großen" runde verhält.... :???: sie ist leider ein wenig soziopathisch veranlagt, und spielt auch nicht besonders gerne ....

    also, vorweg: ich bin kein hundetrainer oder so. so blöd es klingt, aber man muss bei sich selber anfangen. und das geht natürlich nur, wenn man runterfährt, die stimme ändert, sei es schauspielert. wenn ihr kinder hättet, würdet ihr euch vor denen ja auch zusammenreissen (so hoffe ich zumindest).


    natürlich kann ich aus der ferne kein patentrezept geben. jeder hund ist anders, und natürlich musst du zu dem hund ein inneres gleichgewicht finden, und dein freund muss die beziehung zu jack auch aktiv selber gestalten und gestalten wollen.


    es tut mir leid, wenn ich das nicht besser beschreiben kann.


    meine beziehung zu feli war natürlich bombenfest, und meinen mann hat sie auch geliebt. wir konnten ihr in angenehmem tonfall ziemlich schnell einreden, dass alles gut war. worte sind ja egal, tonfall und körperhaltung waren wichtig.

    hallo firsttimer,


    ich habe nun nicht alle antworten gelesen, bin persönlich aber kein freund von dobermännern, daher ist meine antwort bestimmt davon getrübt. ich halte sie einfach für keine guten familienhunde. persönlich würde mit bei deinem gewünschten hundeprofil auch ein dalamatiner in den kopf kommen.


    praktische größe, kurzes fell, und ja kwasi für das fahrrad gezüchtet ! :smile:

    und wieso sollte das schaden? ich weiss, man soll kein tier "vermenschlichen", aber ich habe diese situation einfach mit gesundem menschenverstand betrachtet. der hund ist teil deines rudels, und möchte mit einbezogen werden. natürlich solltet ihr euch nicht andauernd streiten, dann kann das zu starkem stress und den ensprechenden nebenwirkungen führen. aber ansonsten ist es doch toll, dass sich dein hund so stark mit euch verbunden fühlt. ich sehe da über kein problem.


    :headbash:

    unsere feli hat das auch immer gemacht. wenn jimmy und ich uns im haus gestritten haben, kam sie immer angekrochen, hat mit dem schwanz auf den boden geschlagen. draussen ist sie immer stehen geblieben, auch wenn wir einfach nur eine total emotionale diskussion hatten. dann mussten wir sie immer erst einmal überzeugen, dass wir uns auf keinen fall streiten, und alles gut ist.


    sie hat natürlich auch auf trauer, aufregung (beim pferderennen auf der rennbahn etc.) und große freude reagiert. alles wurde geteilt. :smile:


    darum fehlt sie ja auch so... :( :

    wie gesagt, man könnte sich wohl stunden mit dem fall beschäftigen. habe nun einen relativ aktuellen link auf facebook gefunden (heute geht scheinbar gar nichts mehr ohne facebook, dass ist mal sicher!); darin wird erneut die "rückgabe" des geldes gefordert. ist schon erstaunlich, wie man naiv so viel geld einfach nach rumänien schickt ... :???: aber in jedem fall gibt es da jede menge böse worte, und briefe, und halt das gereichtsverfahren ..

    Zitat

    Hui, nu gehts aber ab.


    Klickt doch mal auf "petition" neben "overview" auf der Petitionsseite. Dort wird eine Menge erklärt. Könnt mal jemand mit fundierten Englischkenntnissen nachsehen, ob da von Unterschlagung von 8000 USD Spendengeldern durch Frau Dobreva geschrieben wird?


    alles zu lesen würde ja stunden dauern, es gibt diverse facebook gruppen, offene briefe usw. frau debrova hat im juli 2010 rund 8000US$ an spendengeldern erhalten, da dieser verein die als den legalen "guardian", also Pfleger, grob übersetzt, gehalten hat. da war der hund aber ja scheinbar schon in deutschland! (wo sie ja seit 9 monaten zu sein scheint!). das geld hat frau d. aber halt nie weitergeleitet, stand aber letztes jahr ?!


    hier sind mehr bilder :


    http://www.facebook.com/album.…id=622515628&l=914afd8d1a

    kann mich all den positiven beiträgen nur anschließen. es gibt auch ein wunderbares buch zu diesem thema - "alte hunde sind die besten hunde", mit vielen geschichten, warum das eben so ist. ein bißchen amerikanisch, aber toll (das buch).


    dickes :gut: für den ursprungsbeitrag dieses threads!!!!

    ich muss gestehen, dass ich zum ersten mal von diesem fall lese, und tatsächlich fassungslos bin. zum einen wäre es wahrscheinlich von anfang an humaner gewesen, die arme arme hündin einzuschläfern - aber das steht hier ja nicht zu diskussion - aber nun scheint die arme mima ja einen tollen platz zu haben, und prothesen.


    in dem immer wieder erwähnten brief dieser frau dobreva, die mima scheinbar zurück haben will, geht es nur um persönliche bereicherung. anscheinend will man einen film über mima´s schicksal drehen, da will scheinbar jemand sein gesicht zuerst in die kamera halten, sowie halt erneut die spendegelder.


    manchmal machten einen die menschen doch immer wieder fassungslos. wir sind tatsächlich die schlimmsten raubtiere. :( :


    :shocked:

    ich kann mich auch nicht beschweren. auch wenn es "mein" hund ist, so spielt mein mann mit ihr (nicht viel, aber jeden tag, und immerhin) und übernimmt die abend-runde.


    am wochenende, und wenn die arbeit es zulässt, gehen wir die grosse mittags-runde gemeinsam. er füttert abends auch. alles super, ich habe ihn also gut erzogen :gut: